Beiträge von Alex1994

    Also ich finde 205/40 geiler weil die Reifenflanke niedriger ist. Außerdem meine ich dass 205/40 gar nicht so teuer sind wie jetzt 215/40
    Die 205/40 sind halt etwas kleiner vom optische her..gefällt nicht jedem....


    Was mir extrem gefällt sind gezogene Reifen. Also da wo die Felge breiter ist als der Reifen ---> Schräge Reifenflanken. Kann man auch extrem machen aber das passt nicht an unseren Autos. Aber bei 205/40 find ichs in Ordnung :)


    Aber am Ende ists deine Etscheidung

    @ V6 Fahrer
    Du kannst auf Ebay einen Fall eröffnen und dann kannste dem des Schreiben...Grund: Flasche Artikelbeschreibung (links und rechts) vertauscht. Dadurch kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten (100% des Geldbetrags fordern+Versandkosten und sogar das Spritgeld zur Post). Falls er nicht zusagt musste 10 Tage warten...dan kannste den Fall an ebay übergeben :puke: ...hahah und dann regeln die das für dich.




    Hab sowas ähnliches erst vor Kurzem durch. Hab Coupéscheiben hinten li + re gekauft. "In sehr gut erhaltenem zustsnd" . Als die Scheiben da waren....linke Scheibe in ordnung und rechte Scheibe (die ich benötigte) Hatte 5 tiefe Kratzer. Ca. 3 cm lang. Durch den Ebay Kundenservice habe ich jetzt 50% vom Kaufpreis bekommen und durfte beide Scheiben behalten.





    Ist gar net so lange her, dass ich es gemacht habe an meinem AAH.


    Also ich hab In den Ausgleichsbehälter einfach eingefüllt... bei dir müssten es ca. 7 Liter sein.. Schau aber nochmal nach. Habe nämlich bemerkt, dass es für den AAH bzw. ABC oft falsche Werte bzgl. der Füllmenge gibt.




    Also entlüften ist eigentlich ganz easy (naja wenn es funktioniert..hahah)
    1. Die Entlüfterschraube öffnen
    2. Das Kühlmittel auffüllen (Nimm etwa die angegebene Füllmenge und Fülle das ein bis der Stand zwischen Min und Max steht)
    3.Was ich gemacht habe war nun zu warten bis der Stand nicht mehr abgefallen ist.
    4. MACHE DEN AUSGLEICHSBEHÄLTER WIEDER ZU !!!!
    5. Dann startest du den Motor und lässt ihn im Leerlauf laufen !
    6. LAut Audi soll man warten bis der Lüfter anläuft und dann biste fertig aber ich hab während des Warmlaufvorgangs am Dicken Kühlerschlauch gepumpt. (Soll helfen.
    7.Irgendwann kommt Wasser aus der Entlüfteröffnung. Dann machst du diese zu. Nach einer Weile kannst du diese mal VORSICHTIG öffnen. Also soweit bis entweder Bläschen rauskommen-> Dann offen lassen bis Wasser rauskommt. Falls Wasser rauskommt->ist das System entlüftet.


    Dies mit der Entlüftersschraube kannst du wiederholen. Man merkt meist nach jedem Durchgang, dass die Heizung mehr Heizt. Außerdem kann das System erst richtig entlüftet sein wenn das Thermostat geöffnet hat. Dies merkst du sofort wenn du an den Dicken unteren Kühlerschlauch fasst. Erst wenn dieser richtig heiß ist, ist das Thermostat offen.


    Bitte beachte bei diesen Arbeiten, dass der Lüfter anlaufen kann bzw. in der Nähe der Keilriemen verläuft. Ich stelle mir es sehr unangenehm vor, wenn der Finger da mal ne Runde über das Servopumpenrad läuft :fie:


    mfg Alex

    @ MR_Studio54
    Habs vorher auch gelsen....finds einfach lächerlich. Aber die Taktik ist gut....Youtube ist kostenlos...alle wissen das und sind dran gewöhnt. Wenn die jetzt Geld fürs einbetten verlangen, dann werden das, auch wenn es viele für Abzocke halten, kaufen.


    cobra012 (Ist dein Auto net aufm Februar im Kalender oder irre ich mich da ?( )
    schau mal bei Quka....hab mal dein Ort eingegeben und Umkreis 50 KM...da sind ne Menge boote für unter 50 Euro.
    mfg alex

    die ganz alten mit 2 sperren hatten kein Torsen.
    Die hatten nen normales Kegelraddiff... dehalb auch die 2 sperren. Weiss es zwar net aber ich denke 1 Sperre ist Längs und eine ist Quer an der HA. In diesem Modell wurde als Mittendiff nen normales Kegelraddiff verwendet. Dieses kann keine andre verteilung wie 50/50. Das Drehmoment ist immer an beiden Rädern gleich groß -> Wenn das linke durchdreht dann haste auf dem rechten kein Drehmoment anliegen -> kein Vortrieb.

    Andi
    Das mit den 50/50 ist nicht ganz richtig....Arbeite gerade an einer Präsentatiob zum Torsen A (verbaut seit bj.87 im 80/90 quattro). Es stimmt zwr dass bei normaler Fahrt das Drehmoment 50/50 vorne/hinten verteilt wird aber sobal eine Achse schlupf bekommt bzw. eine achse schneller dreht als die andere, dann bekommt die langsamer drehende Achse mehr Drehmoment zugeteilt.
    Um welchen Faktor mehr sagt die TBR bzw. der Sperrwert aus.
    Bei einem TBR (Torque Bias Ratio) von 4 kann der langsam drehenden Achse bis zu 4 mal mehr Drehmoment zugeteilt werden (Also 1:4 bzw 4:1 vorne hinten). Sperrwert beträgt bei 1:4 genau 60% weil: 4:1 = 8:2 und 2 sind 60% von 8.
    Das Torsen in Unseren Audis hat meines Wissens nen TBR von 3,75 oder 3,5 bin mir aber net sicher.


    Die neuen Audis haben ja oft ne Haldex Kupplung. Diese kann die Hinterachse Zuschalten da ist dann alles möglich von 100%/0% bis 50/50 meine ich.

    Boaaaahhhh.....Jetzt hat man einmal Abends bissle Zeit und muss net bis in die Morgenstunden lernen und denkt sich mal ne Runde Battlefield 3 mit Kumpels und dann vereckt die Sch.....verf"§$%& drecks :cursing: :assault: Maus. Ich könnt Kotzen.Wackelkontakt im Kabel :shit:


    Jetzt hab ich nur ne alte Maus an der die rechte Maustaste nicht Funktioniert und sau langsam ist sie auch noch...zum :puke:
    Jetzt muss ich entweder nen USB kabel zum Anlöten finden oder ne neue Maus kaufen.


    Toller Tag :sironie:

    Ich glaube der meint es so wie wenn man schreiben würde: "Der Klimakompressor ist das einzioge was nicht funktioniert wie bei vielen andren audi 80 Modellen auch nciht "

    Zitat

    hier mal guter Rock aus Mittelfranken


    Un hier mal gutes ausm Ländle


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