Beiträge von Alex1994

    Hallo an alle
    Habe mir vor 2 Wochen ein Audi Coupé Quattro 2,8 V6 gekauft.
    Der Motor hat schon 260tkm runter. Das Problem ist, dass so wie es aussieht am hintersten Zylinder auf der linken Seite (Fahrtrichtung) etwas Rauch aufsteigt sobald das Auto warm ist. So wie es Aussieht ist dort eine Undichtigkeit an der Krümmer Dichtung.
    Jetzt ist mein plan beide Zylinderköpfe runter machen und einen komplett neuen Dichtungssatz zu verbauen sowie neue Hydrostößel.
    Bei den Dichtungen bin ich mir sehr sicher, dass ich einen Dichtungssatz von Elring kaufe. Bei den Hydros weiß ich aber nicht weiter. Denn es gibt ja den schweren und den leichten Ventiltrieb.
    Habe irgendwo gelesen, dass die Hydros vom Audi 100 (müsste leichter Ventiltrieb sein) länger halten und auch in den AAH passen. Kann mir jemand dazu was sagen ? Außerdem frage ich mich wo ich am besten die Hydros kaufe. Also von welchem Hersteller ?


    mfg alex

    Hallo Leute
    kaufe mir morgen vielleicht ne Audi 89 Q mit 2,8 Liter Motor.
    Scheckheft ist eigentlich komplett. Beide Kats sind neu. Außerdem ist ne BN Pipes ab KAT schon verbaut. Stoßdämpfer sind auch neu sowie Bremsen hinten. Ach ja. Zahnriemen auch sehr neu.


    Probefahrt hab ich schon gemacht. Fährt sich sehr gut der Quattro. Einzig was auffällt ist halt das im V etwas Öl zu sehen ist. Sieht man ja so schlecht hin. Außerdem hat er leicht die ersten 5 min geklappert (Hydros denke ich).
    Klar das Auto hat schon 260 tkm runter und der Fahrersitz ist nichmehr der schönste aber sonst sieht der gar net schlecht aus.


    Einzig was mir zu bedenken gibt sind die 260 tkm und das Öl im V.
    Würdet ihr mir deswegen eher von Kauf abraten ?



    mfg alex

    Hauptgründe wurden denke ich schon alle genannt.
    Und wenn du überlegst so ein Marken Werkstattwagen hält dann auch ewig. Deshalb meinte ich auch dass du dich nach einem gebrauchten Umsiehst weil die guten sind schon sehr teuer. Mir wäre es auch zu teuer muss ich ehrlich sagen.
    Aber wie gesagt such mal im Ebay oder noch besser bei ebay kleinanzeigen. Ab und zu stehen da Anzeigen von Werkstattauflösungen drinn. Da hat ein freund von mir mal voll ausgestattete Werkzeugwägen für kleines Geld bekommen (Eigentlich schon fast geschenkt).



    mfg alex

    Hi Michi
    würde mir lieber nach einem guten gebrauchten Werkzeugwagen zulegen. Die gibts ab und zu günstig bei Ebay. Würde auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen von einem bekannten Hersteller kaufen.




    mfg alex

    Ist zwar vielleicht überm Budget aber sowas wie der 16V gibts beim 5 zylinder ja auch. Der 20V. der geht recht gut. Verbruacht aber auch einiges wenn man die Leistung abverlangt.
    Und Ersatzteile sowie gute Fahrzeuge sind teuer.



    mfg alex

    Hallo
    Also ich würde zum 5 Zylinder tendieren. Warum ? weil ich einfach den 5 zylinder Sound mehr mag als son 4 zylinder gejaule. Klar 4 zylinder können auch gut klingen aber die 5 zylinder machen schönere Musik.


    Außerdem glaube ich ist es einfacher nen guten 5 Zylinder quattro zu finden als nen 4 zylinder 16v quattro.



    mfg alex

    Was meinst du wenn man jetzt Limo/Coupe und den Avant vergleicht. Natürlich mitm 2,3 liter Motor. Merkt man das Mehrgewicht des Audi Avants stark ? Was wiegt der denn eigentlich so ca. ?



    mfg alex

    Jo das weiß ich.


    Nur leider finde ich nirgends zu Zeit nen 80 bzw 90 der halbswegs gut da steht. Mit 5 zylinder Motor und Allrad.



    mfg alex


    PS: vielleicht weiß jemand aus Forum ob vielleicht jmd seinen verkauft :)

    Also da bleibt schon noch was an Geld übrig. Außerdem werde ich meinen 80er zumindest grob in einzelteilen verkaufen. Da bringt vielleicht auch noch ein paar hundert euro wenn man die felgen mit einrechnet.
    Und bezüglich Reparaturen möchte ich diese größtenteils selbst erledigen. Aus diesem Grund ist mir der V6 nicht so recht, wie ich oben schon geschrieben hab.
    beobachte jetzt schon länger im Mobile und Autoscout und wie sie alle heißen aber was vernünftiges gabs noch net.


    mfg alex

    Hallo an alle
    zur zeit bin ich auf der suche nach einem neuen Auto, da ich im Winter mit meinem 80er nen Unfall mit der Leitplanke hatte. Im Juni muss ich auch zum Tüv und werde diesen so wie es aussieht nicht bestehen. Es lohnt sich außerdem nicht den Schaden zu reparieren.
    Jetzt bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen 80er oder auch 90er mit NG Motor und Quattro antrieb. Mein Budget liegt bei ca. 2000 euro.
    Denkt ihr ich finde zu diesem preis was halbwegs ordentliches ?


    habe mir auch schonmal nen A4 B5 mit 2,6l Motor angeschaut aber ich habe bedenken, da bei einem V6 die Kosten am Motor nochmal nen Stück höher sind. (2 Zylinderköpfe/ Zylinderkopfdichtungen etc.) Außerdem haben diese ja oft Probleme mit der Vierlenkerachse an der Vorderachse und mit rost an den Kotflügeln.


    Zu erwähnen wäre auch noch dass ich eigentlich kein Avant will.


    mfg alex

    Ich muss mich hier mal einklinken.


    Mein Wagen sieht ziemlich genauso aus. Mein Koti vorne ist nur etwas mehr lädiert und im hinteren kotflügel ist da an der hintersten ecke ein loch. Da hats die Ecke weggesäbelt.


    Problem ist jetzt nur wie ich den hinteren Koti richten kann. Wie schließe ich das Loche ohne dass es in absehbarer Zeit anfängt zu gammeln ?



    mfg alex

    Also verbaut sind 40/40 federn von weitec und gekürzte Sachs dämpfer, die ich erst vor ca einem 3/4 Jahr eingebaut habe, weil noch die Standart Dämpfer verbaut waren. Davon war der rechts vorne total defekt. Beim demontieren ist er in zwei teile gefallen und das Öl ist ausgelaufen--->stinkt übelst und riesen sauerei.



    aber B2T
    Federwegsbegrenzer sind keine drin aber werde wohl welche reinmachen müssen.



    mfg alex


    PS: wollte dir nicht nachplappern und das mit den 4,5mm mehr zum Boden war nicht ganz ernst gemeint.