Beiträge von TrickDaddy

Das freut mich zu hören, dann ist er ja in sehr gute Hände gekommen :thumbup:

Mein Coupe soll dieses Jahr auch wieder zum Saisonstart auf die Straße, Getriebe liegt bereit, Kupplungskit + Geber und Nehmerzylinder sind bestellt :thumbup:

Ich hol das ganze hier mal aus der Versenkung :D

Nachdem ich letztes Jahr die weiße 90ger Limo an AudiQP10V bzw seinem Kumpel verkauft hatte ists lang still in Sachen Audi geworden ... aber ich hatte ja noch ein schwarzes Coupe in der Garage stehen :thumbup:

Leider machte mir zum Saisonstart das Getriebe einen Strich durch die Rechnung und das Coupe verschwand bis September wieder in die Garage bis ich es nochmal rausgeholt hatte für ne kleine Tour ... komischerweise machte das Getriebe keine Geräusche mehr ?(

Paar Daten zu dem Coupe:

2.3E Fronti NG1
    186000 km

quasi 1te Hand (1mal Audi, 1mal in der Familie weitergegeben)

Dieses Jahr soll der Wagen definitiv wieder auf die Straße und ein "neues" Getriebe liegt auch schon in der Garage .... Da ich für den Alltag nun endlich doch mal ein zuverlässiges und sparsames Auto gekauft hab kann ich mich jetzt voll auf das Coupe konzentrieren ohne die Alltagschleuder immer wieder reparieren zu müssen :D

Ende 2013 folgte noch ein kleiner Ausflug in die Audi Welt in Form eines Audi 100 2.6E

Der dann aber im Januar von meinem neuen Alltagsfahrzeug abgelöst wurde :D

Für das Coupe werd ich evtl noch ne Doku erstellen , das wars fürs erste :thumbup:

http://www.autoevolution.com/n…harger-daytona-54662.html

Definitiv der Charger, wäre auch komisch wenn Doms Hauptfahrzeug aufeinmal kein Charger mehr wäre :D

Übrigens wurde der Charger Daytona nur 1969 gebaut, der Superbird kam erst 1970

Und der Charger Daytona ist auch nicht auf Basis des Superbirds aufgebaut wie in Wikipedia beschrieben sondern auf Basis des Dodge Charger 500

Hier sieht man auch schön den Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen

Mal davon abgesehn sind im Film eh alles Replikas, wie auch in den Filmen davor, da haben die glaub ich 25 Chargers jedes mal gehabt :pinch:

Zitat

Ich würde lieber Silikon verwenden. Egal ob Kfz-spezifisches oder einfach ausm Baumarkt.

Bitte benutz kein Silikon, das hat mein Vorbesitzer gemacht um die Rückleuchten rein zu machen ... die hab ich bis heut nicht mehr raus bekommen, geht wohl nur wenn ich die zerstör... benutz lieber eine dichtschnur wie von Thomas gezeigt :thumbup:

Hier noch ein paar Bilder zum neuen Objekt der Begierde ...

Die Motorhaube hat leider ein paar unschöne Lackmängel und bei den Außenspiegeln ist der Lack abgeplatzt ... aber sonst ist er in einem guten Zustand, was mich bei 8 Vorbesitzern doch ein wenig gewundert hat ...

Ausführlich gibts das ganze dann am Wochenende ^^

So da ich hier nun doch schon ne Weile angemeldet bin und es mich doch immer wieder zurück zu der Marke mit den 4 Ringen zieht stel ich mich nun mal vor :)

Ein wenig zu mir ... Mein Name ist Tony, bin 23 Jahre alt und komme aus Altenstadt bei Schongau ... meine "liebe" zu den "alten" Audis find letztes Jahr an als ich mit nem 5ender Coupe eines Freundes ein Stück gefahren bin...

Angefangen hats dann Anfang letztes Jahr mit einem Audi Coupe 2.0E

Der Karren war Optisch ziemlich am Ende, hatte dafür nur knapp 100000 km gelaufen und hatte keinen Wartungstau. Der Motor (Kennbuchstabe 3A) war in Verbindung mit der 3 Gang Automatik allerdings alles andere als gut zu Fahren also hab ich ihn 3 Monate Später wieder verkauft

Ein halbes Jahr später kam ich dann zur nem Audi 80 2.8E

Gekauft mit 320000km aus erster Hand ... war dafür noch in nem ziemlich guten Zustand :D
    3 Monate und 8000km später musste er allerdings auch gehen da er mir zu durstig war ... fährt mittlerweile immernoch ohne Probleme bei nem Freund

So vor 3 Tagen hab ich dann ein Angebot in Ebay Kleinanzeigen gefunden ... Audi 90 2.3E mit 1,5 Jahren Tüv für 600VB ... vorgestern hingefahren angeschaut und mitgenommen ... Da der Vorbesitzer auch noch Treser Rückleuchten hatte hab ich die auch gleich noch für nen 100er mitgenommen ... Bilder zu dem Fahrzeug gibts dann in einer Doku, da ich den auf jeden Fall behalten werden :thumbup:

So das wärs erstmal zu mir