Es heißt übrigens "Fußstütze"
Hihi, hast Du vielleicht 2 davon Sky?
Beiträge von Audi=Coupe
-
-
Hallo Forum!
Hoffendlich haut mich keiner der Admin's etc. aber ich weiß nicht wo ich sonst diese Frage stellen sollte?!
Ich glaube auch nicht, das diese Fragen hier schon mal gestellt wurde.Also bei meinem Audi Coupe fehlt anscheinend das "Fußstütze". Bei den Automatik-Getriebenen Audi's soll es wohl
Serienmäßig ein Pedal gegeben haben, das ganz links im Fußraum angebracht war und es ermöglichste, den linken Fuß
(der ja nun mal beim Automatik nicht gebraucht wird) abzustellen, nur mein Fahrzeug hat keinen.
Sowas bräuchte ich aber, ständig muß man den linken Fuß am Teppich ablegen und versaut sich dort alles.Also wer was darüber weiß, oder so ein Ding übrig hat, der möge sich bitte melden.
Gruß Andy
Ps. Hier noch das Bild: -
Du hast diese Frage schon mal gestellt und zwar in diesem Thread:
KabelsalatUnd Sam hat Dir zwei Links geliefert mit Anschlußplänen!
Du bist weder Elektriker, noch hast Du überhaupt einen Plan wie es geht.
Wenn Du die Anschlußpläne nicht verstehts, dann bitte bitte, laß es von einem Elektriker machen, sonst raucht Dir
die Karre noch ab!
Ich sag ab jetzt nichts mehr dazu! Sorry!!!Gruß Andy
-
Ich hatte das gleiche Prob.
Bei mir mußte das gelbe (+) zusammen gelegt werden mit dem roten (+).
Dann gehts.
Aber keine Garantie das es bei Dir auch klappt!!!
Ein Foto vom Ganzen Anschluß des Radios würde von allen sehr begrüßt werden, glaube ich.Gruß Andy
-
''Muß man nicht, es geht einfacher!
Wer hatts mal wieder endeckt ?Wer ist hier der Schweizer, Du oder ich?
-
Ist so ein Lack wie auf meinen Bilder noch zu retten mit den Poliermitteln wie weiter oben beschrieben?
Das erste Bild ist von der Motorhaube, und beim zweiten habe ich mal mit einer 08/15 Politur poliert, es sieht schon besser aus,
aber die Kratzer kriege ich nicht ganz weg!
Also Eure Meinung dazu?
Gruß Andy -
Ich hab diesen Sommer vllt. auch vor den Stoff am Himmel zu erneuern.[/quote]
Doch ich muss dich auch rügen. Du warst beleidigt weil dir schnell keiner geholfen hat und
keine Infos rausgerückt hat. Nun verhälst du dich auch so.Ich wüßte gerne:
Wie groß war denn nun der Schaumstoff/Kunstleser?
Was hat das gekostet und wo hast du das gekauft also Schaumstoff/Kunstleder?
Mit was für einem Kleber hast du den Schaumstoff verklebt?Hallo Ralf!
Du hast recht das ich die Abmasse, etc. nicht erwähnt habe!
Ich hatte vergessen zu schreiben, das ich einen extra Thread machen wollte, wo ich im Detail erkläre, wie ich es gemacht habe. Also etwas Geduld, das kommt in Kürze.
Gruß Andy -
Mir ist der Spritpreis scheißegal, da ich erstens den Wagen nur zur Arbeit brauche (2,5km)
und zweitens fahre ich ihn ansonsten nur aus reinem Hobby. Also Ölmultis, le... mi.. a. Ar... ! -
So, auf vielfachen Wunsch hier ein paar Bilder vom (schwarzen) Himmel.
Und frei nach Asterix und Obelix "Möge uns der Himmel nicht (wieder) auf den Kopf fallen".
Edit: Hmm, irgendwie hab ich da Pixelfehler in der Mitte des einen Bildes, sieht aus wie eine Falte!?! -
Hi Namenvetter!
