Beiträge von 92erB4

    Vielleicht trauen sich andere dies einmal in Angriff zu nehmen?


    trauen ja - aber das finanziell gestemmt zu bekommen ist auch so ein ding. so nen platz mieten, wie in kirchheim kostet sicher ne menge geld, was man erstmal auslegen muss, bevor man es von den besuchern als eintritt wieder bekommmt... und die frage ist auch, wer alles mitzieht und auch kommt. schließlich wäre es nicht mehr das offizielle audi-80-scene-treffen und dürfte auch nicht so heißen. wäre für viele vermutlich nicht das gleiche...


    Zur "Not" gibt es auch noch kleinere und lokale 80er Treffen :)


    ja, aber es geht ja gerade um die besonderheit des jährlichen zentralen treffens der scene. davon ab - gibt leute wie mich die an den arsch der welt (nordseeküste) ziehen. da gibts 5 in der stadt aber keine audi oder auch vag-szene. fürs nächste "lokale" treffen muss ich alle paar monate über 200km bis hinter hannover fahren. für das dass an nem nachmittag auf nem bauernhof der grill angeschmissen wird mit 10 leuten/fahrzeugen. nicht übel aber die relation...

    Skyfire: ich hab die erfahrung gemacht, man muss paar mal anlauf nehmen, um doch irgendwann nen glücksgriff zu landen. hab jetzt 3,5 jahre ausbildung und 3 jahre im lehrberuf durch und dabei schon beim 6. arbeitgeber. zwischenrein bei etlichen anderen potenziellen arbeitgebern probe gearbeitet... diesmal aber einen erwischt, der mir bereits auf anhieb ne branchenunüblich gute bezahlung bietet, die werkstattleitung übertragen hat, mir flexible arbeitszeiten bietet, nen firmenwagen gibt für privat und mir zusichert, dass ich nach der probezeit auf die meisterschule darf, sowie zur fahrschule (klasse D). betriebsklima auch echt 1A. ich denke, in meiner jetzigen firma werde ich womöglich alt...
    ERGO: fleißig bewerben und bei ner rückmeldung auf jeden fall erst probe arbeiten. nein sagen kann man dann ja doch. dann siehst ja was dir passen könnte. voraussichtlich das finanzielle und alles andere drum rum passt auch. oder wie albert schrieb, selbstständig machen. der staat fördert das ja sogar ;)

    leute, ich habs geschafft. wahrhaft schwere geburt aber ich habs geschafft. auch wenn es nichts ist, was bis dato angepeilt wurde aber ich hab was adäquates :thumbup:


    in anbetracht der tatsache, dass mein auto unter umständen einiges mitmachen muss, ne vernünftige wahl denke ich. wie so oft bei mir heißt es "back to the roots". allerdings kein audi... im näheren umkreis war nun absolut nichts adäquates. 200km einfach wollte ich nun doch nicht reisen aber ich habe mich entschlossen ne gute stunde zu fahren, da es in einer gewissen stadt doch ne ganze hand voll inserate gab, die mir zusagten. allerdings musste ich enttäuscht feststellen, dass es hier im norden echt geradezu von ranzbuden wimmelt. zwei e39 in vermeintlich guten zustand entpuppten sich als rostlauben vorm herrn. für fotozwecke einfach zugepinselt. ein golf 3 sprang nur mit überbrücken, viel startpilot und überredungskunst an und lief dann nur auf 3 pötten obwohl er angeblich top sein sollte. bei einem sonst top gepflegten astra g schaltete sich die lpg-anlage ständig aus und ein was vorher auch nicht erwähnt wurde. und der letzte mit dem ich mich verabredet hatte, war gar nicht da. im begriff unverrichteter dinge wieder heim zu fahren sah ich da am straßenrand ein auto, das mir eigentlich nur wegen der schicken farbe ins auge stach. nen opel vectra b facelift in einem schönen, frisch aufpolierten blau-grün metallic, welcher sich bei näherer betrachtung sogar als rostfrei entpuppte. der verkäufer war auch noch zu hause und hat mir sofort ne ausgiebige probefahrt angeboten, sowie mir absolut alles über den wagen erzählt. dezent getunt, passabel ausgestattet und sehr gut gewartet mit nur 5stelliger laufleistung spricht für sich dachte ich mir. noch vorhandene kleinigkeiten werden gemacht, bis ich den guten abhole, also ich denke, ich habe erstmal ein rundum sorglos paket, mit dem ich bei bedarf aber auch schon erfahrung hätte und dessen ersatzteile auch nicht die welt kosten. zumal es das hier auch am schrott gibt weil jedes zweite auto hier ein opel ist :crazy:

    ja gut, ich seh´s ein - es scheitert einfach doch an der kombination an ansprüchen...
    ihr mögt recht haben, ist nicht unbedingt toll, was ich grad in anspruch nehme aber gut.


    werde mir am wochenende bisschen was angucken, dafür hat man ja wochenende. hab die auswahl nun doch erweitert. nicht nur kombis. und überhaupt autos für die die unterschiedlichsten sachen sprechen. vllt wirds ja auch nur was fürn übergang wer weiß... golf 3 und golf 3 variant (robustes altes vag-eisen halt auch wenns rostet), astra g mit LPG (güsntig zu fahren und komischerweise rostfrei), E39 520 und 523 allerdings als limo (wurden hier als zuverlässig gelobt und punkten mit ausstattung), und sogar nen nissan almera (wäre sonst nie auf den trichter gekommen aber 1.hand scheckheft neu tüv und 34.000 sprechen für sich)


    nichts, was meinen vorstellungen uneingeschränkt entspricht und kombis doch kaum dabei aber vllt überzeugt mich einer davon doch vor ort oder was meint ihr? bevor ich doch noch karten lege oder münzen werfe...


