I´ll be back!!!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach knapp vier Wochen Abstinenz bin ich wieder online.
Und mit dem Umzug ist jetzt auch die Leitung schneller geworden.
Ich grüße euch alle!
I´ll be back!!!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach knapp vier Wochen Abstinenz bin ich wieder online.
Und mit dem Umzug ist jetzt auch die Leitung schneller geworden.
Ich grüße euch alle!
gab es da nich irgend eine neue gesetz gebung das man nur noch maximal 1 tag vom netz getrennt sein darf. Also das die anbieter einen dafür nich länger als 1 tag vom netz nehmen dürfen. naja egal. Trotzdem viel spaß beim umzug und viel spaß mit der ersten eigenen wohnung;)
Danke, aber nix erste eigene Wohnung, wohne schon seit 19 jahren nicht mehr bei den Eltern.
Aber es geht ins erste eigene Haus!!!
So Leute, morgen steht der Umzug an, bin dann erstmal für etwa 2 Wochen offline!
Entgegen meinem ersten Telefonat mit der ProletenKom, warte ich also nicht 3-4 Tage auf meinen neuen Anschluß, sonder 12-14 Tage, Klasse!
Also Jungs und Mädels, bis die Tage und dass mir keiner seinen Audi "kaltverformt"!!!
Was mich ankotzt: Aktuell verbringe ich zuviel Zeit auf der Arbeit, mitm Umzug und sonstigem Zeugs und würd mich viel lieber um meinen Audi kümmern
Willkommen im Club: Bei mir steht am Samstag auch der Umzug an, die Sch... Packerei und Möbel auseinandernehmen hält mich auch von Audi-spezifischen Dingen ab! *kotz*
Ok ok, der sieht ganz gut aus. Ihr habt ja recht!
Und da geb ich DIR vollkommen recht!!!
seh ich überhaupt nich so. wozu gibts denn quattro? damit man mit dem schild im grill rumbranzen kann?
wenn quattro, dann gut pflegen und zu dem benutzen, was er am besten kann: im schnee fahren.
Ich sagte doch, die "klassischen" quattros,also T85, T89, B4, T44, sind mittlerweile einfach zu schade dafür! Meine Meinung. Gegen was neueres spricht natürlich nichts.
Gute Pflege allein schützt aber auch nen vollverzinkten Audi nicht vorm Verfall, wenn er ständig Streusalz ausgesetzt ist, dauert halt länger. Gerade an so Stellen wie den Zierleisten, wo immer was scheuert, oder den Radläufen, wo im Winter durch den ewigen "Beschuss" von Splitt und Salz die Zinkschicht langsam aber sicher irgendwann den Geist aufgibt.
Ich sprech hier aus Erfahrung.
Und mal ehrlich: Wer nutzt denn schon gross das Potenzial eines 4x4? Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens 70% aller quattro-Fahrer auch im Winter lediglich mit dem Schild im Grill "rumbranzen" und gar nicht auffallen würde, wenn sie nur nen Frontkratzer hätten.
Genauso wie halt etwa 95% aller Offroader bestenfalls mal nen Feldweg unter den Rädern hatten.
Und wie oft kommt es denn vor, dass unsere Straßen wirklich über nen längeren Zeitraum mit ner Schneedecke überzogen sind? Wenn ich mich einigermaßen an die StVO halte, brauch ich bei Nässe keinen quattro und bei Glatteis hilft auch der quattro nichts mehr.
Ich habe über ne halbe Million Km mit quattros runtergeritten, von meinen "Rumdriftereien" auf Parkplätzen abgesehen, kann ich behaupten dass ich alles in allem etwa bei 10 000km und 5-6 brenzligen Situationen froh über den Allradantrieb war, alles andere wäre auch mit nem Fronti gut gegangen.
Was is´n das für´n Vollpfosten???
Die Corsas und der Seat waren ja echt witzig, aber das ist ja nur noch peinlich!!!
Wenn man sich mal die Gebotsliste anschaut sieht man genau, dass der auch künstlich hochgetrieben wird.
Und raus isser!!!
ich versteh das nicht... wenn die Karre durchgerockt ist, okay, das man den nur für nen Winter nimmt.
Aber wenn man einen der wenigen noch gut erhalten Quattros findet, warum muss man die dann noch für den Winter vergewaltigen?
für n Winter geht auch ein Subaru Justy oder sowas...
VW hat doch auch "Allradler", oder sowas in der Art...
Seh´ ich auch so!
Mal davon abgesehen, dass meine beiden Audis sowieso keine quattros sind, würd´ ich die niemals durch den Winter quälen!
Beim T89 verbietet sich das sowieso, der wurde in seinen 21 Jahren noch nicht mal im Regen bewegt, aber auch mein C4 ist einfach zu gut erhalten, als dass ich den im Winter fahren würde.
Und auch wenn der quattro das nonplusultra im Winter ist, sind die "klassischen" quattros mittlerweile einfach zu schade dafür! Kein Mensch würde z.B. heute seinen Uri durch Schnee und Salz quälen!
Mein Motto: "Winterauto statt Reifenwechsel"! Ich kauf mir im Herbst immer irgendeine abgerockte Kiste für 200-300.- Euro mit etwas TÜV und gut. Muss nicht mal zwingend ein Allradler sein, wobei ich schon immer erst danach schaue. Auf jedenfall bin ich bisher auch immer gut mit nem Frontkratzer durch den Winter gekommen, obwohl ich am Alpenrand wohne.
