Beiträge von Delopas

Ich habe ihn zwar geerbt, was echt super ist, nur verstehe ich nicht, warum gerade mein Opa einen 1.6S ausgewählt hatte.

Tagtäglich sehe ich Audi 80 und immer mindestens als 1.8S mit 90PS Nur ich geister mit 70PS durch die Gegend, das ist erniedrigend.

Mein Audi ist eine anhaltende Baustelle. Täglich kommt Irgend ein neues Problem hinzu. Jedoch die Felgensuche wird bei mir nie Erfolgreich zu ende gehen -.-

Ja gut das ist dann natürlich nicht so einfach aber ich denk mal dann muss man nunmal dieses Treffen gut ausarbeiten und nunmal die kosten aufteilen, ich denke dass das bei den Treffen dann so üblich sein wird. Ich bin auch gern bereit dafür zu bezahlen denn ich hab noch so viele fragen offen stehen wie wo und was rund um unser Fahrzeug. Ich war erst ziemlich mürrisch ob ich wirklich den alten Wagen meines Opa's übernehmen sollte, dann war ich damit einverstanden, habe anschließend den Wagen geerbt und bin eig. Ziemlich verliebt. Natürlich gibt es hier und dort mal wieder fehler und probleme die wieder Geld kosten oder das man mal enttäuscht ist, gewisse dinge im Auto nicht zu haben. Jedoch werde ich den Wagen nicht mehr hergeben und bleibe bei AUDI bzw VW.

Dann bald zu einem Treffen fahren, wo nur Audi 80`ger stehen mit Menschen, die in Etwa der gleichen meinung sind und man sich mal so über Sachen rund ums Auto zu unterhalten ist dann echt Großartig!

Also ich würde mir Wünschen, wenn wir einen Auditreff im Kreise NRW ausmachen würden. Das beste wäre, wenn man dann einen Zeitraum erstellt, in dem sich alle Mitglieder ( die am treffen teilnehmen ) an einem Bestimmten Ort versammeln und man dann eine Route, die man entweder vor ort, oder halt besser schon vorher plant, die man dann im Konvoi fährt. dazu plant man dann ein paar haltestellen mit ein damit die fahrt nicht zu viel wird und man sich kurz verschnaufen kann.

Hallo Community!

Ich habe mit meinem Auto ein kleines Problem. Unzwar sind die Scheiben meines Wagens permanent beschlagen. Sprich, ich wische jeden morgen vor Fahrtantritt alle Scheiben und muss während der Fahrt, z.B zur Arbeit ( 45min. fahrtzeit ) mindestens 3x meine Seite der Windschutzscheibe freiwischen, damit ich wenigstens etwas sehen kann. Wenn ich dann bei der Arbeit ankomme sind alle Scheiben wieder beschlagen. Ich kann die Umluft nicht umstellen, da diese Funktion in meinem Wagen nicht vorhanden ist. Ich stelle die Heizung meistens auf Warm ein und stelle Sie auf Stufe 3 von 4. Was kann ich jetzt mal machen? Also ich wollte wohl den Pollenfilter wechseln, da ich stark davon ausgehe, das er schon vor Wasser trieft. Als ich meine ersten Touren mit ihm machte und ich die Heizung mal auf Endstufe eingestellt habe, kamen mir sogar Blätter entgegen. Naja ich bin mir aber Irgendwie noch unsicher, wie ich den Pollenfilter ausbauen kann bzw ob er denn auch wirklich links an der Windschutzscheibe sitzt.

Falls Jemand diese Arbeit schonmal verrichtet hatt, könnte er ja seine Erfahrung mir gern mitteilen, ich wäre sehr Dankbar.

Mfg. Hendrik St.

Hallo Community!

Ich dachte mir heute mal, ich eröffne ein Thread, in dem man mal erfährt wie viele Fahranfänger in diesem Forum herrumschwierren. Ich selber habe noch nicht ganz meinen Führerschein, Jedoch dauert es auch nicht mehr lange. Mein Audi habe ich von meinem Opa geerbt. Er steht jetzt bei meinem Dad und wartet darauf, gefahren zu werden. Also zuerst war ich etwas skeptisch. Baujahr 92... Wurde vielleicht 2x im Monat ein bisschen gefahren ansonsten stand er in einer Garage. Aber je mehr runden ich um unseren Hof drehe, umsomehr freue ich mich darauf, mit ihm über die Straße zu fahren. Naja aber jetzt bin ich mal gespannt ob es noch weitere Leute hier gibt, die noch mit ihrem Lappen drann sind, oder ihn gerade erst bekommen haben.

Gruß Delopas

Hallo liebe Community!

