Beiträge von Alex1994

    Es schneit und ich muss morgen um ca 6 Uhr 30 km in die Schule.
    Schwarzwald is soooooooooooooooooooooooooooooo tolllllllllllllllllll :sironie:


    mfg alex


    PS: Ansonsten mag ich schnee eigentlich voll :)

    Erstmal von mir auch nen netten Gruß an den Mash....Super Aktion.


    92erB4
    Klar wenn man des so hintenrum erfährt ists net schön. Genauso wie er es erzählt...aber was solls. Du arbeitest jetzt ja in einem andren Betrieb wo es besser ist...Also Kopf hoch und in die Zukunft schaun.


    Mich kotzt eigentlich nur an, dass ich nachdem Ich die Zylinderköpfe an meinem V6 gestern super drauf bekommen hab und ich mich schon tierisch gefreut hab zu fahren, dann plötzlich gesehen hab, dass der linke Klopfsensor (der war schon leicht angerissen am Gehäuse aber nicht defkt) plötzlich zerbröselt auf dem Deckel des Ölberuhigungsraums im V lag.
    Dann kostet der Klopfsensor noch 60 Euro.
    Naja besser jetzt als Später, denn wenn die Ansaugbrücke drauf ist hab ich net mehr Bock die wieder abzubauen. Außerdem hab ich zum Glück den Deckel vom Ölraum im V ca. 10 minuten davor Montiert. Sonst läge das Gebrösel möglicheweise im Motor.



    mfg alex


    PS: Die Schreibfehler dürft ihr behalten.

    So....hab mal mein Bilf fürn Audi des Monats hochgeladen :)


    Ach..hier soll man sich ja über etwas Auskotzen....mmmmmhhhh mal überlegen.
    Hab nur noch morgen Urlaub und nachm Wochenende Berufsschule :puke:
    Zählt des ?? Weil eigentlich geh ich gerne dort hin ...hihihi


    Ahhh. Jetzt fällt mir was ein. Battlefield 4: Verbleibende Downloadzeit 20 Stunden....Offizieller Release für alle...vor 2 Minuten :shit:



    mfg alex


    PS: Votet für mein Audi :thumbup:

    Der vom Teiledienst meinte zu mir, dass es in ganz Deutschland noch ein paar Autohäuser gibt die noch so ne Dichtung auf Lager haben. Er sagte es dauert ca 3 Wochen wegen der Logistik um die Dichtungen in das Autohaus zu bestellen....
    Dann hab ich die von Elring geholt.


    Skyfire
    Mir geht es nicht darum zusätzlich Dichtmasse zu verwenden sonder wie bei den älteren Motorgeneration komplett Flüssigdichtung zu benutzen.


    mfg alex

    Hallo an alle
    Dichte zur Zeit mein Coupe Quattro mit 2.8 V6 ab. Hab jetzt die zweigeteilte Ölwanne komplett demontiert.
    Neue Dichtungen konnte ich inzwischen auch besorgen. (Bei Audi entfallen :thumbdown: )


    Nun frage ich mich ob es vielleicht besser ist eine Flüssigdichtung zumindest an der oberen Ölwanne aufzutragen, weil ich keine Lust hab, dass ich die Ölwanne irgendwann wieder wegbauen muss aufgrund der Tatsache, dass die Papierdichtung nicht gescheit dicht hält.
    Zur Information. Der Motor ist aus der ersten Motorgeneration. Ab der 2. oder 3. Generation wurden ja auch Flüsssigdichtung verwendet.




    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Am besten vielleicht jemand der die Prozedur schon hinter sich hat.


    mfg Alex

    Jo...ich hab mein Lego Technik Zeugs auch verwahrt und dort wird es auch bleiben. Sind ja auch sehr teuer die großen Sachen.


