Beiträge von 92erB4

    Der Temperatur Sensor ja. Das kann ich machen. Hast recht. Allerdings dachte ich mir, kann bei den Fehlern Vllt was anderes sein?


    Beim g99 müsste dann also die Pumpe neu? Die würde aber auch schon mal überholt beim vorbesitzer

    Mahlzeit,
    bin nach sehr langer Abwesenheit auch mal wieder hier aktiv.
    Mittlerweile fahre ich einen Avant 1,9 TDI. Mkb 1Z. Nach längerer Vollgasfahrt (mal nach 10-20km Volllast, mal erst nach 100 oder mehr km) beginnt der Wagen zu ruckeln, währenddessen ist auch teilweise ein starkes Rußen, sowie komplettes aussetzen der Gasannahme zu vernehmen. Sporadisch kommt dazu auch die Motorkontrolleuchte. Im Fehlerspeicher sind die beiden Sensoren G99 (Potenziometer für Schieberweg) und G62 (Sensor für Kühlmitteltemperatur) hinterlegt. Ist es empfehlenswert die beiden mal auf Verdacht zu erneuern und Kabel/Stecker zu prüfen oder habt ihr ne andere Vermutung?


    Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

    Es seufzte das Jahr 2015 "alle haben so hohe Erwartungen an mich, dabei bin ich doch genau so scheise wie mein Vorgänger..."


    2 Autounfälle (jawohl der zweite dieses Jahr schon), ich bin mehr als blank, mir wie vorgenommen mehr Zeit fürs Forum zu nehmen klappt auch nicht, nun schon die dritte Woche was ich mit Magen-Darm-Grippe flach liege, Oma im Krankenhaus...


    Bin gespannt was noch kommt aber weiter bergab geht ja kaum noch...

    so, bisher konnte ich ja meinem guten vorsatz für 2015, hier wieder aktiver zu werden nicht so nachkommen... tja was soll ich sagen. es fängt genau so beschissen - um nicht zu sagen donald-like - an, wie es eigentlich immmer geht bei mir...


    ende voriges jahr in keilriemen gefasst beim abk und kurz bevor die schiene weg durfte, am 03.01. nachts auf glatteis gekommen und den NG an baum gesetzt und erstmal ne halbe woche in der klinik verbracht...
    einige habens sicher eh schon auf facebook mitverfolgt und bilder und infos gesehen.


    bevor gefragt wird: mir gehts wieder recht gut, morgen (ups, schon heute) früh wieder arbeiten und nein - zu retten ist der wagen nicht im ansatz. werde demnächst noch detailliert im unfallthread drauf eingehen...





    ach ja und momentan bin ich fix und alle, weil ich heute mittag meine aktion vom HT 2013 wiederholt habe allerdings zuhause...

    Guten Morgen Leute und frohes neues noch :D


    Also erst mal mein guter Vorsat: will in Zukunft wieder wesentlich aktiver werden. Hoffe das klappt :rolleyes:


    Auch wenn 2014 ein beschissenes Jahr war, so hat esdoch mit positiven Neuigkeiten abgeschlossen - ich habe einen neuen Job!
    Ab Februar arbeite ich in Ingolstadt :phat:

    Mahlzeit Leute,
    Da ich nun seit gestern unter den invaliden bin, habe ich mal endlich wieder etwas Zeit fürs Forum. Und da möchte ich euch gleich mit den neuesten macken meiner audis nerven :D


    Geht um meinen NG. 1993er, Automatik mit lpg-Anlage und climatronic falls es was zur Sache tut.
    Ich mache die zündung an. Normal kommt im minicheck dauerhaft Öl Lampe während bremse und Kühlwasser darunter blinken. Jetzt nicht mehr. Nur ollampe leuchtet, die anderen bleiben aus. Auch nach motorstart ändert sich nix - die Lampe bleibt an.
    Des weiteren ist die Digitaluhr ausgefallen. Also zeigt nichts an. Weiteres an den anzeigen kann ich nicht sagen, da ich nicht mit der Öl Lampe fahren will, auch wenn's vermutlich nen elektrischer Fehler ist..


    Mein Radio (Zubehör) lässt sich auch nicht mehr einschalten falls das zusammen hängen kann....



    Jemand Ideen oder gar ne Lösung?