Letzten Winter war´s z.B. ein Passat35i für schlappe 250.- Taler. Den konnt ich im Frühjahr nach ner kleinen optischen Aufbereitung sogar wieder gewinnbringend verkaufen, was mir S-Line Felgen fürn C4 bescherte.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn quattro im Winter, dann nur wenns ne völlig fertige Karre ist!
Ich mach hier mal weiter!
In dieser Folge: BMW!
Und wenss fürn BMW nicht reicht:
Toyota 745iL
Krasser Lada 325i
AudiS2limo
Na wenn du den 4,5, und 6-ender nicht uberzeugend findest warum fährst du dann b4 ? Dein S2 hat doch auch n 5ender und ich kann mir kaum vorstellen dass das kein guter motor ist. So n s2 steht bei mir auch irgendwann in ferner zukunft mal auf der haben-liste. Vorausgesetzt bis dorthin gibt´s noch einen.
Schade dass es die limos so selten gibt - dein s2 sieht ja echt geil aus. Gefällt mir besser als das coupe. Wenn ich richtig informiert bin gibt´s von den rs2 und s2 ja so gut wie keine limos oder ?!
MfG
"Verfechter" bedeutet, er ist "dafür"! Also für die fünf Töpfe.
Ich habe bei meinen Audis genau die Motoren, von denen er nicht so überzeugt ist: nen 4-Zylinder im 80er und nen V6 im A6. Ich bin von beiden überzeugt, der 4-Zylinder "PM" ist ein echter Dauerläufer und der V6 "ABC" ist, von der Anfahrschwäche bis 3000 U/min abgesehen, ein guter Kompromiss von Leistung und Sparsamkeit.
Nichtsdestotrotz ist der Fynfzylinder, egal welcher, ne Klasse für sich und einfach konkurrenzlos! Ordentlich Power, ein Sound der nem V8 in nichts nachsteht und unzerstörbar!!! Ich selbst hatte zwei, den 2,2 Liter "KG" im 200er turbo und den 2,3 Liter "NG" im 90 quattro.
Als ich die beiden damals mit 389 000 km bzw. 379 000 km verkauft habe, liefen die Motoren noch 1A!
Wie es sich bei der S2 Limousine verhält, weiß ich nicht genau, offiziell ist wohl von 306 Exemplaren die Rede, die zwischen 1993 und 1994 gebaut wurden. 1995 wurde der S2 als Limousine nicht mehr angeboten.
Beim RS2 gibt es drei von Audi bestätigte Limousinen: Eine steht im Audi-Museum, zwei stehen bei irgendnem Scheich in den arabischen Emiraten in der Garage.
Wer weiß was da noch alles hinüber ist, normalerweise verkauf ich so n Karre mit frischem TÜV und nicht ohne!
Und wenn der linke Querlenker neu ist, dann ist als nächstes der rechte im Eimer, ist ja ein bekanntes Problem beim B5.
Was is´n das für´n Vollpfosten???
Die Corsas und der Seat waren ja echt witzig, aber das ist ja nur noch peinlich!!!
Wenn man sich mal die Gebotsliste anschaut sieht man genau, dass der auch künstlich hochgetrieben wird.
Also bei mir zeigt es an 7 Anzeigen, jedoch ich seh keine!
Mal sind welche da, mal nicht! Sehr komisch
Bei den einzelnen kategorien stehn da 56 Stk. wen ich drauf klicke, dann kommt "Keine EInträge vorhanden"
Klick oben links nochmal auf "Marktplatz", dann zeigts dir alles an!
Ja, das schon, aber der bietet sich ja geradezu an, was dran festzuschrauben!
quattro73: sieht ja echt geil aus, dein innenraum. und dein motorraum auch - der ist wie meiner, nur viel sauberer; also das gegenteil von meinem. und noch etwas ot: auf den bildern ist rechts vom bkv ein schwarzes kästchen zu sehen. bei mir ist dort nur ein lehrer halter an der stirnwand - was ist das für ein kästchen?
Danke, danke! Der fährt auch nicht viel!
Zu dem Kästchen: Ups, keine Ahnung???
ABS-Block isses jedenfalls nicht, der hat keins!
Evtl. hängt das mit der nachgrüsteten Wegfahrsperre zusammen?! Ist mir noch nie aufgefallen das Ding.
Hey Nachbar,
bin ursprünglich auch aus dem LK Tölz, jetzt im LK Miesbach!
bei nem 80 audi teilkasko???
Warum denn nicht??? Was hat denn das mit Audi 80 zu tun? Was´n das für ein doofes Argument?
Selbst wenn´s ein abgefackter Polo II ist, die paar Euro was ne Teilkasko kostet...
Macht sich immer bezahlt, egal ob Steinschlag, Wildschaden oder was auch immer.
Bei meinem Ex-Alltags Ford Focus, der auch schon uralt war und endlos km drauf hatte, habe ich mir so das Geld für zwei neue Windschutzscheiben und nen Wildschaden für 4000.- Euro gespart! Ist doch Kackegal wie alt oder wieviel Wert ein Auto ist!