    Versuchs doch mal auf Ebay :)


    mfg alex

    rebah
    Das kann ich mir nicht Vorstellen.
    Ich arbeite selber direkt in einem großen Deutschen Autounternehmen (nicht Audi) und kann dort auch ein Auto leasen.
    Du musst am Anfang ca 1000 Euro als Kaution auslegen. Von dieser Kaution wird am Ende (normalerweise nach 1 Jahr) ca 200 Euro oder so abgezogen wenn kleine Gebrauchsspuren im Innenraum sind.
    Dellen oder Kratzer sind eigentlich eh hinfällig da diese Autos normalerweise Vollkasko versichert sind ---> Die Versicherung zahlt die Kratzer im Lack auch wenn du selbst dafür verantwortlich bist.


    Drauflegen musst du in keinstem Fall. Also maximal 1000 Euro sind weg.
    So kenne ich dies zumindest.



    Zum Thema neues oder altes Auto muss ich sagen, dass ich eher ein altes fahren würde. Vorausgesetzt man kann selbst zumindest Service Arbeiten am Auto durchführen. Denn mit einem Neuen Auto musst du zum Kundendienst bezüglich der Garantie. Und dass ein neues Auto nicht kaputt geht stimmt auch nicht ganz. Auch bei einem neuen Auto können Schäden entstehen. Vielleicht auch nur kleine, aber diese dann beheben zu lassen kann genauso ein Vermögen kosten.



    mfg Alex


    PS: Ich begib mich jetzt mal in meine Garage und mach das Ölwannenoberteil an meinem 2,8er Coupe Quattro runter.

    Wie weit hast du es bis nach Calw. Ist bei mir gleich um die Ecke. Vllt kann ich da mal vorbeischauen.
    Bezüglich des Verbrauchs...Also ich würde so sagen, wenn du nur Autobahn fährst mit vorsichtigem Gasfuß dann schaffste die 9 Liter. Aber wenn du Landstraße fährst dann biste locker mit 10 dabei. Wenn nicht sogar mehr.
    Auf Spritmonitor gibts nur 3 Leute die ihn unter 10 Liter bewegen. Alle anderen sind darüber. So bei ca 11 Litern.



    mfg alex

    Lipton
    Respekt....2 Jahre :hail: Du Berichtsheftgott
    Das könnte ich net schaffen....net in der Zeit.


    Mein Kumpel musste auch mal 2,5 Jahre nachschreiben weil der Chef sein Berichtsheft verloren hatte.






    mfg alex


    PS: PROST...Noch nen Paulaner Weizen (Dunkel) aufgetrieben :phat:

    SOWAS von genervt/gestresst/angepisst und muss jetzt erstmal Auskaotzen.
    Der Tag fing normal an.....
    sogar sehr gut...Bremse vom Motorrad entlüftet...(endlich diese letzte Luftblase die im Sattel hing rausbekommen) :D . Dann Garage angefangen umzuräumen damit Platz da ist um das Vorderrad vom Motorrad auszubauen. Also die Suzuki GSXR 600 vom meinem Bruder umgestellt....mhhh....passt nicht....nochmal umgestellt.....so is gut...langsam auf den Ständer runterlassen.......OMG DA IST KEIN STÄNDER... :dash: ..dann das Motorradd von meinem Bruder Vorsichtig auf den Rasenmäher abgelegt...KACKE....Aufgerichtet..nun sind 4 kleine Beulen im Tank (nicht reparabel da in Falznähe). :rocket:


    Erstmal 2 Stunden beruhigen, Anschiss kassieren und 900 Euro ärmer sein :bday:
    Danach wieder die Zylinderköpfe von meinem V6 (AAH) zusammengebaut. Also Ventilfedern und Teller eingeölt, eingesetzt und Ventilkeile rein. Aber die wollten einfach nicht rein. zumindest der 2. ging nie rein....BIN ICH AUSGERASTET wegen dem "PIEEEEEEP". :cursing:


