Also Ölfilter nimmste am besten den Mahle oder nen Mann Filter. Oder den Original Audi Filter. Kosten alle so um die 8 Euro.
Nen Kupferring würde ich tauschen. Oft ist es so, dass wenn du ihn nochmal benutzt, dass an der Ölablassschraube leicht tropft. Mach den am besten neu, weil wenn das Öl drinne ist, dann musste erst wieder ablassen falls es nicht dicht ist.
Beiträge von Alex1994
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Nimm nen Schlauch.... und steck den in in den Tank rein.
Dann muss das Schlauchende tiefer als der Tank sein. Dann pumpst du mit was auch immer (mitm Mund würde ich es nicht machen ) bis Sprit kommt. Dann Pumpe weg und es läuft von alleine.
mfg alex -
[video]
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Referat machen.....vermutlich bis heute nacht und morgen genauso. Könnt
Ach ja...Auto ist auch noch net gewaschen
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Am Freitag als ich vom Geschäft heimgefahren bin, da stands auf ca 460km (Tageskilometer). Hab mir dann so Gedacht....wäre lustig wenn ich daheim ankomm und es genau auf 500km steht.
Wie ich in die Garage reinfahr und dann beim Aussteigen fällt mir auf dass der Tageskilometerzähler genau auf 500,0 km steht.....
mfg alexPS: Sachen gibts, die gibts gar net
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Paulaner Weizen......PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST
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Zitat
Turbo kaputt, 2 stehbolzen vom Krümmer abgerissen, alles scheisse!! Nur gut das es nicht mein wagen war...
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Also laut Audi SSP hat das Torsen Diff (ab MJ 87) einen Sperrwert von ca 1:3,5....Das Heißt die Verteilung ist bei geradeausfahrt 50/50 aber kann bei Bedarf bis zum 3,5 fachen an die andere Antriebswelle verteilen. Also wenn links maximal 10 Nm übertragen werden können dann kann auf der anderen Seit maximal 35 Nm zugeteilt werden.
Beim Normalen Diff wird die übertragene Kraft durch den kleineren Wert begrenz....d.h. wenn links nur 10Nm gehen dann können rechts auch maximal nur 10 Nm zugeteilt werden.Einen Nachteil haben aber beide Diffs. Wenn die übertragene Kraft 0 Nm ist....dann ist es auf der anderen Seite auch Null. Weil 0x3,5 bleibt null. Hier kommt der Trick mit der Bremse in Spiel. Dadurch werden Kräfe Übertragen -----> Es kann Kraft zur anderen Seite zugeteilt werden.
ZitatIn Facebook meinen die als 40/60..kenne das nur vom neuen kronraddifferential...
Kenne dieses Diff zwar nicht aber 60/40 ist glaube ich nur im R8. Hinten 60 vorne 40. Aber bei Schlupf auch variabel.
mfg alex
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Zitat
Dadurch gerät an das Rad mit der geringeren Traktion bis zum 3,5 fachen des Drehmomentes des Rades, das weniger Traktion hat.
Müsste es nicht andersrum sein...sonst wäre es ja Sinnfrei.
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Vielen dank Horsty
Kenne zwar einige Videos davon schon aber trotzdem.Was ich nicht 100% verstehe ist, wenn z.B. das Linke Rad auf Eis steht. Warum die größere Kraft auf das Rechte Rad übertragen wird. Es muss ja damit was zu tun haben, dass in diesem Fall das durchdrehende Rad (links) durch die Kardanwelle das Schneckenrad antreibt. Dieses treibt, das Schneckenrad der andren Gelenkwelle an. Da dieses Schneckenrad aber nicht die Gelenkwelle (rechts) antreiben kann aufgrund der besonderheit des Schneckengetriebes, beginnen alle Schneckenräder sich um die Verzahnung an der Kardanwellen zu den Rädern zu drehen (wälzen sich darauf ab).
Liege ich damit richtig ?
Eine Frage bleibt dann noch. Wieso wird auf das Rechte Rad mehr Kraft ausgeübt ?
mfg alex
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Lenkrad gedreht....Bremspedal sowie Kupplung betätigt und Natürlich Gas gegeben
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jop..schon fast auswenig
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Hallo an alle
Hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar werde ich in der Berufsschule nen Referat über das Torsen Ausgleichsgetriebe machen.
Leider sind Informationen zur Funktion, Explizit zur Verteilung der Drehmomente, im Internet sehr dünn gesäht.
Meine Hauptinformationsquelle stammt aus einem SSP über den Quattro Antrieb. Aber leider ist dort der Vorgang nicht so genau beschrieben wie ich das gerne hätte.Hat jemand von euch vielleicht noch Literatur in dem Informationen zu finden bzw. kennt jemand gute Seiten auf den Ausführlich...gerne auch eher komplizierte Informationen zu finden sind.
mfg alex
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2 liter öl fürs differenzial im heck....kurz mal 60 euro weg
Mfg alex
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Glaub ich auch....siehe letztes Bild
Unterhalb der Heckleuchte -
Hallo anny
Von mir auch nen hezliches wilkommen im forumIch sehe die leute hier schon FB durchsuchen bis sie dich gefunden haben.....hahahaha
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Wenn Öl verbrennt dann kann der Kat Schaden nehmen.
Deshalb soll auf ja auch den Motor nicht mit Öl überfüllen da es sonst durch die KGE rausdrückt und verbrennt wird.
mfg alex
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Bestes Video das ich kenne