So ich bin bald mit meinem Führerschein fertig und kann dann endlich loslegen :music:

Bin aber jetzt schonmal dabei das Auto fertig zu machen. Da es von Baujahr 92 ist Sind halt nicht mehr alle dinge so in Funktion, wie z.B Radio & Antenne. Das Radio läuft zwar aber nimmt keine CD's an. J

Zitat

Ich hab das mal zusammengefügt, sonst wird hier alles wegen einem und dem selben zu gemüllt;)

Gruß buddd

Ja sicher. Das merke ich ja jetzt schon. Die dinger sind wirklich popelig. Nunja ich habe noch eine riesige Bassröhre von meiner Schwester, die ich aber nicht unbedingt einbauen wollte, da ich diesen großen Kofferraumvolumen beibehalten wollte. Ich habe abgesehen davon so eine kleine .. nunja wie soll ich sagen also es ist ein kleines teil hinter der rückbank also quasi die ablage da ist so ein schwarzes dingen, da steht Audi Audiosystem drauf. Da sind AUX buchsen jeweils 1x für Links und für Rechts. Dann wollte ich mir nähmlich 2 gute Boxen kaufen und die darann anschließen. Eventuell die Ablage zurechtschneiden, sodass ich die Boxen darinn einlassen kann. Ja und die Antenne, die kann ich dann wirklich auf dem Schrottplatz wohl bekommen, Ich mein. Sie muss nur haltn und möglichst gerade sein :hmm:

Hmm Also Eig. Möchte ich ja schon mit gutem Klang Musik hören. Zwar nicht so Assozial wie manch anderer aber ich stehe nicht so auf das knaken & rauschen bei halber Lautstärke. Ich möchte halt nicht das JVC Radio kaufen, wenns nur nen ticken besser ist als das Pioneer, weil dann ist's mir zu teuer.

Ja die Antenne wird wohl mal abgebrochen sein, ein stück steckt jetzt lose im Loch. Hinterer Kotflügel, wie du sagtest. Naja muss ich mal schauen, was sich da so anbietet.

Jagut dann bin ich damit mal beruhigt und bedanke mich vorerst für die Schnelle antwort. Ich warte dann mal, was noch so für Antworten kommen werden. ;)

Hallo liebe Community!

So ich bin bald mit meinem Führerschein fertig und kann dann endlich loslegen :music:

Bin aber jetzt schonmal dabei das Auto fertig zu machen. Da es von Baujahr 92 ist Sind halt nicht mehr alle dinge so in Funktion, wie z.B Radio & Antenne. Das Radio läuft zwar aber nimmt keine CD's an. Jetzt habe ich mich mal spontan für 2 Radios entschieden. Jetzt seit ihr gefragt, was ihr mir empfehlen würdet bzw ob man sie in meinen Wagen einbauen kann? Das Auto steht bei meinem Dad und ich wohne bei meiner Mutter und komme da nur 1x die Woche hin, da meine Fahrschule dort ist. Zur Auswahl stehen folgende Radios:

http://www.amazon.de/JVC-KD-R5…/ref=cm_cr_pr_product_top Die teure Variante

http://www.amazon.de/Pioneer-M…F8&qid=1341587681&sr=8-31 Die billige Variante

P.S Wenn ihr mehr wissen müsst, schreibt mich einfach per PN an und wir können uns so in Verbindung setzten, Ich denke mal, das ich am Wochenende mir einen Tag zeit nehme und dort alles mögliche im Auto ausmesse von daher lohnt es sich zu fragen :) Ich bedanke mich einfach mal vielmals im Vorraus :popcorn:

So nun zum 2. Problem. Die Antenne ist Irgendwie mal kaputt gegangen und nun muss eine neue her. Jetzt weiss ich auch nicht, ob sie mal per Motor ein- und ausgefahren wurde oder nur Manuell, denn ich möchte entweder eine neue mit Motor kaufen oder einfach eine Sportantenne, klein und fein. Nur welche und was muss ich da beachten oder könnt ihr mir da gleich eine empfehlen?

So und nun zur Letzten frage. Wenn ich dann jetzt ein neues Radio habe, brauche ich ja Sicherlich ein Adapter, gibts da auch wieder unterschiede von Radio zu Radio?

Also genau das ist auch meine Idee und deshalb habe ich mich ebenfalls mal umgehört. Also einige sagen, es kostet über 4000€ andere sagen, kauf dir Fensterlack und mach es selbst. :D

Also an deiner Stelle würde ich einfach mal in kleinere Städte fahren und die kleineren KFZ Werkstätte anfahren und mal mit denen reden. Viele lassen sich gern breitschlagen und machen das dann für fast 'n Appel & Ei + ne Kiste Bier. Hab ich schon oft erlebt und ich werde das dann später auch machen.