Mahlzeit,
heute ne etwas ungewöhnliche kaufberatung. bin mir komplett unschlüssig, wonach ich überhaupt suchen soll. würde sagen, muss nicht mal ein audi sein. manche würden mich vllt steinigen, wenn ich gleich die anforderungen nenne und nen schmucken youngtimer für nehme...
wie im titel beschrieben, ein alltagsauto. alltagshure wird es wohl besser treffen. hauptsächlich natürlich, um zur arbeit zu fahren. es steht ein arbeitsplatzwechsel an; in der engeren auswahl sind wege von 8km und 18km einfach. also recht wenig eigentlich. da es nicht viele km sein werden, tendiere ich zum benziner. würde sogar sagen benziner ist pflicht, komme ich gleich noch zu. robust muss er sein. was abkönnen. unter umständen werde ich auch auf abruf arbeiten müssen und dann nachts bei wind und wetter zuverlässig gleich los können. größte qual fürs auto: ich bin bei der feuerwehr. wenn der melder geht, muss ich zügig zum einsatz auf die wache; heißt schlüssel rum und gas. würde von daher auch dringend auf einen sauger plädieren, da dann zum turbo warm und kalt fahren keine zeit bleibt. entsprechend sollte das allgemein nicht grad was sein, wo es schade drum ist. keine schäbige ranzkarre, aber auch nichts besonderes. damit mich auch niemand steinigt. denn es kann nun mal vorkommen, dass es gequält werden muss. großer kofferraum zum ab und an irgendwelchen scheiß zu transportieren, von daher kombi oder zumindest geräumiger kompakter wäre cool, auch mit der option kindersitze bequem rein zu kriegen... hoffe ich hab alles. ach so budget sind maximal 2.000€