Hallo,
Ich habe mein Cabrio auf den 7A umgebaut. Soweit alles gut, bin dann mal eine Runde kurz gefahren und da ging es dann schon los, das sporadisch Kühlwasser und Bremskontrolle im MC geblinkt haben. Mittlerweile ist es nicht mehr sporadisch, sondern es blinkt dauerhaft. Füllstände sind natürlich auf max. Und die Stecker sind auch drin
Beiträge von Note
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Moin zusammen,
da mir leider beim NG die Kopfdichtung versagt hat und der sämtliche Flüssigkeiten durchgesaugt hat hatte ich mich entschieden einen neuen Motor einzubauen. (der war günstiger als den Motor wieder flott zu machen). So alles fertig, springt super an und läuft auch top wie er soll. Aber nach wenigen Minuten fängt an die Kühlmittel Kontrollleuchte zu blinken und die Leerlaufdrehzahl sinkt in den Keller und er schafft es eine Zeit gerade so nicht auszugehen aber tut es dann doch. Gas nimmt er dann auch fast garnicht mehr an. Woran kann das liegen?Gruß
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So Leute, nun eine kleine Anleitung für die Beleuchtung, ist ganz einfach.
Benötigt wird:
eine 3mm LED mit Widerstand in gewünschter Farbe
5mm dicker Acrylglas Stab (Plexiglas), 200mm länge reicht dann für beide Türgriffe
und natürlich KabelSo zuerst muss man ein Stück aus der Griffschale herausschneiden, ich habe das einfach mit einem Teppich Messer gemacht und dann mit kleinen Feilen ordentlich gerade gefeilt (ja auf dem Bild war es noch nicht ganz fertig). Wie breit man den Schlitz für den Stab macht ist egal, solang der nicht durchfällt. Der Acrylglas Stab wird als Lichtleiter benutzt, dafür wird der Stab gekürzt und an ein ende eine LED gemacht. Ich habe die einfach mit Klebeband befestigt. Man könnte aber auch ein 3mm Loch in das Ende Bohren und die dann da reinstecken. Dann klebt man einfach den Stab hinter den ausgeschnittenen Schlitz und dann muss man nur noch die Kabel anschließen wo sich natürlich der Fensterheber Schalter für anbietet wenn man einen hat. Das einzige wo man ein bisschen aufpassen muss, ist das man den Stab nicht zu lang macht, sonst wird es ein Gewaltakt den Griff wieder einzubauen.
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Naja jedem so wie es ihm gefällt. In meinem alten Coupé hatte ich auch direkt eine LED durch ein Loch in den Türgriff leuchten lassen, das sieht aber finde ich ziemlich schäbig nach Golf Tuning aus. Meine jetzige Beleuchtung ist quasi indirekt Beleuchtet, werdet ihr dann noch sehen wie, und kein LED Streifen oder LED'S die ich einfach hinter den Schlitz geklebt habe. Ich will auch nichts zu auffälliges, sondern alles dezent und nicht übertrieben. Dimmung, Farbwechsel und so ein Kram kann man ja dann noch anschließen. Ich hab bei mir alles auf rote LED's im Innenraum und somit die Griffe auch in rot.
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Da ich die Türgriffbeleuchtung von Lexi so geil fand, habe ich mir mal überlegt wie man sich das auch selbst bauen kann ohne auf Teile von anderen Modellen zurückzugreifen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auf dem Bild wirkt es etwas grell, aber in echt ist es ein leichtes schön dezentes rot Mache die Tage wenn ich noch den zweiten Griff mache eine Anleitung dazu
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Klopfsensor hab ich neu gemacht, hat sich nichts geändert.
Mit abgesteckter Lambdasonde läuft er sehr schlimm -
Danke,
Tempfühler drauf lassen und Lambda abstecken?Und kann ich den Klopfsensor auch überprüfen?
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Moin zusammen,
ich habe jetzt alle Unterdruckschläuche gereinigt.
Dann habe ich mal einfach so den Temperaturfühler warm abgesteckt, und siehe da er läuft wieder wie er laufen soll.
So fix neuen Fühler bestellt, eingebaut und Probefahr gemacht. Motor warm und das ruckeln war wieder da, zwar deutlich besser als mit dem alten, aber immer noch ein bisschen. Abgesteckt läuft er immer noch viel besser. Kalt geht er sofort wieder aus wenn der Fühler abgesteckt ist.Was kann es sein, wenn der trotz neuem Fühler abgesteckt immer noch besser läuft?
Gruß
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Ne der zuckt nicht.
Ich bin gestern eine eine viertelstunde durch die Stadt gefahren ohne das es geruckelt hat. Dann stand ich an einer Ampel und da ging dann die Temperaturanzeige hoch und gleichzeitig hat sich die Drehzahl im stand auf 1200 erhöht und das Ruckeln ging damit dann wieder los. Gefühlt wird es mit steigender Temperatur schlimmer. Aber warm springt er besser an bis auf einmal, da hatte ich den Motor für 5 Minuten ausgemacht und als ich ihn dann wieder anmachen wollte hat er sehr lange georgelt und als er dann anging eine schöne Wolke hinten raus gehaun..
