Beiträge von Alex1994

100 Punkte
    KLUGSCHEISSER MUDOS "AN"
    Um das mal zu verdeutlichen: Die erste Zahl gibt die Reifenbreite in mm an. Die zweite zahl in diesem Fall 45 gibt die Reifenwand höhe also von wulst bis zum Profil an. Und zwar in Prozent bezogen auf die Reifenbreite in mm.
    Bei 225/45 also 225x0.45= 101,25mm
    Bei 215/45 also 215x0,45= 96,75mm

also ist eine Reifenwand 4,5mm niedriger bei 225. Da vom Boden bis zum Kotflügel aber 2 reifenwände sind haben wir die 4,5mm 2 mal also 9mm. Dabei kommt mein Auto noch um sage und schreibe 4,5mm tifer zum Boden WOW :shit: but :wayne:
    KLUGSCHEISSER MOUS "AUS"

mfg alex

Hallo an alle Audi freunde
    Ich hoffe ich löse hier keine diskussion damit aus aber ich brauche einfach euren Rat dazu.
    Will meine Sommerreifen so langsam kaufen und bin jetzt am überlegen:
    a)Welche Reifen werde ich aufziehen ?
    b)225/45 R17 oder 215/45 R17

Die Reifen werden auf 8 Zoll breiten Felgen laufen. Laut ABE von Azev darf ich beide Größen fahren wobei ich die 215 im Fahrzeugschein umtragen lassen muss. Momentan sind nämlich die 225er eingetragen.
    Zur Zeit tendiere ich zu den 215 da ich mir etwas mehr Platz im hinteren Radkasten erfoffe durch die 10mm weniger hohen 215er Reifen, da mein Audi in einer Senke in der unglücklicherweise eine Hubbel ist aufgesessen ist. (Hinten saß ein Kumpel mit seiner Freundin und vorne ich und mein Bruder drinne. Bei Losfahren bemerkte ich schon, dass hinten vielleicht noch nen Finger dazwischen passte...

Auf jedenfall würde ich mich über hilfreiche Komentare von euch freuen

EDIT: Würde pro reifen so maximal 100 Euro ausgeben. 80 wären supi.

mfg Alex

Hi Machete
    ich kenne fast alle general lee audi videos.
    Finde das Auto echt geil. Im letzen video ist der sogar auf Schnee gefahren. aber zum Ende hats die Zylinderkopfdichtung rausgehauen.

mfg alex

PS: der kanal heißt glaube Martinssonracing oder Martinsonracing

Hallo an alle
    Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass Links unterhalb der Tankanzeige ein Einstellrädchen verbaut ist welchen ungefähr Bündig mit der Scheibe vom Kombiinstrument abschließt.
    Anstatt erst in der Betriebsanleitung nachzuschauen hab ich halt mal daran rum gedreht und eigentlich keine Auswirkung feststellen können. Hab dann die Betriebsanleitung zu rate gezogen in der folgendes Stand "Nur von einem Betrieb einzustellen" oder so was in der art.
    Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren für was dieses Rädchen, weil ich schon ein paar Umdrehungen gedreht habe.

mfg alex

Guten morgen alle die nach dem Weltuntergang noch leben :sende:

Muss in den nächsten Wochen an meinem Audi ein paar kleine und große Arbeiten vornehemen. Vom einfachen Ölwechsel über fehlersuche an der Zündanlage bis hin zur komplettüberhohlung der 4 Bremssättel. Dabei wäre etwas Literatur nicht schlecht aber welche Büche, Programme, Leitfäden gibt es ? Also will mir das Buch auf jedenfall holen. Leider ist das Gegenstück zu diesem Buch (Jetzt helfe ich mirt selbst) überall vergriffen. Vielleicht verkauft es hier jmd oder weiß es wer woher ich es bekomme.
    Außerdem würde ich sehr gerne Wissen was es sonst noch gibt an Programmen und nützlichen Infos.

mfg alex

So. Nach reichnlicher Überlegung ist mir klar geworden, dass es sich nicht lohnt so viel Geld in ein Auto zu stecken, dass ich vielleicht 2 oder 3 Jahre fahren werde.

