Beiträge von quattro73

    Hallo Leute,
    was ich suche hat zwar jetzt nichts mit der B-reihe zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?!
    Ich habe jetzt schon tagelang im Netz rumgesucht und finde einfach nichts!
    Und zwar suche ich eine Preisliste und Sonderausstattungsliste mit Preisen für meinen Audi A6 C4 2.6 von 1996. Ich würde gerne den Neupreis meine4s Daily-Drivers wissen. Für sämtliche Audi´s, inklusive meiner Typ89 Sport-Edition kursiert einiges im www. aber für den C4 lässt sich nichts finden.
    Ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann...
    Grüße, Klaus

    Meine Lehre als KFZ-Mechaniker machte ich bei Honda, klar dass meine erstesn Autos 1991 auch Hondas waren. Ich war zwar schon immer Audi-Fan gewesen, aber die für mich interessanten Modelle waren für meinen Geldbeutel zu teuer. Bis zu den richtigen Audis verging noch etliche Zeit.




    1: ´81 Honda Civic - 1,3 Liter - 60 PS - Von Dezember 1991 bis April 1992 - Danach TÜV abgelaufen, etliche Durchrostungen - ab in die Presse




    2: ´86 Honda CRX - 1,6 Liter - 125 PS - Von April 1992 bis August 1994 - Motorschaden auf dem Salzburgring bei 196 000 km, deshalb verkauft





    3: ´84 Honda Accord - 1,8 Liter - 101 PS - Von August 1994 bis Juli 1995 - Getriebeschaden (Automatik), deshalb verkauft




    4: ´78 Honda Accord - 1,6 Liter - 80 PS - Winterauto 1994/95 - danach Gewinnbringend verkauft




    5: ´83 BMW 728i (E23) - 2,8 Liter Reihensechszylinder - 184 PS - Von Juli 1995 bis Oktober 1995 - Unverschuldeter Unfall, als Unfallwagen verkauft




    6: ´83 Audi 80 Typ81 - 1,6 liter (WV) - 75 PS - Von Oktober 1995 bis Juli 1996 - Altersbedingte technische Mätzchen und Durchrostungen am U-Boden, als Bastler verkauft




    7: ´83 VW Golf Cabriolet - 1,6 liter - 72 PS - Von Juli 1996 bis September 1997 - Leistungsmässig null Fahrfreude bei mehr als 10 Liter Verbrauch - weg damit





    8: ´91 Honda Civic Mugen - 1,8 Liter DOHC (Serie 1,6 liter OHC) - 181 PS (Serie 110 PS) - Von September 1997 bis Januar 1999 - Unverschuldeter Totalschaden





    9: ´85 Audi 200 turbo Typ44 MTM - 2,2 Liter - 200 PS (Serie 182 PS) - Von Januar 1999 bis August 2000 - Mit 389 000 km wegen damals rapide erhöhter Steuer verkauft (oh Mann, war ich bescheuert)





    10: ´87 Audi 90 quattro Typ89Q - 2,3 Liter - 136 PS - Von August 2000 bis Januar 2002 - Unverschuldeter Totalschaden bei 379 000 km




    11: ´95 Honda CRX VTi - 1,6 Liter - 160 PS - Von Januar 2002 bis Juli 2002 - Wegen Platzmangel (Frau schwanger) verkauft





    12: ´88 Audi 80 1,8S - 1,8 Liter (PM) - 90 PS - Von Juli 2002 bis August 2004 - Wieder mal jemand aufs stehende Auto gerauscht, Totalschaden





    13: ´86 VW Scirocco GT II - 1,6 Liter - 72 PS - Von August 2004 bis Januar 2005 - Diesmal wurde gleich das geparkte Auto von nem SUV gestreift, Totalschaden





    14: ´86 Audi 80 CC Typ81 Facelift - 1,6 Liter (DT) - 75 PS - Von Januar 2005 bis September 2005 - Für meinen nächsten Typ89 an nen Liebhaber verkauft





