Beiträge von Knielenker

    Servus,


    Ich wüsste gern ob von euch schon jemand einen anderen Heckwischer an seinem Avant verbat hat.


    Mir gefällt der Avant mitunter am besten von hinten (typisch Mann wa^^) und ich hätte gern die sportliche Note von aktuelleren Kombis, alá A4, Passat, oder die BMW´s sehen einfach schnittg aus und das m.M.n. mitunter weil der Heckwischer nicht so "aufesetzt" aussieht.


    Also ich dachte an den vom Passat 3C5, kostet auch nicht die Welt und sollte gut ins Gesamtbild passen.


    Über Kommentare oder Tipps bin ich wie immer dankbar!



    cheerio, der Knielenker

    das war nur vorsorglich gemeint, Nockenwelle raus damit alles ordentlich durchgespült werden kann. Rest kann ja auch bleiben ausser du siehts in den Laufflächen riefen aber das wäre schon sehr heftig, siehst du dann ja aber alles. Hydros würde ich auch drinlassen. Die sind im Fall der Fälle auch fix noch nachträglich reingemacht.


    cheerio

    Wie lange bist du damit noch gefahren?


    nimm den Block für 120 schau dir aber die Lauffläche genau an und dreh jeden Kolben in OT und schau nach Spiel. Dann machst da am besten gleich neue Lagerschalen rein, ist ja super easy wenn der nackte Block vor dir liegt. Die Pleuelschrauben darfst du einmal(!!) wiederverwenden du solltest sie dann aber mit einem Körnerschlag versehen (wenn sie das schon haben wurden sie schonmal wiederverwendet dann musst du sie tauschen)


    Dein Kopf spülste sehr gründlich durch, Ventlie würde ich drin lassen lediglich die NW weg und die Hydros abnehmen (je nachdem wie alt die sind kannst hier auch gleich neue reinmachen)


    Dann sollte das eigentlich mit viel Eigenleistung und relativ überschaubarem Budget die Kuh vom Eis sein.


    Alles Gute! cheers,
    Knielenker

    Servus,


    das passt schon, die Profile der Reifen lassen nicht immer einen logischen Schluss zu. Wenn ich den fast Response richtig im Kopf habe hat er an den Flanken das schräge Profil?! Bei einer Seite zeigt es nun logischerweise schräg nach rechts vorn auf der anderen Seite nach links vorn. Das hat ganz einfach den Effekt das das Wasser entweder unters Auto oder seitlich vom Auto weg gedrängt wird. Wenn du es jetzt mit beispielsweise einem V Profil vergleichst, da müssen beide in die selbe Richtung zeigen damit sie korrekt arbeiten können.


    Bei nicht laufrichtungsgebundene aber mit Outside versehenen Reifen ist das ausschlaggebend weil die Reifen so aufgebaut sind. Reifen mit symetrischem Profil kann man (wie du ja schon selbst gsagt hast) montiren wie man will, diese haben dann aber spätestens mit abnehmender Profilstärke ein zunehmend schlechteres Nässeverhalten.


    Hoffe dir geholfen zu haben.



    cheers, Knielenker

    Also wenn er sich garnicht einsichtig zeigt würde ich ihm damit drohen ihn anzuzeigen!
    Irren ist menschlich, aber sowas darf eigentlich nicht passieren. Und einem gelernten Kfz-Mechaniker muss klar sein das da was nicht stimmt wenn solche Lager, seis Querlenker, Aggregateträger, Radlager oder sonstwas, mit einem Hammerschlag reingehen..



    Auf jeden Fall alles mit Fotos dokumentieren!