    So mal etwas Dampf abgelassen. :monster: Tut echt gut...Brauch jetzt dringend jemand der mich aufmuntert. :sbitte:


    mfg Alex


    PS: Das Jahr 2013 lief nur besch....... ;( Im Winter bei Glatteis den Audi auf dem Weg ins Geschäft gegen hohen Bordstein und 300 Meter später in die Leitplanke gesetzt. Dann beim Auswintern meines Motorrads hats mein Vater bei Schrittgeschwindigkeit hingehauen (Neue Reifen + Wachsartiger Bodenbelag von der Straßenreinigung)...Ergebnis: Verkleidung kaputt Fußraste und Handbremshebel. Das Motorrad steht bis heute noch (Verkleidung grundiert und gerichtet). Dann Papas Ersatzmotorad (DR 650 von Suzuki) gefahren...Am Pfingstmontag nahm ein netter Herr :sironie: mit seiner Drecks AMI Schleuder von Dodge Ram meinem Vater die Vorfahrt...mein Vater bremste und stürtzte...Ergebnis: Motorrad Rahmen verbogen und das übliche (Fußraste, Bremshebel, Spiegel etc.). meinem Vater ist nichts passiert. Also hatte ich nichts mehr zum Fahren... Am Monatg hat das Ersatzmotorrad wieder TÜV (hoffentlich)...dann muss nurnoch das Wetter passen und ich kann wieder fahren.


    So genug geschrieben. GUTE NACHT.
    Hoffe ich bring das Jahr 2013 noch heil zu ende :)






    mfg alex

    Hi Sachsenland
    Mein AAH steht gerade auch geköpft in der Garage. hab das gleiche vor nur dass ich noch nen Stehbolzen vom Krümmer ausbohren muss :(


    Ich werde denke ich nen Dichtungssatz von Elring verbauen. Die haben nen Komplettsatz für den Zylinderkopf mit allen Dichtungen. ich glaube einer kostet so 120 Euro aber ich weiß net ob der für 1 oder 2 Köpfe ist. Ich meine nur für 1.


    Von solchen Ebay Angeboten halt ich nicht so viel. Es kann sein, dass für weniger Geld trotzdem ein Dichtsatz von einem guten Hersteller geliefert wird. Aber es kann auch anders sein. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf der sicheren Seite sein. Denn die Köpfe runtermachen will ich so schnell nicht mehr.


    mfg alex

    Sorry für den Doppelpost aber ich muss mal schreiben was in der letzten Woche so geschehen ist.


    ALSO:....
    Hab nun heute den Zweiten Kopf runtergemacht. Beide Köpfe liegen nun bei mir im Keller auf der Werkbank. Zylinder 6 ist der Stehbolzen am Krümmer ab und der schaut auch nicht mehr raus sondern steckt ca 3mm versenkt im Gewinde. Dieser wird Ausgebohrt. Dann habe ich eigentlich vor alle Stehbolzen von M8 auf M10 zu vergrößern.
    Dan werden ALLE Dichtungen am Kopf neu gemacht. Ob ich die Hydros auch mit tausche weiß ich noch nicht. Auf jedenfall werden dann noch am Motor die 2 Öldruckventile im Beruhigungsraum getauscht.
    Habe gelesen, dass es im Kopf auch noch solche Ventile gibt....hab ich aber keine gefunden/gesehen.
    Außerdem frage ich mich ob der Kopf wenn er keinen Verzug hat geplant werden soll/muss ?
    Wie viel verzug darf der Kopf denn haben. Hab nurnoch im Gedächtnis aus der Berufschule, dass man sagt, maximal 1/10mm in längsrichtung. War bei nem 4 Zylinder Motor.


    Außedrem brauch ich noch das Spezialwerkzeug Audi 3242 und 3243 um die Steuerzeiten einzustellen. Wo kann man die Werkzeuge kaufen. Haben die für 50 Euro einen Wert ??


    Bin echt froh wenn alles wieder läuft.


    mfg Alex


    PS: Danke für die Unterstützung. :)

    Wie bekomm ich denn den Krümmer runter ohne dass der Kopf runter muss. Hab schonmal geschaut aber ist ja extrem verbaut das ganze. Und sollte ein Bolzen gerissen sein, dann muss der Kopf denke ich eh runter weil selbst mit einer Winkelbohrmaschiene kommste an den hintersten Zylinder ganz schlecht ran.


    EDIT: Ich mach später noch nen Video von den Geräuschen beim Kaltstart.


    mfg alex