Beiträge von 92erB4

    danke. da kann man doch schonmal was mit anfangen... rost bei ford ist nix neues. das weiß jedes kind, dass die schon im prospekt rosten. aber gut, soll ja nix besonderes sein. passat klar. bin auch mit meinem a4 b5 recht zufrieden, die technik hat sich auch bereits bewährt...


    audi darf es natürlich auch gerne sein. nur wie gesagt, er würde wohl teilweise unschönes erleben, daher bin ich eigentlich offen für alles...

    Mahlzeit,
    heute ne etwas ungewöhnliche kaufberatung. bin mir komplett unschlüssig, wonach ich überhaupt suchen soll. würde sagen, muss nicht mal ein audi sein. manche würden mich vllt steinigen, wenn ich gleich die anforderungen nenne und nen schmucken youngtimer für nehme...
    wie im titel beschrieben, ein alltagsauto. alltagshure wird es wohl besser treffen. hauptsächlich natürlich, um zur arbeit zu fahren. es steht ein arbeitsplatzwechsel an; in der engeren auswahl sind wege von 8km und 18km einfach. also recht wenig eigentlich. da es nicht viele km sein werden, tendiere ich zum benziner. würde sogar sagen benziner ist pflicht, komme ich gleich noch zu. robust muss er sein. was abkönnen. unter umständen werde ich auch auf abruf arbeiten müssen und dann nachts bei wind und wetter zuverlässig gleich los können. größte qual fürs auto: ich bin bei der feuerwehr. wenn der melder geht, muss ich zügig zum einsatz auf die wache; heißt schlüssel rum und gas. würde von daher auch dringend auf einen sauger plädieren, da dann zum turbo warm und kalt fahren keine zeit bleibt. entsprechend sollte das allgemein nicht grad was sein, wo es schade drum ist. keine schäbige ranzkarre, aber auch nichts besonderes. damit mich auch niemand steinigt. denn es kann nun mal vorkommen, dass es gequält werden muss. großer kofferraum zum ab und an irgendwelchen scheiß zu transportieren, von daher kombi oder zumindest geräumiger kompakter wäre cool, auch mit der option kindersitze bequem rein zu kriegen... hoffe ich hab alles. ach so budget sind maximal 2.000€

    erstens das und zweitens kann ich genauso im netzt andere tachoscheiben organisieren, die vorzugsweise auch noch anderes design haben (weiß mit schwarzen ziffern und anderer schriftart zum beispie)

    32.400 in 12 monaten? Anfänger. Ich spule 63.200 in 10,5 monaten. Macht etwas über 72.000 in 12 monaten...sonntagsauto mit weiteren 18.000 nicht mitgezählt

    Ich hab meine für lau bekommen. Naja fast. Nem bekannten nen satz neue original bremsschläuche für b4 für 30 abgekauft und die blende gabs als Extra

    Mahlzeit, hab hier ein ähnliches problem. Typisch in meinem beruf: ich soll ne ferndiagnose machen...
    92er Abk automatik ist das. Problem sporadisch. Geht ab und an nach dem starten (bisher nur warm) wieder aus. Mit gas geben ging es und er bleibt an. Geht dann auch später nicht mehr aus. Also problem nur nach dem starten wenn überhaupt. Des weiteren wird ein erhöhter verbrauch beanstandet. Wie würdet ihr rangehen? Wie gesagt, die allseits beliebte ferndiagnose, tester steht keiner zur verfügung für auslesen/messwerte und geld für testweise tauschen ist auch nicht - sonst würde man eine werkstatt aufsuchen und nicht mich fragen...


    Danke schon mal

    Na dann willkommen zurück - ich möchte hier auch wieder aktiver mit dabei sein, aber das nehme ich mir schon lange vor :hmm:

    Morgen... Geht um meinen 1994er avant tdi. Wie man weiß, vorne hohe Achslast, sodass Fahrwerke meist für v6 und tdi angeboten werden weil der Motor so schwer ist. Wollte es nur mal erwähnt haben. Das dürfte auch mit ein Grund sein warum er sich extrem kopflastig fährt.
    An dem Fahrwerk ist aber auch bis auf domlager alles 22 Jahre alt und hat 350.000 durch. Sprich erste Dämpfer, erste federn.
    Avant typisch fahre ich oft gut bis voll beladen. Außerdem viel Strecke. 80.000-90.000 im Jahr. Im Winter fahre ich normale 195/65r15 auf Stahl, im Sommer 225/45r17 auf 8x17 et 35.
    Und was will ich mal wieder? Richtig die Eier Legende wollmilchsau. Dezent tiefer, möglichst auch den ohne Beladung vorhandenen hängearsch weg. Natürlich nicht zu tief, wegen der häufigen Beladung. Etwas straffer/sportlicher natürlich, dafür ist ja ein Sportfahrwerk. Am liebsten, wenn er danach nicht mehr so sehr kopflastig ist. Dennoch für die weiten Strecken möglichst viel Restkomfort und alles auch vernünftig mit den 225er fahrbar. Ich muss nicht geizen, keine sorge, aber ein gewinde für 1.000 Euro aufwärts sollte es nun auch nicht sein.
    Jetzt kommt ihr.

    Hat mir Fotos geschickt. Hab nen zusätzliches ablahefach und ist entsprechend 11cm länger als Standard aber sieht anders aus wie die US Version vom wiki

    Mahlzeit.
    Habe ne lange Mittelkonsole von nem B4 angeboten bekommen. Angeblich US Version. Aber die sieht anders aus wie im Wiki. Und hat ne andere tn als hier genannt. Kann mir wer sagen was für eine Mittelkonsole folgende Nummer hat?
    8A0863244