Puhhh, da bin ich ja beruhigt, danke für Deine Info.
Ja es geht um das Lenkgetriebe 893 422 065 K.
Grüße Frizz
Puhhh, da bin ich ja beruhigt, danke für Deine Info.
Ja es geht um das Lenkgetriebe 893 422 065 K.
Grüße Frizz
Hallo, vielen dank erstmal für die Hilfestellungen und raschen Antworten von euch! Da habe ich also das falsche Lenkgetriebe gekauft, Mist. Hatte mich nun an Hand einer Zuordnungstabelle bei einem Lenkgetriebespezialisten orientiert und da war halt dies Lenkgetriebe als kompatibel aufgeführt.
Grüße Frizz
Hallo in die Runde, ich hätte mal nach längerer Audi-Schrauber Abstinenz eine Frage bezüglich einer Teilenummer.
Leider brauche ich bei meinem 92er Alltags B4 ABT ein neues Lenkgetriebe, das bei mir aktuell verbaute hat die Teilenummer 8A1 422 065 A.
Was für alternative Teilenummern wären bei meinem B4 noch passend? 7Zap kann man ja nur noch einmal pro Tag mit seiner IP Adresse einsehen .
Würde ein Lenkgetriebe mit der Teilenummer 893 422 065 K in meinem ABT passen???
Laut AutoDoc Liste schon, aber der traue ich nicht.
Vielen Dank, grüße Frizz
Hallo, na dann Glückwunsch zu so viel Glück!
War es eine Rolle aus einem Conti Satz?
Grüße Frizz
Das erste Mal VSD selbst gewechselt an meinem Alltags-ABT. Ging besser als ich dachte!
Ich hoffe damit den Ölverbrauch abgestellt zu haben.
B3, Öl und Filter gewechselt, Reifen aufgepumpt und jetzt bis zum Frühjahr weggestellt.
Sah bei mir am ABT nach wechsel auch so aus und läuft bis heute ohne Probleme.
Gruß Frizz
Oh, da habe ich nicht richtig hingesehen. Was das für ein Kasten ist weiß ich nicht. Für die Marderabwehr evtl. !?
Die gab es ja auch auf Wunsch ab Werk. Kann aber nicht sein, da ich nirgends bei Dir im Motorraum die "Kontaktmatten"( die dem Ungeziefer einen Schlag verpassen)oder wie das heißt sehe.
Ich würde mal schauen, ob ich auf oder an dem Kasten eine Teilenummer finde(falls dieses Bauteil original ist) und bei 7Zap suchen.
Gruß Frizz
Hallo, der schwarze Kasten hinten an dem ABS Hydraulikblock ist das Steuergerät bzw. sitzt es darin. Behaupte ich jetzt mal, was dort noch alles untergebracht ist kann ich aber nicht sagen.
Viel Erfolg beim Aufbau.
Gruß Frizz
Ah okay, damit wäre es ja geklärt.
Gruß
Sommer B3 gewaschen, und jetzt Teile bestellen für den B4 und die OP Ventilschaftdichtungen...
Hallo, Zwischenwelle wurde nicht verdreht, bzw. steht der Läufer leicht nach der Markierung am Verteiler?
Zündkabel an Verteilerkappe richtig angeschlossen, also Zündreihenfolge stimmt? Manchmal kann man ja in der Eile Fehler machen.
Viel Erfolg.
Gruß Frizz
Habe gestern meinen B3 nach über einem Jahr "ausgemottet" und habe auf der Hinfahrt zur DEKRA feststellen müssen, daß meine Nadel ab 80km/h anfängt zu zittern bzw. richtig springt. Ich werde mich auch mal damit befassen müssen zwecks kälter Lötstellen.
Gruß Frizz
Abend, was, wirklich!?... Gibt es da besonders verdächtige bzw. betroffene Stellen? Ich vermute mal eher im Bereich des Unterbodens?
Gruß Frizz
Achso, oh da habe ich daß falsch verstanden...
Gruß Frizz
Das ist klingt ja wirklich sehr interessant. Zwar haben mein B3 und B4 noch die orginalen ersten Abgasanlagen ab Werk verbaut, aber man weiß ja nie. Bei dem Preis der bei Tradition für einen orginalen Endschalldämpfer für den ABT aufgerufen wird, finde ich die 1250€ für die komplette Anlage inkl. Katalysator in Ordnung.
Wenn man alle Teile, sofern über Tradition noch verfügbar beziehen würde(was ich jetzt nicht weiß), würde man bestimmt auf ähnliche Summe oder gar mehr kommen.
Ich bin trotzdem interessiert und hätte Intersse an weiterer Dokumentation in dieser Sache
Gruß Frizz
Ja, der Radius fehlt noch.
Gruß Frizz
Abend in die Runde,
hier mal mein nicht "DIN-Gerechtes" Gekrizzel... Ich hoffe mal dies reicht, bei fragen nochmals melden...
Gruss Frizz