Würde deshalb jetzt nur die defekten Teile austauschen. Das wären...
    -ein Hosenrohr (welches Hosenrohr kann ich kaufen. Im Ebay gibt es sehr viele. Kann ich die von Bosal kaufen oder ist das Mist)
    -ein KAT (Welchen kann ich da kaufen. Will halt etwas das nicht sofort wieder weggammelt. Aber er sollte halt auch nicht zu teuer sein. Auf Ebay gibts ja billige KAT aber taugen die was ?? Hab hier im Ebay was gefunden das wäre ein KAT und ein Hosenrohr im Bundle KATALYSATOR KAT AUDI 80 Avant 2.0 E (8C,B4) ABK 85kw 116PS 92-96 + VORDERROHR | eBay
    Habt ihr erfahrungen mit dieser Firma auch bezüglich der Qualität)
    -einen Mittelschalldämpfer ( Den bräuchte ich neu. Welchen könnte ich da nehmen. Von welchem Hersteller.)

-2 Stoßdämpfer für die Vorderachse vielleicht auch 4 oder sollten schon alle 4 ausgetauscht wrden ?? Würde die Bilstein B4 nehmen. Oder diese hier http://www.ezt-autoteile.de/Fa…216_9219_47718_47759.html

mfg alex

Hallo an alle zusammen
    Hab letzte Woche meine Sommerreifen auf meinen neuen alten Audi 80 2.0e mit ABK Motor montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere rechte Stoßdämpfer ölt. Beim Fahren auf der Straße ist es mir dann auch aufgefallen. Wenn ich vorne rechts über ein Schlagloch fahre schlägt der Dämpfer viel zu schnell ein.

Jetzt brauche ich neue Stoßdämpfer und in dem Zuge würde ich dann aufgrund des Preis/leistungsverhältnisses gleich 4 neue Dämpfer verbauen. Momentan sind die Original Seriendämpfer in verbindung mit 40/40mm weitec Federn verbaut. Welche Stoßdämpfer könntet ihr mir empfehlen. Die Dämpfer sollten nicht zu teuer sein. Würde eventuell im gleichen Zug dann auch neue Federn verbauen. entweder bei 40/40 bleiben oder 60/40 verbauen. Ich würde mal für Dämpfer plus federn so um die 500 Euro ausgeben wollen.

Dann brauche ich noch einen neuen Kat für meinen Audi (80 b4 mit ABK Motor) sowie ein neues Hosenrohr und einen Mittelschalldämpfer. Würde deshalb gleich eine komplettanlage ab Kat verbauen. Ich tendiere zur der von Friedrich Motorsport.

mfg alex

Danke für die schnell antwort.

Also es sollte sich schon gut anhören und nicht wie ein aufgeflexter Original Pot :thumbdown:

Es sollte Gut klingen.

mfg alex

Ps: preislich würde mich z.B. die friedrich Motorsport oder die Supersport Komplettanlage 450 Euro kosten. die Fox kostet ja um die 600 die bn glaube ich noch ein stück mehr. Es kommt halt immer darauf an ob es sich lohnt.

EDIT: Passt die http://www.ebay.de/itm/Friedri…teile&hash=item43ae2374ad ??? Ist die gut ??

Hallo Leute
    mein Auspuff ist seit gestern sehr laut geworden. es müsste denke ich noch der Originale Auspuff verbaut sein. Auf jedenfall gammelt das Teil am endschalldämpfer schon etwas und am liebsten würde ich eine neue Komplettanlage ab KAT verbauen.

Welche Komplettanlage aus Edelstahl könnt ihr mir empfehlen ?? Hab einen Audi 80 B4 ABK 2.0 85KW/115PS

mfg alex

PS: Da ich leider nicht aus dem unbegerntzten Geldtopf schöpfen kann sollte die Anlage Günstig (nicht zu verwechseln mit billig) sein.