Ja genau die meinte ich. Okay das die geclipst sind hat mir sehr geholfen, dachte schon ich muss das dadrunter prokeln Vielen Dank
Beiträge von Note
-
-
Danke, aber beim Coupe hab ich noch Holzleisten und dadrüber ist dann kein Stoff mehr. Ist also anders als bei der Limo oder macht das dann kein großen Unterschied?
-
Nabend zusammen,
da in meinem Coupe sich der Stoff von der Tür löst wollte ich mal wissen, ob schon mal jemand seine Türverkleidung neu bezogen hat. Für den 80 gibts ja eine Anleitung, aber beim Coupe ist das ja wieder alles anders. Der stoff ist ja geklebt und sozusagen in die RItzen gestopft, so wie ich das festgestellt habe. Würde das wohl gehen einfach Stoff oder Leder darauf zu kleben und auch wieder darein zu stopfen? Wollte mir mal paar Meinungne einholen bevor ich mich da einfach ransetzte
Und wenn mir noch jemand kurz sagen kann wo das Steuergerät oder irgendwas messbares für die ZV ist würde mir das auch nochmal helfen. Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließe öffnet sich alles, aber wenn ich auf der Fahrerseite aufschließe öffnet sich nur diese, zuschließen kann ich dort aber alles. Zwischenzeitlich hatte es auch mal funktioniert..
Gruß Note
-
Probiers mal bei Audi. Auch wenn einige Teile entfallen sind, die gibt es noch. Von dort läuft es aber bestimmt nicht in den Innenraum!
Okay danke. Haben die Verkleidung und Dichtung abgemacht und dann hat mans gesehen. Da hat wohl mal jemand versucht die Teile rauszuhebeln statt reinzudrücken und die damit verformt das es nicht mehr dicht war. -
-
Also das kam eindeuting bei der Lüftung durch. Einmal war die DIchtung davon schon nichmehr so gut und was ich ja echt komisch finde, das auf dem Gitter keine Abdeckung ist. Habe da jetzt was drauf gebastelt, weil sonst ist das einfach durchs Gitter durch gelaufen das Wasser..
-
Also die Haubenöffnung ist es nicht. Zwischen Windschutzscheibe und der Abdeckung unter den Scheibenwischer (wie auch immer das genau heißt) ist es nicht richtig dicht. Also da läuft Wasser zwischendurch und in das Gitter und somit in den Innenraum. Da waren auch noch teilweise Silikonreste zu sehen.. Werde das jetzt abdichten und dann ma sehen obs trocken bleibt
-
Okay danke,
also da wo die Löcher sind, da sammelt sich auch das Wasser. Und woran erkenn ich das es beim Zug von der Motorhauebnöffnung undicht ist? -
Also beim Schiebedac die Abläufe hatte ich schon durchgepustet, sind aber frei gewesen. Habe mal Bilder gemacht und fragen, einmal ist es normal das über dem Teil Innrenraumluftfilter keine Abdeckung drauf ist, bzw gehört da nicht dieser Wasserkasten drauf? Und wo die Pfeile sind, da sind ca 4x2,5cm große Löcher. Sind die normal? Ist einmal auf der linken und einmal auf der rechten Seite.
-
Moin,
habe jetzt nen 91er Coupe 2.0
Habe nun beim rausnehmen der Fußmatten festgestellt das es dadrunter nass ist. Also Sitze und Teppich soweit raus und erstmal trocken gemacht. Es scheint so als würde es auf der Fahrerseite grob aus der Richtung wo der Hebel für die Motorhaubenöffnung ist und auf der Beifahrer seite auch aus der Ecke da rechts. Auto stand heute kurz im Regen und da kam auch schon wieder bisschn was auf der Beifahrerseite rein. Woher könnte das kommen?Gruß Note
-
So, habe jetzt zugeschlagen.
Nen 91er Coupé 2.0 in dunkgelgrün
hat 126.000 runter, aus 1. Hand und ist alles original. Einzigen Mängel sind, dass der rechts elektr. Fensterheber nicht funktioniert und vorne rechts ist der Scheinwerfer beschlagen. Wird aber noch neu gemacht und TÜV bekommt er auch vom Verkäufer noch neu. Zahnriemen ist auch noch top, ist natürlich schon der zweite. Im Allgemeinen noch in sehr gutem Zustand für das Alter. Bezahlt habe ich 2200 inkl Tüv usw. -
Gut gut, vielen dank aufjedenfall für die ganzen Tipps und Ratschläge Werde ich mich wenns nicht mehr ganz so kalt ist mal hier im Umkreis auf die Suche begeben und mir angucken was ich so finde. Mein Vater kennt sich ja mit dem Coupe auch ganz gut aus, nur halt altersbedingte Probleme und sowas gabs natürlich damals noch nicht
-
Deswegen wollte ich ja wissen wie das mit der Laufleistung ist, also wie lang der Motor so hält und welche wichtigen Teile ausgetauscht geworden sein sollten bei x kilometern
-
Versicherung bezahlt GLücklicherweise mein Dad, mein Moped ist auch auf ihn angemeldet. Auto wird dann auch erstmal auf ihn angemeldet da ich noch zur Schule gehe, arbeite aber auch noch nebenbei. Muss nur Führerschein und das Auto und dann Sprit bezahlen. Fürs Auto wollte ich so eigentlich Maximal 1500 ausgeben. Motor ist mir an sich egal, aber eher was mit weniger Leistung, also aufjedenfall kein V6^^ Und Reperaturtechnisch hab ich nen Patenonkel der KFZ Meister ist, aber will trotzdem gern was das auch hält fahren. Was ich noch gern wissen würde, bis wie viel km kann man ein kaufen und was sollte wichtiges getauscht sein?
PS: Ist ne Cagiva Mito, 125er Musste ich aber auch schon ordentlich Geld an Reparaturen reinstecken, ohne das ich damit inner werkstatt war, dann könnt ich mir jetzt wohl garkein auto kaufen
-
Ja danke^^ will nicht so nen 0815 Golf oä. fahren. Und Audi Coupe seh ich sehr selten mal und find ich aber nen sehr schönes Auto. Möchte den B3, also Typ89 oder 8B haben. (Hoffe das ist die richtige Modellbezeichnung)
-
Hallo,
werde im Mai 18 und wollte mir dann gern einen Audi Coupe kaufen. Mein Vater hatte zwar in jungen Jahren auch jedes Modell des Coupes mal gefahren, aber der hatte die sich damals immer neu gekauft^^. Deswegen hätte ich jetzt schon gern mal ein paar Informationen und was man beim Kauf beachten sollte (schwachstellen etc) und wie lang der Motor hält, was gern mal kaputt geht und so weiter. Nicht das ich mir dann einen kaufe und mir der dann kurz danach auseinanderfällt und ich dann unmengen Geld reinstecken muss. Also einfach mal alles schreiben was wichtig ist und ihr so wisst, vielen dank schonmal!