http://www.audi-80-scene.de/fo…tachment&attachmentID=292
Schau mal hier ... ich glaub die Klammern waren die Nummer 7, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
http://www.audi-80-scene.de/fo…tachment&attachmentID=292
Schau mal hier ... ich glaub die Klammern waren die Nummer 7, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Hätte auf jeden Fall nur eine normale Abnahme gereicht, die um die 45€ kostet ... Einzelabnahme ist ja nur nötig wenn keine Papiere zu der Felge da sind oder die Reifengröße nicht aufgeführt ist
Kzkz dran, aus der Garage geholt und einmal gereinigt ... Innen auch
Und Kupplung neu bestellt, kam ne falsche an
FAG oder SKF beide um Welten besser als die Billigdinger von Febi Bilstein ... Febi hat im Coupe keine 5000km gehalten
Kurzzeitkennzeichen rangeklatscht und nach nem halben Jahr wieder aus der Garage geholt
Sprang nur mit Starthilfe an und klang wie ein Traktor, nach behutsamen warmfahren alle Geräusche weg ... 5 Zylinderklang im Tunnel genossen
Ich bins so gewöhnt das man seine Fahrzeuge beim Vorstellungstread ganz kurz vorstellt, umfangreichers pack ich dann in ne Doku
Danke, werd ich drauf zurückkommen wenn ich mal was brauch
Das freut mich zu hören, dann ist er ja in sehr gute Hände gekommen
Mein Coupe soll dieses Jahr auch wieder zum Saisonstart auf die Straße, Getriebe liegt bereit, Kupplungskit + Geber und Nehmerzylinder sind bestellt
Ich hol das ganze hier mal aus der Versenkung
Nachdem ich letztes Jahr die weiße 90ger Limo an AudiQP10V bzw seinem Kumpel verkauft hatte ists lang still in Sachen Audi geworden ... aber ich hatte ja noch ein schwarzes Coupe in der Garage stehen
Leider machte mir zum Saisonstart das Getriebe einen Strich durch die Rechnung und das Coupe verschwand bis September wieder in die Garage bis ich es nochmal rausgeholt hatte für ne kleine Tour ... komischerweise machte das Getriebe keine Geräusche mehr
Paar Daten zu dem Coupe:
2.3E Fronti NG1
186000 km
quasi 1te Hand (1mal Audi, 1mal in der Familie weitergegeben)
Dieses Jahr soll der Wagen definitiv wieder auf die Straße und ein "neues" Getriebe liegt auch schon in der Garage .... Da ich für den Alltag nun endlich doch mal ein zuverlässiges und sparsames Auto gekauft hab kann ich mich jetzt voll auf das Coupe konzentrieren ohne die Alltagschleuder immer wieder reparieren zu müssen
Ende 2013 folgte noch ein kleiner Ausflug in die Audi Welt in Form eines Audi 100 2.6E
Der dann aber im Januar von meinem neuen Alltagsfahrzeug abgelöst wurde
Für das Coupe werd ich evtl noch ne Doku erstellen , das wars fürs erste
http://www.autoevolution.com/n…harger-daytona-54662.html
Definitiv der Charger, wäre auch komisch wenn Doms Hauptfahrzeug aufeinmal kein Charger mehr wäre
Übrigens wurde der Charger Daytona nur 1969 gebaut, der Superbird kam erst 1970
Und der Charger Daytona ist auch nicht auf Basis des Superbirds aufgebaut wie in Wikipedia beschrieben sondern auf Basis des Dodge Charger 500
Hier sieht man auch schön den Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen
Mal davon abgesehn sind im Film eh alles Replikas, wie auch in den Filmen davor, da haben die glaub ich 25 Chargers jedes mal gehabt
ZitatIch würde lieber Silikon verwenden. Egal ob Kfz-spezifisches oder einfach ausm Baumarkt.
Bitte benutz kein Silikon, das hat mein Vorbesitzer gemacht um die Rückleuchten rein zu machen ... die hab ich bis heut nicht mehr raus bekommen, geht wohl nur wenn ich die zerstör... benutz lieber eine dichtschnur wie von Thomas gezeigt
Sau geil endlich gehts weiter
Zitatder Plymouth Superbird ind weinrotmetallic.....
Das istn Dodge Charger Daytona
ja ich steh auf Weiß ... und auf Schwarz
Für das Geld kann man wirklich nix sagen, das Auto steht besser da als ich erwartet hab
Hier noch ein paar Bilder zum neuen Objekt der Begierde ...
Die Motorhaube hat leider ein paar unschöne Lackmängel und bei den Außenspiegeln ist der Lack abgeplatzt ... aber sonst ist er in einem guten Zustand, was mich bei 8 Vorbesitzern doch ein wenig gewundert hat ...
Ausführlich gibts das ganze dann am Wochenende
So da ich hier nun doch schon ne Weile angemeldet bin und es mich doch immer wieder zurück zu der Marke mit den 4 Ringen zieht stel ich mich nun mal vor
Ein wenig zu mir ... Mein Name ist Tony, bin 23 Jahre alt und komme aus Altenstadt bei Schongau ... meine "liebe" zu den "alten" Audis find letztes Jahr an als ich mit nem 5ender Coupe eines Freundes ein Stück gefahren bin...
Angefangen hats dann Anfang letztes Jahr mit einem Audi Coupe 2.0E
Der Karren war Optisch ziemlich am Ende, hatte dafür nur knapp 100000 km gelaufen und hatte keinen Wartungstau. Der Motor (Kennbuchstabe 3A) war in Verbindung mit der 3 Gang Automatik allerdings alles andere als gut zu Fahren also hab ich ihn 3 Monate Später wieder verkauft
Ein halbes Jahr später kam ich dann zur nem Audi 80 2.8E
Gekauft mit 320000km aus erster Hand ... war dafür noch in nem ziemlich guten Zustand
3 Monate und 8000km später musste er allerdings auch gehen da er mir zu durstig war ... fährt mittlerweile immernoch ohne Probleme bei nem Freund
So vor 3 Tagen hab ich dann ein Angebot in Ebay Kleinanzeigen gefunden ... Audi 90 2.3E mit 1,5 Jahren Tüv für 600VB ... vorgestern hingefahren angeschaut und mitgenommen ... Da der Vorbesitzer auch noch Treser Rückleuchten hatte hab ich die auch gleich noch für nen 100er mitgenommen ... Bilder zu dem Fahrzeug gibts dann in einer Doku, da ich den auf jeden Fall behalten werden
So das wärs erstmal zu mir