Beiträge von Nudel

So mittlerweile habe ich meinen BN ESD knappe 3000 km verbaut.

Zum Thema Passgenauigkeit, habe ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt. Musste 1. die Flansch anpassen 2. den ESD mit Draht ein wenig nach rechts "ziehen", damit er nicht anschlägt ----> hängt nicht ganz perfekt drin, was mich schon ein wenig nervt. Leider musste ich es so lösen, weil sonst die Schweißnaht am Diff anschlagen würd.

Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Für mich war es das Geld wert, auch wenn noch ein paar Anpassungsarbeiten vorenommen werden mussten.
    Ich würde BN-Pipes weiterempfehlen.

Hier mal 2 Video´s.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Servus,

i bin da Flo, bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von Regensburg. Fahre bereits seit knapp über einem Jahr nen B3 90 Quattro 2.3E (NG mit 136 PS) von 1990. Das Fahrzeug hat jetzt a weng über 209000 Km drauf. Bilder werd ich demnächst vielleicht mal posten.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf ein paar Treffen.

Gruß aus dem LK Regensburg

Ja sowas is immer Mist. Vor allem kostet der ESD halt doch ne ganze Stange. Vor allem wird ja da mit geworben, dass er sowohl an den BN-MSD als auch an den Original MSD.

Heute bei BN angerufen. Aussage wie erwartet. Er kann mir den MSD günstig anbieten (240€) oder ich soll halt neue Löcher reinbohren. Dann hab ich gesagt, dass des ja ned gerade toll ist und dann meinte er noch, ich könne ja vorbei schauen und dann machen die ne neue Flansch. Ich werd jetzt schauen, dass ich des selber hinbekomm, weil nochmal insgesamt 200 Km fahren is halt auch ned so toll.

Tobner
    Hast du an der Flansch was geändert?

Ja genau deswegen habe ich ja auch gefragt. Aber wenn er mir des so sagt, hab ich mir gedacht, dass des dann auch passt. Umso ärgerlicher. Werd morgen mal anrufen und fragen was die sich denn jetzt so vorstellen wie es weiter gehen soll.

Servus,

habe mir gestern bei BN-Pipes nen ESD für meinen 90er Quattro (NG) geholt, also direkt bei BN-Pipes. Habe vor dem Kauf und auch nochmal persönlich vor Ort gefragt, ob der ohne Probleme an die Serienanlage passt. Die Antwort war: "Ja, passt ohne Probleme"

Heut nach der Arbeit den Quattro aufgebockt, Serien-ESD runter, BN dran, naja, fast dran. Drunter passte er super, nur ist die Flansch am ESD zu groß. Bekomme eine Schraube rein, aber des wars dann auch schon. Hab scho alles Versucht, hin und herzerren, weil ich gedacht hab, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Aber nunja. Ist halt überaus bitter bei soviel Geld und auch bei der Frage nach der Kompatibilität zur Serien AGA. Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?