Beiträge von KKr

    Ja, Teilenummer such ich dir raus, allerdings kostet das Teil rund 80?. Ich meine was mit 77? im Kopf zu haben.


    Es gibt aber wohl ein Universalteil, wo allerdings die Steckerbelegung geändert werden muss..vllt kann da jemand was genaueres drüber sagen..

    Selbst wenn das Teil 100? kostet wird das noch günstiger als ein neuer Motor oder ne Kopfdichtung.




    ?dit:

    Das Problem hatte ich auch schon... Aber mein Kühler war 18 Jahre alt. Kühler war komplett verstopft (dicht). Also neuen Kühler besorgt und siehe da, seit dem ist alles wieder in Ordnung. Ich würd bei dir mal die Kühlflüssigkeit ablassen und den Kühler mit nem Gartenschlauch (kein Kärcher) durchspülen und schauen, ob viel oder wenig Wasser rauskommt. Bei meinem alten Kühler kam das Wasser nur noch da raus, wo ich es auch reingefüllt hab, nämlich oben... Wenn es schön durchläuft, dann ist dein Kühler in Ordnung. Auch kann der Wärmetauscher verstopft sein. Wasserschläuche vom Wärmetauscher abnehmen und den auch mal durchspülen...


    Gruß Tobi

    Alle Kühler /Wärmetauscher bei meinem sind frei, habe die das letzte mal durchgespült, als ich den Zahnriemen und die WaPu gemacht hatte (war am 08.08.09, vor ca 10tkm)

    Mit der Anzeige habe ich mich ja mittlerweile schon geeinigt, daß diese einen an der Waffel hat, die reelle Themperatur am Kühler ist deutlich niedriger als die angezeigten 100Grad, grob geschätzt sind es 60-70Grad am Hauptkühler außen oben.
    Hast Du eventuell eine Teilenummer des Sensors, den würde ich morgen ansonsten gleich neu bestellen, da er von außen schon nicht mehr so gesund aussieht.

    Als kleine Ergänzung noch, der Kühler war mit dem Thermostat neu rein gekommen (neu vom Händler, nicht neu gebraucht).
    Ich mußte den WAgen heute mal ein wenig mehr scheuchen (ca 200 auf der Bahn), als ich auf der Arbeit war habe ich den unteren Kühlerschlauch mal angefasst und siehe da, er war warm!

    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören, mein 20V (MKB: 7A)zeigt
    im KI eine Wasserthemperatur von bis zu 110Grad an (Im stand 120)
    allerdings ist mir gestern aufgefallen, daß der Wasserkühler im unteren
    Bereich eiskalt ist.


    Der Wagen hat noch den Zusatzkühler vor dem Motor, dieser wird warm, genauso wie der Hauptkühler im oberen Bereich.


    Das Thermostat habe ich vor ca einem Jahr gewechselt. Wapu ist jetzt ca 10tkm drin.


    Hat der 20V eine so große Kühlleistung bei diesen Themperaturen (ca. 0Grad Außenthemp.).

    Wenn man sich mal überlöegt, daß mittlerweile die Auto-News-Wörthersee mittlerweile nur noch eine reine Komerzveranstaltung ist, dann hat das für meinen Geschmack nix mehr mit einem VW/Audi-Treffen zu tun.
    Ich war selbst auch noch nicht da, auch nicht zu meiner Zeit, als ich noch GTI gefahren war.
    2005 War ich auf dem Weg dort hin. Ich wollte nur einen Tag dort aufschlagen und das ganzue dann noch mit einer Abholung von ein paar Recaro-Hockern verbinden, Hocker geholt, und bei Kitzbühel wurde ich schon von der Rennleitung dort kontrolliert und bekam den freundlichen Tip nicht dort hin zu fahren.
    Ich wollte aber nicht hören, auf dem Weg dort hin wurde ich 10mal kontrolliert, danach hatte ich einfach keinen Bock mehr und bin nach Hause gefahren.

    Nur an der VA die Distanzen zu montieren ist in Deutschland nicht zulässig.
    Es ist nur erlaubt vorne keine und hinten Platten drauf, oder vorne und hinten Platte, wobei die vorderen nicht dicker sein dürfen als die hinteren.
    In Außnahmefällen darf man vorne minimale distanzen fahren und hinten keine (wenn es so in einem anderen Gutachten drinsteht, es ist aber nicht empfehlenswert.

    Das Grill ist beim Audi 80 und 90 von der Länge her identisch, genauso wie die Scheinwerfer.
    Der Audi 80 hat die Blinker zwar neben den Scheinwerfern, allerdings hat der 90er dafür noch die Scheinwerfer an der ecke abgerundet, was den Platz der Blinker einnimmt.

    Lächerlich....
    Dann hätte die ja beim ABT schon Serienmäßig und verstärkt eingebaut werden müssen


    :phat: :phat: :phat:

    Also ich will jetzt ja nicht den ABT schlecht machen, aber vom Klang her geht mir bei dem Motor nicht wirklich einer ab. Bei dem NG übrigens auch nicht.
    lediglich beim 7A mit einer BN-Pipes-Anlage und einem 1-Zeller Kat (richtig ein-Zeller). :phat: :phat: :phat:
    Spaß beiseite, der Tauschfilter bringt lediglich einene etwas bessere Gasannahme, keine Leistungssteigerung und keine Geräuschanpassung, solange der Motor komplett original ist. Ein offener LuFi dagegen bringt eine Leistungsminderung, solange der Filter nur die Warme Luft vom Krümmer ansaugt. Baut man sich noch ein Wärmeschutzblech dazwischen, dann bringt er aber auch keine Leistung, wie hier viele meinen.
    Getreu dem Motto: Ich bau mir jetzt einen offenen LUFI ein und hab dann gleich 10PS mehr! sowas ist Bullshit (sorry wenn ich das so schreibe). Ohne änderungen an der Motorsoftware oder Hardware bringt das nix, außer (wie schon gesagt) einer Leistungsminderung und einem besseren Ansauggeräusch.
    Bei einem Tauschfilter bringt das nichtmal eine Geräuschanpassung.