Beiträge von Betschbacher

Hy freunde,

ich hätte da mal eine frage an euch, mein Cabrio hat drei diagnose stecker. Der weiße und der Schwarze ist ja klar, habe ich berreits schon einmal ausgelesen. Nun aber mal noch meine frage für was ist der braune ? kann mir da jemand weiterhelfen von euch.

Mein cab ist t89, 94bj und 2,3L NG2 Motor

anbei mal noch zwei bilder von den steckern.

gruß

betschbacher

Hy zusammen,

ich habe da mal eine frage an euch. Ich habe dank der zuhohgen Abgaswerten meines kleinen keinen Tüv beckommen (AU). Da diese werte viel zu hoch waren. Nun eine frage der Tüv prüfer sagte das angeblich die Lambda kaputt wäre und er deswegen zu fett einspritzen würde, daher diese hohen werte. Denke aber nun mal das diese nicht kaputt ist, weil kein fehler anliegt. Nun habe ich mal den pc ans steuergerät drangehängt und habe eienen fehler drinn:

:( :(

Kann mir da jemand sagen ob das damit zusammen hängt? Wo sitzt den der geber ? Mein Daten : ABT 2.0 90PS - 80er Avant B4

danke euch im Vorraus

gruß

Betschbacher™

Also ich hatte ja auch bis vor kurzen die Jom noch drine. Leider ging bei mir auch die Negative Steuerung nicht, also musste ich es nach der pneumatischen variante anschließen, das funktioniert. Schau mal hier mit rein da haste die orginal Kabelfarben wie sie im auto vohanden sind die du benutzen musst/solltest.

Einmal Wiki, einmal dan noch das Lexicon und noch den Orginal Thred - Funkfernbedienung einbauen. mit und ohne DWA.

Dan hier mal noch ans. der ffb von Jom:

:D :D

Wenn ich das doch richtig sehe ist doch im prinzip nur der letzte also der vierte von Dietz nutzbar. habe mal am Radio und stecker nommal genauer hingeschaut.

1. Rot - Braun --> DATA
    2. Grau - Rot --> CL
    3. Rot - Gelb --> ENA
    4. Leer --> ---
    5. Braun - Rot &. Braun - Schwarz (Zwei Kabel) --> - Masse
    6. Leer --> ---
    7. Leer --> ---
    8. Rot - Grün --> HL
    9. Leer --> ---
    10. Blau - Grün --> HR

da doch nur der von Dietz diese Anschlüsse unterstützt müsste es doch dan richtig sein oder ? 8| 8| ?(

Hy,

ich habe vor in meinem Cabi das Orginal Radio gegen anderes Radio zu tauschen. Im Cab ist das Aktive Sound System drinn mit dem Roten Stecker. Das soll natürlich erhalten bleiben, un deswegen brauch ich halt nun noch so ein adapter. Habe mir da ein, zwei bei ebay rausgesucht, nur hab ich jetzt nicht so richtig den durchblick. Hab mich jetzt schon durchgelesen und mehrere foren durchgelesen. Wollte euch nun mal noch fragen ob jemand das von euch schon gemacht hatt oder efahrung damit hatt. habe da mal ein Zwei von ebay.

Der Erste:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/3603155…_trksid=p3984.m1423.l2649[/ebay]

Der Zweite:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/AUDI-80…D1%26sd%3D390496554850%26[/ebay]

Der Dritte:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…ecker&hash=item4cfa70881f[/ebay]

Der Vierte:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Autorad…ecker&hash=item231474de8b[/ebay]

kann mir jemand einen von diesen empfehlen? Oder sind das alle im prinzip die gleichen ? Wie schaut dass denn beim einbau ganau aus, bekommen die nur Masse? oder auch noch 12V Plus? Ist das denn im prinzip nur Plug n Play?

ich danke euch für eure meinung im vorraus. :sdanke: :sdafuer:

Ich habe auch hier im Forum die Suche durchgeschwartet, aber nichts zu dem Thema Adapter, nur Roter stecker gefunden. Ebenfalls war auch in Beiträgen der 3 oder 4 Themen nichts davon zu lesen.

Betschbacher™ :swarsnicht:

Hy,

ja das ist ja klar, nach welchem schema willst du sie von der FFB anschließen ?? Pneumatisch also Variante E, oder Negativ gesteurert nach variante B ? das musst du ja schon mal sagen das man weiß wie man dir helfen kann. Ohne ahngaben auch = Keine Hilfe, denn man kann ja nicht sehen was du nun willst.

@auditreiber93, was wi´llste nun genau wissen, nach welchem schema willste das ffb modul anschließen??

Audi1991 vom optischen nicht schlecht, aber vom material nach etwa 1 Monat fangen an die schlüssel in den ar*** zu gehen. hatte die nun knapp 1 jahr verbaut, habe meine nun vor 2 wochen rausgeschmissen und ne inca-pro ip 715 verbaut, und gleich auf Audi Orginal Klappschlüssel umgebaut.

mhe ok, na ja nichts desto trotz hab ich die inca-pro, leute über ebay angeschrieben. habe jetzt diese spezifische fürn audi 80 b4 bekommen, nur weiß ich nicht ob das bei mir mit der negativen gesteuerten öffnung/schließen funktioniert. habe das schon mal gestestet da hatt das aber leider nicht geklappt

Also beim Freundlichen kostet 1m = 4,50€, hatte ich erst vor 1-2 wochen hinter mir. Man kann sich die Terostat VII abdichgtschnur in jedem größeren KFZ Teile Laden kaufen. Ebenfalls auch in der Bucht. Fals wer noch braucht und lust dazu hätte , ich habe auch noch ein wenig da davon. Einfach anschreiben.

Edit:

so einmal vers. in der Bucht Ebay - Terostat VII

lol dann muss ich auch mal lol...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hy,

ich werde auch bei mir noch eine Fußraum beleuchtung anbringen/einbauen. Allerdings stellt sich nun noch eine frage. Habe hier im forum nun mehrere variationen gelesen über den anschluss. geplant habe ich es so anzuschließen wie es üblich ist mit dem mit dem innenraum licht. Also Türen Auf = Licht An - Türen zu = Licht bleibt noch so 20-30 sec. an esseiden man schaltet die zündung an geht ahlt direkt aus. Jetzt meine Frage; hier wurde geschrieben wenn man direkt bei dem 3 pol. stecker sich + & - abzwickt setzt man die obere Innenraumbeleuchtung ausser kraft. Das ist doch nicht wahr oder ? weil ich auch ebenfalls gelesen habe das 1-2 geschrieben haben das man sich dort + & - holen soll. Welche aussage stimmt den nun, welcher aussage kann man nun Glauben schenken?

:S :sdanke: :sdafuer: