Nach 6 Jahren ist es dann endlich passiert: Ich kann meine Holzzierleisten nicht mehr sehen und will die Teile jetzt mit Folie überziehen
Wie demontier ich die Leisten denn?
Danke!
Nach 6 Jahren ist es dann endlich passiert: Ich kann meine Holzzierleisten nicht mehr sehen und will die Teile jetzt mit Folie überziehen
Wie demontier ich die Leisten denn?
Danke!
Und noch schnell was aus'm eigenen Regal, muss los, nen 1er Golf abholen
Werde heuer auch endlich zum 1. Mal runterfahren, von mir aus sinds eh nur knappe 500km.
Natürlich zum Treffen vor dem See, die ganzen Gummi-Heinis geb ich mir nicht
Fahre entweder selber oder als Co-Pilot im RS2 vom Kollegen
Grade mal die Galerie vom Jonny angesehen: Steht sehr stimmig da dein B4, feine Räder, passen auch gut zum Lack, das Fahrwerk sieht halt aber echt übel aus, noch nie soviel Luft in nem Radhaus gesehen
Und ich überlege immer noch wie ich mein Coupé noch nen Zentimeter weiter runter bekomme
Soll kein dummes Gelaber sein, nicht dass das jemand falsch versteht
Hast du denn vor ihn noch tieferzulegen?
Das stell ich in Frage! Ich weis sofort jemanden der bessere AGA's baut als BN-Pipes. Preislich natürlich etwas mehr, dafür lebenslange Garantie!
Und nein, ich möchte BN-pipes nicht schlecht machen verabeitung/passform gut, gesamtpacket aber nicht mein Geschmack.
Ist nur meine eigene Erfahrung und die von diversen Kollegen angefangen vom 2.0 Fronti-Coupé über den 20V Quattro bis zum S2 Avant.
Sind alle mehr als zufrieden
Ich hab keine Seite hier gelesen aber kann trotzdem bedingslos BN Pipes empfehlen, die Verarbeitung, der Klang (ob 4, 5 oder 6 Töpfer) kann eigtl. von keinem andren Hersteller übertroffen werden m.M.n.
Als Student noch weniger
Wenn es denn mit der Anschaffung getan wäre, ist ja doch immer ratsam nen paar Scheine über zu haben die möglicherweise schnell mal investiert werden müssen
Das ist nicht wie bei meinem Brot-und-Butter-V6 dem einfach nichts fehlt und wenn dann nur Sauger-Wehwehchen
Aufhören!
Ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzenzrieren
So eine feine naturbelassene 200er 20V Limo mit dem roten (V8?) Rückleuchtenband, dicken Rädern, paar Zentimetern tiefergelegt und so gesunden 300 PS würden mir echt verdammt raushängen
Gibt aber eh nichts vernünftiges mehr, ist ja mindestens so schlimm wie mit den S2s
Mir gefallen die 200er so unglaublich gut und der hier ist echt ein besonders schönes Exemplar davon
Ich muss sagen dass mein ABC Fronti Coupé wirklich gut läuft, ich schieb' es zu nem großen Teil auf den Umbau auf Single-Universal-Kat plus BN-Pipes komplett ab Kat dass der Motor auch oben raus noch so munter und frei dreht.
Hab bestimmt 20 Anläufe gebraucht auf die 6 Jahre die ich ihn nun hab aber auf dem Heimweg vom (im Übrigen ziemlich madigen) Street Culture - Treffen in Nürnberg Richtung Regensburg hab ich ihn dann sogar mit 4 Mann im Auto im 5. Gang in den Begrenzer bekommen, was etwa 245-250 km/h Tacho waren.
Bereifung waren meine schwarzen 215/40/17 auf 8x17" inkl. Distanzen, Radumfang dürfte etwas weniger als Serie sein weswegen die Vmax auch für einen Tachowert natürlich viel zu hoch ist
Bin aber so und so mit dem V6 mehr als zufrieden, ein zumindest bisher (Holz, Holz, Holz) unsäglich dankbarer und unproblematischer Motor mit ausreichend Kraft und einem Verbrauch von 10.0-10.5l; dank der Abgasanlage stimmt noch dazu der Klang, auch wenn mir mein alter 20V einen Tick lieber gewesen ist bzw. wäre
Jungeee die 200er 20V Limo...
Wenn's um extreme Rad/Reifen/Fahrwerk-Geschichten geht bin ich ja genau der Richtige
Gefahren hab ich auf meinem Coupé zu Anfang 8.0x17" ET35 mit 225/45 und so 40mm Tieferlegung, das war nicht der Rede wert, ging alles ohne irgendein Problem.
Hab das Gewinde dann auf Maximum geschraubt, was so 70 bis 75mm tiefer bedeutet und da war's dann aus, es war kein großes Einlenken mehr möglich, hat also an der Vorderachse massiv geschliffen, hinten war's weiterhin kein Thema.
Hab dann erst auf 205/40 und dann 215/40 gewechselt mit zusätzlichen Distanzscheiben von 15mm/Rad vorne und 20mm/Rad hinten: Hinterachse wieder keine Probleme, vorne war's echt eng aber fahrbar.
Und jetzt hab ich 8.5x17" ET35 mit den alten Distanzen und 205/40 montiert, kommt noch breiter, nen ausführlichen Test kann ich aber erst zu Saisonbeginn im April angehn
/e: Achja ganz vergessen: Mein Blech ist unangetastet, nichts gebördelt oder gar gezogen, das ist mir auch sehr wichtig
Gewinde ist auf Anschlag vorne, leider
Martin, 25 und 26 sind je Ansage, übel, hast du Bilder?
Danke schonmal!
Hinten sieht das ja alles sehr locker aus aber vorne wird's wohl doch ein größerer Akt - auf gutes Gelingen
Klar hängt es auch immer vom Alter des Fahrwerks etc. ab aber ich spreche jetzt bewusst diejenigen an, die ihr Fahrzeug tiefergelegt haben und das am besten in den letzten Jahren, nicht Jahrzenten
Ich bin aktuell bei genau 300mm Radmitte zu Kotflügelkante und hätte nichts dagegen noch 10 bis 20mm runterzukommen
Ich greif das Thema nochmal auf, diesmal etwas anders:
Was habt ihr so für Maße Radmitte zu Kotflügelkante? Mit was erreicht und bei welchem Fahrzeug? Würd mich echt mal interessieren
Du redest jetzt von hinten? Also Verkleidung über dem Dom weg und dann die Mutter? Und dann noch unten an der Achse die Schraube?
Mir gehts vor allem um das Federbein vorne, wie siehts da aus?
Hallo Jungs,
will bzw. muss meine H&R Gewindefederbeine instandsetzen da die Verstellringe "gefressen" haben und wohl nur noch abgeflext werden können.
Es handelt sich um ein Audi Coupé V6 2.6E als Fronttriebler, d.h. mit Starrachse hinten.
Dazu muss ich ja vorne wie hinten die Federbeine ausbauen um im Anschluss neue Ringe verbauen und das Gewinde reinigen und fetten zu können.
Hab das nochnie gemacht weshalb ich über Anleitungen, Tips, Bilder etc. schrecklich dankbar wäre!
Danke schonmal und Grüße!