Herzlich willkommen!
Bist ja gar nicht so weit weg von mir
Herzlich willkommen!
Bist ja gar nicht so weit weg von mir
Servus!
Hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe bzw. mit der Anzeige in der TE.
Muss dazu sagen das es ein100er C4 2,3E Bj 90 ist, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem mit nem 80er Automatik gehabt oder eine Vermutung. Also folgendes:
Audi gestern ganz normal auf "P" geparkt und als ich ihn heute morgen anlassen will geht nix. Ich merke das die Anzeige auf "D" bleibt, egal welche Stellung ich am Schalthebel wähle. Nach einer Weile hin und her schalten ist die Anzeige dann doch auf "P" gesprungen und er ist angesprungen.
Beim Fahren bleibt die Anzeige dann aber trotzdem immer auf "D", egal welcher Gang drin ist; die Gänge funktionieren aber einwandfrei, also wenn ich auf R stelle fährt er rückwärts, auf 3 schaltet er bis zum 3. hoch usw., aber die Anzeige bleibt immer auf D.
Das Zündschloss ist neulich auch hängengeblieben (auf Anlass-Stellung, musste 1cm zurück drehen), also könnte der Zündschloss-/ Anlassschalter oder wie das heißt könnte langsam kaputt gehen, vielleicht hängt das damit zusammen?
Gruß Andi
Servus!
Schon ne Weile nicht mehr gesehen!
Ist ja gleich ums Eck, bin dabei wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt (Audi hat kürzlich Inkontinenz gehabt)
Hi Namenskollege!
Herzlich Willkommen hier!
Schönen E30 hattest da, sehr schade drum. Hab ich auch Jahre lang gefahren, weiss also von was du redest zwecks Fahrverhalten
Im Vergleich zum E30 und als ich nur die 100er Typ43 fuhr galt Audi für mich früher auch eher als gemütliches Wohnzimmer auf Rädern - bis ich dann das erste mal einen Audi quattro gefahren hab...
Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Audi!
Also mein 100 2.8E mit Automatik hat 296.000 runter - erstes Getriebe und keine Probleme. Sollte nur regelmäßig gewartet werden.
Hat der aus der Anzeige Scheckheft kann der noch lange laufen aber für den Preis wird der wohl seine Mängel fürn TÜV haben... Fürn paar Hunderter mehr bekommst mit etwas Glück auch einen mit neuem TÜV von seriösem Vorbesitzer
Das Windrad-Treffen darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen
Muss allerdings noch klären ob meine Freundin frei hat, wenn ja sind wir zwei wieder dabei.
Aber leider wohl wieder die einzigsten mit ner dreistelligen Audi-Nummer
Und der S(iebenschläfer)4 ist schon im Winterschlaf - braucht seine 7 Monate Ruhe für die restlichen 5 des Jahres
Vesperstüble in Sexau? Da kann man ja nur mit weiblicher Begleitung hin...
Wer fährt denn jetzt alles hin? Gibts ne Liste? Weil bis 9.5. Anmeldung wenn ich das richtig gelesen hab
Wieder in der heimat angekommen, war ein gelungener, spaßiger lustiger Tag. Bowlen wird bei mir jeder Jahr etwas besser :-D. Allen noch ein schönes WE. Träum jetzt vom schwarzen S2
Live-Ticker: also die Strecke zum Kandel hoch ist der hammer! Wetter passt perfekt, gleich gibts Futter...
Genau, nach der langen Gerade. Bin so ab 12:45 da, wenn um Stuttgart kein Stau ist. Kommt diesmal sonst keiner die Strecke lang?
Hey Competition!
Ich stoß wieder bei Karlsruhe von der A8 auf die A5.
Same prodedure as last year? Wieder auf dem Parkplatz nach dem Kreuz Karlsruhe treffen? Wer noch?
Hi und herzlich willkommen!
Der Ortsname ist ja cool ist der auch Programm, wird da viel getunt?
Grüße aus Stuttgart
10./11.4. --> bin dabei
letzter Versuch?
Dann herzlich willkommen hier Namens- und Audi-80-B3-Kollege!
Möcht das selber nicht erleben!
Mir ist mal nachts ein Fuchs in der gleichen Entfernung auch von links auf die Strasse gerannt, Vollbremsung und auf die andere Seite ausgewichen, hat kleinen Schlag getan aber der war weg. Nur die Plastikabdeckung vom Abschlepphaken (war C4) ist rausgesprungen.
Aber ich hatte 60 km/h berghoch drauf - der Cop war ja bestimmt mit weit über 120 unterwegs, bei dem Speed kannst echt kaum reagieren
Igitt - da kann ich nicht lachen
ein Hund von mir wurde mal überfahren...
Wenn noch Weichmacher dazugibst platzt der Lack nicht so schnell wieder ab
Wenn es nicht selber machst frag doch bei ein paar Lackierereien nach, irgendeine wird dir schon entgegenkommen und es billiger "nebenbei" machen
also bei starkem Wind brauch ich zwei Fahrspuren ging außer mir nur nem T3-Bus so - aber bei dem versteh ichs ja...
meine Traggelenke sind aber auch bald fällig, und Stoßdämpfer nicht mehr die besten
Ja die hatten bis letztes Jahr "AD", "AK" und "HK" aber wegen mangelnder Sicherheit/Unauffälligkeit bekommen sie jetzt ganz normale Kreis-Kennzeichen