Hallo in die Runde. Ich habe jetzt nach dem wechsel aller Wellendichtringe stirnseitig, den neuen Zahnriemensatz verbauen wollen.
Der Satz ist von Continental inklusive Spannrolle. Genau diese ist der Knackpunkt. Die neue ist qualitativ absolut sch..., da z.B. schon mal das Gewinde der Befestigungsschraube welche anschließend durch die Spannvorrichtung geht schief geschnitten ist. Auch war das Gewinde an sich schlecht gefertigt, so dass die ersten Gewindegänge schwergängig waren.
Auch ist der Ring, auf dem der Zahnriemen läuft zweiteilig, bei der alten von SKF enteilig.
Bevor ich den starken Ölverlust hatte, habe ich den Riemen samt Rolle wechseln lassen. Also vor exakt 10000km.
Ist das Lager der Spannrolle gekapselt, so dass dort kein Öl eindringen kann? Am liebsten würde ich die bessere SKF Rolle reinigen und wieder verwenden, oder ist davon eher abzuraten?
Gruß Frizz