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Drosselklappe ist gereinigt und in Ordnung. Leerlaufschalter habe ich gemessen, ist auch in Ordnung. Pumpe aus einem 2.3 Cabrio habe ich auch eingebaut. Alles ohne das sich etwas am Verhalten geändert hat. Sobald der Motor warm ist stottert der, wenn ich dann bisschen Landstraße fahre und der wieder abkühlt läuft er wieder ganz normal.
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Ich hab da auch noch eins. Am Preis geht da noch einiges muss den los werden wegen Neuanschaffung
http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT -
Hab jetzt noch nichts weiter gemacht ausser Drosselklappe mal gereinigt. Aber bin dafür mal ein bisschen mehr gefahren und kann sagen, das es doch nur ruckelt wenn der Motor richtig warm ist, erst so nach 5-10km fahren. In der Stadt ist es immer richtig schlimm mit dem ruckeln. Auftreten tut es eigentlich nur im Drehzahlbereich unter 2000, wobei er dann aber trotzdem ziemlich langsam beschleunigt. Wenn ich aufs Gas trete ruckelt er kurz und nimmt es dann erst an. Wenn ich vom Gas geh ruckelt es auch.
Was ich noch vergessen hatte, meine Benzinpumpe war defekt und habe jetzt eine aus einem 2.8er Cab drin, Benzinfilter habe ich auch erneuert. Kann es sein das es an der Pumpe liegt? Hab grad gelesen das die vom 2.3 mehr Druck hat als die vom 2.8?
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Okay danke,
Heute auf meinem Rückweg von der Arbeit hat er wieder kurz ein bisschen geruckelt, bzw beim vom Gas gehen geruckelt und beim Gas geben nicht ganz sauber hochgedreht im Bereich unter 3000 Umdrehungen. War aber nur auf einer Strecke von ca 2km so, bei mir zuhause 8km später war es dann im Stand so (hatte ich auch schon öfter) das er 1100 dreht und sobaldmich das Gas nur antippe kurz abfällt auf ca 700 Umdrehungen. Und manchmal macht er glaube Fehlzündungen wenn ich zb im 5. Vom Gas gehe und er dann auf unter 1600 Umdrehungen kommt kommen oft ein paar Knaller und beim Schalten auch. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es Fehlzündungen sind weil ich ein Remus Esd und kein MSD besitze und dafür sind die knalle recht leise, kommen aber aus dem Auspuff raus. Aber das alles bis auf die Knalle ist nur ab und zu mal, würde auch nicht sagen das es erst kommt wenn er warm istnoder sonstiges.
Hoffe ihr könnt mir helfen -
Problem anscheind gefunden,
Heute wollte er garnicht mehr anspringen. Tankanzeige war auf dem mittleren Reservestrich, habe ich einfach mal einen Kanister Sprit geholt und siehe da er läuft wieder. Anscheinend ist die Tankanzeige falsch eingestellt. Werd die Tage ja sehen ob es nur daran lag -
Benzinfilter habe ich gestern gewechselt
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Moin,
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Cabrio NG:
Auf meinem Nachhause weg wollte ich überholen und auf einmal hat er kein Gas mehr angenommen, danach hat er ziemlich viel geruckelt.Für mich hat es sich so angefühlt als würde er kein bzw nichtmehr genug Sprit bekommen, auf Viertelgas konnt ich ohne ruckeln fahren. Am nächsten Tag ging wieder alles ohne Probleme. Dann war ich tanken und kurze Zeit später ging es wieder los, dann bin ich sofort nachhause, ich habe dann mal die Stecker von der Benzinpumpe abgemacht und die sind ziemlich rostig. Gestern lief er wieder den ganzen Tag ohne Probleme, heute auf dem Weg zur Arbeit war es einmal ganz kurz wieder da und dann auch wieder gut, und auf dem Rückweg war es wieder durchgehend mit dem Ruckeln und zweimal ist er mir auch ausgegangen, habe es dann zum Glück noch bis nachhause geschafft. Auf Viertelgas ging es wieder einigermaßen aber bei mehr Gas kam er dann kaum noch vorwärts und hat extrem gestottert.
Meine Vermutung ist das die rostigen Kontakte an der Pumpe einen Wackler verursachen und deswegen nicht immer ordentlich Sprit gefördert wird.Was für Sachen könnten noch in Frage kommen und welche Pumpen passen alle?
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2.0 Coupe leicht bergab 220 laut Tacho und weiter geht der Tacho ja auch nicht^^
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Zum Tacho nochmal,
das muss man nicht abschleifen, da reicht Nitroverdünnung. Zumindest beim UN4, aber sollte doch beim VDO dann auch so funktionieren -
Meine Cagiva Mito, 125ccm aber über 35PS Zweitaktpower und es werden noch mehr^^
Bin gerade dabei den Motor komplett zu überholen