Beiträge von jaybee

Hey Leute

Es wurden Sachs Advantage.

Hat alles gut geklappt mit dem einbau.
    Nur eine frage: An der Hinterachse, war es nicht möglich den staubschutz zu verbauen, den man aber für dieses modell bestellen kann.
    Haben die B4 an der HA keinen Staubschutz???? (Faltenbalg)

mfg

Hey Leute,

Weiss vielleicht jemand auswendig welche größen, die selbstsicherenden Muttern haben die man für vorne und hinten braucht bei Dämpferwechsel?
    Sprich: Bolzen Federbein hinten, Spurstangensicherungsmutter und die großen vom Federbein???

Mfg. JB

PS: Härtegrad?
    8.8???

Hey Leute,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 2,0E (Fronti) modelljahr 94 in dunkelblau.
    Dieses Fahrzeug mit nur 88.000km soll mein sommerauto werden, da er wirklich noch rostfrei ist und tip top glänzt.
    Nun finde ich vorallem die hinteren stossdämpfer sehr ausgelaugt. Wahrscheinlich sind es nicht nur die km , sondern auch die jahre, und es sind noch die ersten stossdämpfer vorne und hinten drin.

Ich möchte KEINE tieferlegung sondern die serienfedern behalten.
    Es sollten Gasdruckdämpfer sein. Ich lege eher wert auf fahrkomfort als auf kurvengeschwindigkeit.
    Im internet findet man verschiedene Marken:
    Preise jeweils für 4 Stück:

AL-KO: 145€
    Sachs: 250€
    Bilstein B4: 220€
    Kayaba: ca. 250€

Preise beziehn sich auf gasdruckdämpfer.

Was brauche ich noch an Teilen:
    Domlager vorne + hinten
    Staubschutz und Anschlagpuffer vorne + hinten
    Und noch 2 selbstsicherende Muttern, die für die unteren Bolzen der hinteren Dämpfer sind.
    Fehlt noch was?

Ich suche die komofortabelsten Dämpfer, die auf sehr schlechten straßen (eifel) einen guten Dienst tun.
    Vielliecht hat jemand von euch erfahrungen mit den o.g. marken.

Mfg

Hey leute

Vor nem halben jahr habe ich mir in ebay stossdämpfer der marke streetstar für die hinterachse erworben.
    Nach ordentlichem einbau und einmal regenwetter begann es zu quietschen. Meist bei geschwindigkeiten unter 30km/h und beim rangieren.
    Wenn ich das auto anhebe und etwas Balistol auf die kolbenstang sprühe dann ist ruhe. Sobald dieses dann einmal vom regen weg ist geht die quitscherei von vorne los.
    Hat man bei sowas garantieanspruch?

mfg

Hey !
    Wollte mal rückmeldung geben. Tatsächlich scheint es an der kolbemstange zu liegen.
    Nach dem ich mal silikonspray in den anschlagpuffer von unten durch den
    staubschutz gesprüht hab war ruhe. Wobei es jetzt langsam wieder anfängt.
    Ein kollege meinte das es nach ner zeit wenn sich der kunstoff etwas weitet von
    selbst ruhe geben wird.

Lg

Hey leute
    ich habe bei meinem audi 100c4 die dämpfer hinten durch neue gasdruckdämpfer
    ersetzt. Das war alles probmemlos. Nun ist allerdings ein quietschten bzw. reiben immer
    beu langsamer fahrt und unebenheiten zu hören. die domlager habe ich daraufhin eingefettet
    aber nur mit mäßigem erfolg. legt sich das quietschen wenn die neuen domlager eingelaufen sind ???oder was
    kann ich noch tun???

Mfg

Mhm okay. Was ich mich noch frage ist, ob die alten originalen nicht
    vielleicht schon eher brüchig vom material sind. Bei diesem
    spezialverand24.de bekomme ich vorne und hinten für 50 euro