    15: ´91 Audi 80 quattro Sport Edition Typ89 - 1,8 Liter (PM) - 90 PS - Von September 2005 bis Juli 2007 - Für meinen ultimativen Typ89 an nen Spezi verkauft, der noch immer damit mobil ist





    16: ´89 VW Polo Coupe - 1,3 Liter (PM) - 55 PS - Winterauto 2005/06 - danach mit 3 Monaten Rest-TÜV verkauft





    17: ´00 Ford Focus Turnier - 1,8 Liter - 133 PS (Serie 115 PS) - Daily Familien-Bomber von Juli 2007 bis Oktober 2011 - durch meinen ersten selbstverschuldeten Unfall ins Nirvana befördert




    18: ´91 VW Passat - 2,0 Liter - 116 PS - Von Oktober 2011 bis Januar 2012




    Das wars! Ich hoffe dass sich daran jetzt so schnell nichts mehr ändert. Mein Typ89 und der C4 bleiben sowieso bis in alle Ewigkeit, als Daily Driver steht nun wieder ein Passat 35i, diesmal als Variant in der Garage!

    Hallo Audi 80 Freunde,




    Ich heisse Klaus, bin 38 und wohne in Warngau im Landkreis Miesbach in Oberbayern. Die letzten 3 Jahre war ich im Web wie auch real Audi-mäßig wenig aktiv, obwohl bei mir ein ziemlich feiner Typ89 in der Garage schlummert, doch dazu später mehr.




    Seit 2 Wochen fahre ich auch als Daily-Driver wieder einen Audi, seitdem stieg auch die Lust an der Marterie wieder von 0 auf 100! ;)Vorher war ich auch viel in "meckis-Forum" unterwegs, was wirklich ein tolles Forum war, die Nachfolgeseite finde ich dagegen schlichtweg zum :puke: !!! Auf der Suche nach einer Anlaufstelle für meinen A6 bin ich dann über dieses Board gestossen und hab mich gleich angemeldet.




    Mein Automobiler Werdegang umfasst bisher 20 Autos in 20 Jahren, darunter 8 Audi´s (ein Typ81, ein Typ81 Facelift, ein Typ44, vier Typ89 und ein C4)! Der Typ89 hats mir dabei besonders angetan, schon bei seiner Vorstellung 1986 war ich total fasziniert. Für mich persönlich ist der Typ89 zusammen mit dem Typ44 das qualitativ hochwertigste Auto überhaupt und bis heute unerreicht. So lief z.B. mein erster Typ89Q (ein Audi 90 quattro) 379 000 km, bis in ein unverschuldeter Unfall ins Nirvana beförderte. Mein vorletzter Typ89, eine Sport-Edition mit der 90 PS PM-Maschine, verliess mich im Juli 2007 mit 390 000 km, um Platz für meinen jetzigen zu schaffen, der seit 2006 in meinem Besitz ist. Der andere ging an einen guten Freund von mir, der mittlerweile mit knapp 500 000 km immer noch unterwegs ist.



    Bei meinem Typ89 handelt es sich um einen 1,8Liter PM im Jahreswagenzustand, den ich in Eigenregie mit Originalteilen zur Sport-Edition umgebaut habe. Die Teile stammen alle von meinem Vorgänger-Auto, das ich dann mit den "normalo"-Teilen verkauft habe. Das Auto stammt aus erster Hand, hat gerade mal 84 000 km auf der Uhr und hatte laut Aussage des Vorbesitzers noch nie Regen oder Schnee gesehen (was sich beim "Sport-Edition"-Umbau zweifelsfrei bewarheitete). Auch bei mir bleibt er bei Regen in der Garage, im Winter sowieso (Vollverzinkung hin oder her!)! So bin ich in den letzten fünf Jahren nur 5000 km damit gefahren.




    Hier mal ein Foto, eine ausführliche Fahrzeugvorstellung folgt noch.




    Ich freue mich auf regen Austausch mit gleichgesinnten,
    Klaus