die radnarbe wackelt mit. sorry für's vergessene detail
Beiträge von gonzo187
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will sagen: recht ordentlich
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ich kann jetzt keine centimeterangaben machen aber mit der vorstellung könnte man glaube ich selbst einem laien ein "ach du scheiße! das is aber nicht gut!" entlocken
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das lässt sich schwer ausmachen wenn das rad mehr oder weniger "locker" ist
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Hi Leute,
ich bin's wieder
Aufmerksame leser bemerken, dass ich schonmal ein ähnliches Problem geposted habe aber mitlerweile hat sich die Lage geändert. Schleifendes Geräusch vorne rechts ('92er Coupé B3 2.3E)
Mir ist aufgefallen dass mein rechtes Rad wackelt und starke Laufgeräusche (lautes Rattern/Klopfen, abhängig von der Geschwindigkeit) fabriziert. In linkskurven verschwindet das Geräusch. Ich hab euch mal eine Skizze gemacht:
Laut Vorbesitzer wurde das rechte Radlager in einer Werkstatt gewechselt. Ich war auch selbst in einer Werkstatt und der Herr Schraubermeister meinte, dass auch die Antriebswelle in Ordnung sei.
Meine Frage ist jetzt: Woran kann das noch liegen und Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich das Auto trotzdem fahre?
Beste Grüße,
Daniel -
liegt dran dass der äußere zug kürzer ist und scheinbar nicht so viel potentielle froststellen hat und allgemein wohl robuster ist. egal ... hauptsache es klappt
ne ich hab noch keinen zug bestellt, weil es mir auch erst am wochenende passiert ist und ich ein paar kritischere probleme an meinem typ89 hab: Schleifendes Geräusch vorne rechts ('92er Coupé B3 2.3E)
ich schmiere meine türen jetzt regelmäßig mit WD40 und weiche bei zu starkem frost auf meinem peugeot 106 aus
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meine türen hängen auch nicht, also liegts daran denke ich nicht
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ich hab das gleiche problem und noch keine lösung gefunden außer ihn in die sonne zu stellen wenn die tür nicht mehr schließt. die coupe-tür ist mir während der fahrt eindeutig zu schwer
sei um himmels willen auch vorsichtig mit dem inneren türöffner. mir ist während der fahrt in der tür etwas zugefroren und als ich wieder aussteigen wollte hab ich am öffner gezogen und *klack* war der zug abgerissen. ein befreudneter coupe-fahrer gab mir den tipp bei frost die tür nur von außen aufzumachen.
ich werd demnächst mal meine verkleidung demontieren und den spaß mal trocken föhnen. beidseitig.
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so ich bedanke mich nochmals für den ausführlichen support und die reichhaltigen ideen.
ich hatte ihn jetzt mal oben und hab das ganze mal mit und ohne rad hin und her gedreht und außer einem leichten schleifen der backen an der scheibe hab ich nichts vernommen. jedenfalls nichts was dem gleich käme was man im innenraum hört. das hitzeblech ist auch gerade. ich hatte auch fahrenderweise noch ein geübteres ohr dabei und der hat gemeint es würde auch ein bisschen klopfen.
ich denke also meine idee mit der antriebswelle war gar nicht so verkehrt. nachdem man es aber aufgebockt im stand nicht hört, vermute ich dass es getriebeseitig ist, oder?
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Hat der Wagen noch die serienmäßigen Felgen montiert?
im moment steht er (wintertypisch) auf stahlfelgen. wie groß genau kann ich nicht sagen. aber die kiste hat schon einiges mitgemacht, sprich is gut verbastelt und eines meiner ziele ist ihn wieder ein bisschen in den orginalzustand zu bringen.
zugegammelte bremsen hatte ich an meinem peugeot 106 schon. was mir jetzt lieber wäre, kann ich gar nicht sagen.
[böde frage] eine frage wäre noch (da hab ich an einem anderen auto schon mal gut mist gebaut): wo hat der denn die aufnahmen für den wagenheber [/blöde frage]
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was macht denn deine Bremse?? vieleicht ist der zylinder feste.. und einer der Beläge schleifen auf der scheibe... das wird je Lenkradeinschlag schlimmer oder besser....
müsste er dann nicht auch nach links bzw. rechts ziehen? er fährt nämlich schnurstracks grade aus wenn ich das lenkgrad loslasse. bremsen tut er auch ohne probleme und die beläge sehen ringsrum auch noch gut aus.
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danke schonmal für den tipp. ich werde das heute nachmittag mal machen und gebe dann bescheid ob und was ich gefunden habe. würden bilder helfen?
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Hallo liebe Audi Scene,
ich bin hier ja noch ganz neu, also bitte ich um Verzeihung wenn ich mich in der Kategorie geirrt haben sollte oder das hier schonmal gefragt wurde (SuFu hab ich benutzt, aber leider nix gefunden)
ich habe mir vor kurzem zum Schleuderpreis ein Audi Coupé B3 2.3E Bj 92 ohne ABS zugelegt. Bei der Probefahrt fiehl schon auf, dass er vorne rechts extreme Schleifgeräusche fabriziert, welche beim links Einlenken verschwinden. Der Verkäufer (und auch später ein befreundeter Mechaniker) meinten es müsste ein Problem mit der Antriebswelle oder dem Radlager sein. Das rechte Radlager wurden aufgrund der Geräuschentwicklung schon gewechselt, aber das Problem war damit nicht behoben.
Nun will ich nicht die komplette Antriebswelle tauschen (~180?) sondern würde vorher gerne erstmal das Gelenk an der Welle tauschen (~25-40?). Dazu meine Fragen:
- Macht das Sinn?
- Ist das die richtige? http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLENGELENK-VW-PASSAT-3B-3B2-3B5-32B-AUDI-80-/300647918722?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3ACoupe|Type%3A2.3&hash=item4600032c82
Ich frage weil "getriebeseitig" angegeben ist - Was meint ihr was das Wechseln ungefähr in der Werkstatt kosten könnte?
Wie erwähnt hat er kein ABS und ein Schaltgetriebe.
Danke schonmal für die Antworten,
Daniel