    Ich würde versuchen mich mit ihm dahingehend zu einigen das er den Materialschaden bezahlt und dann suchst du dir jemand kompetenten (evntl. kann dir auch jemand aus dem Forum helfen) und machst es ordentlich!


    cheers, Knielenker

    das stimmt aber auch nur bedingt, fährst du 3Bar im kalten Reifen und schiesst 2 Std mit ~140 km/h Schnitt über die Bahn hast du garantiert min 3,5Bar im Reifen und dann sind wir schon irgendwann an nem Punkt wo es nicht mehr positiv auszulegen ist. Zumal wir dann beim Thema Autobahn sind, Gefahrenbremsung etc. wenn du dann nur noch 70% Aufstandsfläche hast macht das unter Umständen den Unterschied zwischen bums oder nicht bums aus.
    die Dinger werden nunmal sauheiß. Ausser du fährst Gas aber das tun hier wohl die wenigsten.


    cheers

    Genau so ist es. Spurdifferenzwinkel heisst das und der ist ausschlaggebend. Das kurveninnere Rad muss zwangsläufig weiter eingeschlagen sein da der Weg (Radius - Kreisfahrt) ein kürzerer ist. Passt das nicht wird das entlastete Rad immer etwas radieren, in dem genannten Fall über die Aussenseite.
    Hast du das Protokoll von der Achsvermessung? Welch vorher-nachher Werte hast du denn da stehen?


    Das mit den losen Schrauben ist schon ein Ding! sowas DARF nicht passieren...



    cheers, Marc

    Frag doch direkt mal bei der Gemeinde nach. Ob die wussten das sich ein Fahrzeug in der Garage befindet und wenn ja, da du ja mit der Entsorgng beauftragt bist, wie du damit umgehen sollst.


    Andere Frage, hast du Interesse an dem Wagen oder würdest du ihn lieber nicht vorgefunden haben?



    cheers

    5x130 also Adapter brauchst schon. Achja und Porschetypisch haben de ja Mischbereifung drauf brauchst also 4 hintere Felgen dann. Eben nochmal geschaut die haben sogar ET70. Einfach mal in der Bucht stöbern.. eventuell musst dir n Satz zusammensuchen aber ich finde es gibt kaum edlere Felgen als Porsche ORIGINALFelgen. entweder gut lackiert oder verdichtet hätte sicher ein gewissen "PORNO-Effekt"


    cheers

    was hälst du von Porsche Felgen? zum Beispiel die CUP 1 sind 9" Felgen mit ET60 damit kommst du mit Adatern auf ET40 und an der HA könntest ja 40mm Adapter nehmen dann haste sogar noch einen halben Zentimeter "mehr" Felge am Koti rausstehen.


    cheers, Marc

    Also mit dem Tiefgang kommst du vorne nicht drum die Radkästen zu machen.


    ET würde ich um die 40 wählen wenns das gibt?! Einfach der Fahrkultur des Autos wegen anderrseits musst halt auch bedenken das bei max Einschlag und max eingefedert IM RADHAUS nichts schleifen darf von daher kann man auch nicht allzuhoch warscheinlich


    215er Reifen auf der 9,5" Felge trägt dir (zumindest bei uns hier) niemand mehr ein, auch wenn (glaub Conti) sowas "freigibt"^^



    cheers, Knielenker

    er taugt absolut! ich habe genau den bei uns im Martika (Autoteile und Zubehörladen) für 109,95€ gekauft.


    ich arbeite überwiegend mit dem 3/8tel Werkzeug weils m.M.n. den besten kompromiss aus Kraft und Platzbedarf darstellt. zum Beispiel Ansaugbrücken abbauen oder Bremsen, LIMA oder Klima,... Ich finds optimal!


    Die Ratschen liegen gut in der Hand und mit der Feinverzahnung ists absolut super zu schaffen.



    cheers, Knielenker

    kleiner tipp schau nach einen normalen audi sportlenkrad ohne s2 emblem dann is es eh schon billiger


    puhh hat ich ein glück das das bei mir schon dabei war,^^

    drei Stunden läuft die Auktion noch (paar Beiträge weiter oben)
    btw. find ichau das schönste Lekrad für n Audi


    cheers, Knielenker

    wir können das jetzt noch ewig ausdappen, da hat aber auch niemand was von.


    Ich sehs genauso. Er hat aber jetzt wohl ein Auto gefunden somit is doch alles in Butter.


    Kannst du dir den Avant schnappen ;)



    cheers