Hab leider nur Bilder vom fertigen Zustand, werde sie mal reinsetzen!Gruß Andy
-
[quote='svengler','index.php?page=Thread&postID=209121#post209121']Ach so ok dazu musst du unten den Stoff ein Stückchen abmachen, Das ist eine ganz schöne Fummel Arbeit. Die Teile sind anhand von Plastikschweißen mit der Hutablage verbunden, mit ordentlichen Kleber sollte das auch halten. Aber bitte überprüfe vorher ob die 2 Halter die Drehbar sind nicht ein bischen schwergängig sind nicht das die auch gleich wieder wegbrechen.
Muß man nicht, es geht einfacher!
Siehe Bild, das ich angehängt habe.
Mit einem kleinen Flachschraubendreher dort einstechen, wo sich der rote Pfeil befindet und dann von der anderen Seite
mit einem möglichst großen Flachschraubendreher das defekte
Teil raushebeln. Vorsicht mit den Fingern, man rutscht leicht ab!
Die Zunge selbst ist nämlich geklippt.
Und man braucht nicht den Stoff der Hutablage zerstören.
Gruß Andy -
Da muß ich den Sattler nochmal fragen, der ist von ihm gewesen! Weiß nur, das es Klebstoff für die Autoindustrie ist.
Geb am Montag mal ne Antwort dazu!
Gruß Andy -
So Baustelle "Dachhimmel" ist auch erledigt!
Das halbe Auto zerlegt, damit an an den Himmel kommt, alten Bezug runtergerissen und die schlimmste Arbeit, den alten Schaumstoff entfernen!
Hab es erst mit Nitroverdünnung versucht, eine mordsarbeit und alles verschmiert nur noch mehr.
Viel besser geht das mit einer weichen Messingbürste aus dem Baumarkt. Drauf achten, das man nicht zu fest reibt, das Trägermaterial ist empfindlich und man ist ruck- zuck durch!
Geht aber tausenmal schneller und man kann damit restlos alles entfernen.
Sprühkleber auftragen, nicht zu dick, dann den Schaumstoff aufkleben. Ruhig ein paar Tage warten und danach, wie bei mir, kann man das Kunstleder auftragen.
Das aber habe ich vom Sattler machen lassen, hat mich 80€ gekostet. Und zang, den Himmel wieder rein, sieht geil aus!Gruß Andy
-
Das Thema Stifte der A-Säulenverkleidung kann abgehakt werden!
Ich habe mir klebbares Klettband in einem Gardienenladen besorgt, den Rest der alten Stifte entfernt (An der Verkleidung und an der Karosserie selbst), dann einfach das Klettband von Amaturenbrett bis etwa zum Anfang des Daches aufgeklebt, Verkleidung angebracht (als optische Positionierungsshilfe dient der Angstgriff) und tata, nichts klappert, rappelt o.ä. und die Verkleidung hält bombig!
Hoffe damit auch anderen geholfen zu haben.....Gruß Andy
-
mithras
Ok, ja es ist nur das Außengelenk !
Also dann wäre es schön wenn Du auch eine Teilenummer für mich hättest.
Meinst Du mit "ATP" Auto-Teile-Poellath ?Gruß Andy
-
Wie sagte es Cpt. Picard doch immer so schön?
„Machen Sie es so“.So werden wir es auch tun, werde über Erfolg oder Misserfolg berichten!
Ich danke allen schon mal für ihre Mühe! -
Hi Horsty!
Ich will nur das Ersatzteil, einbauen werden wir das selbst.
Die Meisterstunden will ich mir sparen.
Gruß Andy -
Innenverzahnung Radseite : 30
Länge [mm] : 478
Aussenverzahnung Radseite : 33
Brems-/Fahrdynamik : für Fahrzeuge mit ABSDanke Sam, das hatte ich vergessen zu schreiben!
Kein ABS
Gruß Andy -
Hab hier was gefunde, aber es gibt da verschiedene Achslängen!
http://www.teilesuche24.de/search?q=antriebswelle&at=1246 -
Weißt du zufällig die Länge deiner Antriebswelle?
Hi svengler!
Nein die weiß ich (noch) nicht!
Es müßte doch aber über meine Fahrzeugdaten möglich sein, das alles zu erfahren!?
Gruß Andy