    Dixonan: der benz ist schon raus und den audi will ich nicht. selbst wenns ein vernünftiges angebot ist aber nen b5 1,8 automatik ist nun wirklich keine kombination mit der ich mich anfreunden kann und wohl auch nix zum wieder verkaufen...

    Nun haben wir ja alle Fabrikate / Modelle durch, Am besten Du legst Dir ein Kartenset, beschriftest die und ziehst ne Karte. Der der da drauf steht wird gekauft........ sonst schreiben wir noch, wenn der BER eröffnet! :rofl:


    der war gemein - aber irgendwie ist was wahres dran. ist schon immer ne schwere geburt mit mir, ich weiss... :pinch:
    was es nicht gerade leichter macht: mein zeitdruck ist weg. die tochter vom neuen chef hat mir ihr auto geliehen, bis ich was adäquates habe. von ner scheune voll baustellen weiß da natürlich keiner :ninja:


    die links vom quotenossi sehen mal nicht verkehrt aus, aber hab ich auch überall über 200km einfach also maximal was fürs wochenende...

    Haube, stoßstange, kühler, schlossträger und quertraverse.
    200€ unlackiert und weiterfahren.


    Edit: und zwei scheinwerfer fürn fuffi.


    haube und scheinis hab ich zwar nicht mehr, aber den rest schon und: ich bin billiger :phat: :rofl:

    MÖCHTEGERN HALEKIN POLO :D :D :D


    ja so quasi :phat:
    naja der von meiner schwester nicht. der war blau mit blauen rückleuchten, blauen blinkern vorne und seitlich, blauen scheibenfolien und blau gelackten original-alus. gar nicht so übel aber bisschen kontrast hätte mir daran gefallen

    Aber da wird sich doch was finden lassen...... ih denke auch im Norden gibt es was.... Ich war mal ne Zeit lang in BHV...... Da gab es echt ne Menge. Ist aber auch schon lange her. Einfach mal nen Samstag rin bißchen im Auto die Händler abklappern. Manchmal besser als im Internet suchen..... So hab ich meinen damals auch gefundrn.


    ja stimmt wohl. die erfahrung hab ich selbst kürzlich gemacht. dann weiß ja meine freundin, dass sie morgen schön taxi spielen darf. :phat:

    Naja. Ist halt auch schwer..... Ich denke TÜV und technischer Zustand sind wichtig, und wie ich das so lese: Platz.....


    klar tüv und technischer zustand. muss so zu fahren sein. ich schreibs fürs protokoll zum 3. oder 4. mal: baustellen habe ich genug. Platz habe ich mir halt so vorgestellt. wie gesagt zum sachen transportieren wäre schon toll. wobei ich im notfall eine meiner baustellen (zwei davon sind avant) fertig machen könnte und als zweitwagen. aber hatte ich eigentlich so nicht ins auge gefasst...




    Den Witz mit dem Schweißen und der Rostempfindlichkeit verstehe ich nicht. Der Golf III hat eine geradezu vorbildliche Konservierung und Themen wie Kantenrost sind aufgrund der Art des Blechschnitts auch kein Thema, d. h. ein gepflegtes und unfallfreies Exemplar kann selbst heute noch absolut rostfrei da stehen.


    Bestes Beispiel war der Golf meiner Mutter, welcher vor zwei Jahren mit nicht einmal 85 tkm verkauft wurdce. Ein Sondermodell mit 90 PS aus Ersthand und immer scheckheftgepflegt, was beim Verkauf trotzdem nur kleines Geld einbrachte. Der Wagen stand Innen wie Außen fast neuwertig da. Nicht einmal die Sitze hatte irgendwelche Abnutzungsspuren, obwohl sich die Enkelkinder auf der Rücksitzbank bestimmt deutlich Mühe gegeben haben...


    gibt solche und solche. die große masse gammelt nun mal wie sau. die mutter eines bekannten von mir fährt nen golf 3 automatik. selbst die türen und die dome sind da schon geschweißt. nen kumpel hat mal nen gt geschenkt bekommen mit etwas resttüv. bei einem schlagloch fiel ihm dann vor lauter rost der gt-schweller ab. dass die meist rosten weiß fast jeder. selbst in wikipedia stehts. hab allerdings auch schon exemplare wie von dir beschrieben gesehen. ex-kollege hatte nen 90ps-gt mit voller (wirklich voller) hütte mit 70tkm von ner rentnerin gekauft. der war auch wie geleckt und nichts dran und so. aber an solche modelle glaube ich bei der salzigen seeluft weniger...