Sorry für den Doppelpost aber ich muss mal schreiben was in der letzten Woche so geschehen ist.
ALSO:....
Hab nun heute den Zweiten Kopf runtergemacht. Beide Köpfe liegen nun bei mir im Keller auf der Werkbank. Zylinder 6 ist der Stehbolzen am Krümmer ab und der schaut auch nicht mehr raus sondern steckt ca 3mm versenkt im Gewinde. Dieser wird Ausgebohrt. Dann habe ich eigentlich vor alle Stehbolzen von M8 auf M10 zu vergrößern.
Dan werden ALLE Dichtungen am Kopf neu gemacht. Ob ich die Hydros auch mit tausche weiß ich noch nicht. Auf jedenfall werden dann noch am Motor die 2 Öldruckventile im Beruhigungsraum getauscht.
Habe gelesen, dass es im Kopf auch noch solche Ventile gibt....hab ich aber keine gefunden/gesehen.
Außerdem frage ich mich ob der Kopf wenn er keinen Verzug hat geplant werden soll/muss ?
Wie viel verzug darf der Kopf denn haben. Hab nurnoch im Gedächtnis aus der Berufschule, dass man sagt, maximal 1/10mm in längsrichtung. War bei nem 4 Zylinder Motor.
Außedrem brauch ich noch das Spezialwerkzeug Audi 3242 und 3243 um die Steuerzeiten einzustellen. Wo kann man die Werkzeuge kaufen. Haben die für 50 Euro einen Wert ??
Bin echt froh wenn alles wieder läuft.
mfg Alex
PS: Danke für die Unterstützung.