BBS RS 8x15 + 50mm Federn/Fahrwerk tip ich jetzt einfach mal
Beiträge von roxstar
-
-
Sollte ich mal checken, hab nämlich auch nen relativ hohen Kriechstrom bzw. ne rel. schnelle Batterieentladung! Danke
-
wenns Rot/gelb, Rot/grau un Rot/Braun oder so is, dann is das für die Radiofrequenzanzeige im Autocheck.
greetz
Genau der Stecker gibt mir auch noch Rätsel auf - heißt das, wenn man garkein Autocheck hat ist der Steckeranschluss müßig und auch nicht für die Funktion von Aktivboxen etc. notwendig?
-
hmm bei unklarer batterieentleerung hab ich ja immer mal die kofferraumbeluchtung (bzw deren schalter) im verdacht...
Kannst du das genauer erklären? Hab da auch so'n Problem
-
Text editiert und blöde Fragen gelöscht
-
Mal alles editiert, bin jetzt durch Probieren schon etwas schlauer geworden.
Andi456, hast du zufällig auch die Kabelfarben vom Auto kommend zu den von dir genannten Kabeln parat, welche an den hinteren Aktivboxen hängen?:
"also geht einmal Plus, Minus, einschaltpluss und Ton L+R an den Lautsprecher, das heist du musst einfach das weise (also bei meinem Cabrio ist es ein weises Kabel) mit ans Radio klemmen (da wo eben ein 12V + Signal rauskommt) dann L+R Ton noch dran, dann sollte das eigtlich gehen."
Hab jetzt Line-Out RL und RR und die jeweiligen Massen dazu an den Comm-Pin von meinem Audi Concert Radio gehängt: die hinteren Boxen tun jetzt, allerdings nur in schlechter Quali und sehr leise. Wenn ich das weiße Kabel vom Fzg. kommend an den Schaltplus-Pin vom Radio hänge ändert sich nichts deswegen vermute ich dass die Boxen zwar angesteuert werden (was man ja auch hört), allerdings scheint der Verstärker nicht angesteuert zu werden bzw. nicht zu laufen. Ist das schlüssig so?
Kann mir noch jemand sagen, welche 3 Kabel das an dem roten Stecker sind bzw. wofür die gedacht sind? Evtl. liegt ja da mein Fehler und ich muss die 3 noch irgendwie/irgendwo mit an +12V und Masse oder sowas hängen.
Danke!!
-
Jemand Infos drüber welche Domlager nicht höher sondern bestenfalls sogar tiefer kommen?
-
Richtig, der ist einfach geschraubt, ergo: im Gegenuhrzeigersinn losdrehen!
Das Gewinde ist wohl so auf die "Ganganzeigeplatte" (??) die oben drauf ist abgestimmt, dass das Ganze eben genau dann gerade steht wenn das Gewinde gut fest sitzt. Seltsame Erklärung meinerseits aber es ist noch früh
-
Mal ne Verständnisfrage: Was ist eigtl. der Unterschied zwischen z.B. einer Felge mit ET15 und einer Felge (restliche Maße identisch) mit ET35 und 20mm Distanzen? Gibt es überhaupt einen? Freigängigkeit innen/außen? Was fährt sich besser/sieht besser aus?
-
Wenn die Farbe nicht wäre
Letzte Serie, Klimaautomatik, allgemein Ausstattung, BN und 17er, klingt für das Geld alles ganz gut wie ich finde! -
Hab jetzt erstmal einiges rausgefunden:
Hauptsteuergerät/System 1160 RSD (verbaut im Fahrerfußraum).
Der eine "schwarze Kasten" mit dem Schloss im Motorraum ist eine akkubetriebene Sirene, der andre kleine Kasten im Motorraum ist der Erschütterungssensor.
Ebenfalls im Fahrerfußraum/Innenraum zu finden: Ein Ultraschallsensor.Habe heute mal beide Sensoren abgesteckt und werde morgen den Schlüssel mit neuen Batterien versehen und das Ganze testen
-
Ich nochmal, hab hier nen Anschlussplan etc. auf Englisch gefunden:
http://www.gemini-alarm.com/We…/Catalogue/1160RSD-UK.pdf
Bin ne Elektr(on)ik-Null, von daher hilft mir das recht wenig leider.
Hab nun gesehen dass ich nen Ultraschallsensor und nen Erschütterungssensor verbaut habe. Meine Idee: Beide Sensoren rauswerfen damit der Alarm garnicht erst anspringt - könnte das klappen?
-
Immerhin hab ich jetzt das System (verbaut im Fahrerfußraum) gefunden: Ist ein 1160 RSD - weiß aber jetzt auch nochnicht mehr
-
Stimmt schon irgendwo.
Werde mal zusehn ob ich über den telefonischen Weg Erfolg habe.
-
Schon richtig, man kann auch auf der Homepage beim Generalimporteur Betriebshefte etc. anfordern, dazu benötigt man allerdings eine Kundennummer - mein System hat jedoch der Vorbesitzer verbaut weshalb ich keine Nummer habe und mein Hinweis darauf zieht scheinbar nicht, habe mehrmals gemailt und nie ne Antwort bekommen
-
Nicht jemand zumindest nen Tip wo ich nach dem Steuergerät suchen könnte/sollte?
Wie is' das bei denjenigen bei euch, die auch ne Funksteuerung und/oder Alarmanlage nachgerüstet haben?
-
-
Jep, das habe ich vor ein paar Jahren auf der Fahrerseite so gemacht, Grund war aber dass der Motor auch nichtmehr wollte, hab dann alles auf einmal getauscht und garnicht groß gekuckt was überhaupt kaputt ist.
Jetzt war's ja die andre Seite und da wollt ich mir nicht wieder was vom Schrott o.ä. organisieren sondern mal ganz neu machen das ganze Gelumpe
-
Auch hier mal ein Feedback von mir:
Das gelieferte Ersatzteil ist gottseidank mit allen möglichen kleineren und größeren Anbauteilen, ich hatte schon Angst dass ich mir da alles aus den alten Teilen komplettieren muss - von daher seh ich die 85 EUR mittlerweilen eher ein als am Tag der Bestellung bei Audi
Der Einbau ansich funktioniert eigentlich relativ easy, um die obere schwarze Kunststofftülle um 90° verriegeln zu können muss allerdings die Scheibe demontiert bzw. (so hab ich's gemacht) nur auf der einen Seite losgeschraubt und dann zur Seite weggeklappt werden.
Natürlich war ich auch so blöd dass mir die gelbe Rolle aus dem weißen Gehäuse rausgeflogen ist
Ist aber alles relativ selbsterklärend weshalb ich nach 15 Minuten alles wieder zusammen hatte.Das größte Problem hatte ich beim Hebeln um die letzte Rolle, ich bin beinahe ausgerastet weil mir der Schraubendreher, über den ich das Seil gespannt und runterrutschen hab lassen immer wieder weggerutscht ist, ein Wunder dass ich mir das Ding nicht auch noch in die Hand gebohrt habe
Habe alles in allem bestimmt 4 Stunden gebraucht damit alles wieder sauber seinen Platz hat.
Fazit: Definitiv eine Arbeit, die ich nicht so schnell nochmal machen möchte
-
Schöner Quattro! Ich mag das Rot, sofern es noch so gut in Schuss ist
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-Co…obile&hash=item338134a4a5[/ebay]