Beiträge von jaybee

    Also :


    Teile :
    2x Buchsen, 2x Bolzen mit Muttern, und 1x Bolzen Traggelenk mit Mutter -> 51,20€
    Einpressen: 25€


    Ich geh davon aus, das es qualitätsunterschiede gibt. Meyle bietet z.B. für gute 60 euro einen kompletten querlenker an mit traggelenk. Ob man mit dem so lange ruhe hat?


    Das sind die orginalteile:

    Nun ja.
    Also die fahreigenschaften mit den original audi buchsen rechts sind herausragend.
    Was ich mir nur frage ist: Das spiel der querlenker in fahrtrichtung. Die originalen und neuen buchsen füllen die aufnahme diesbezüglich vielmehr aus, sodass der gummi fast ganz an der aufnahme dran liegt. Seht mal den vergleich.


    1. Meyle buchsen (k.A. wie km)


    2. Neue orginale Audi Buchsen.


    Beide aufnahmen sind ca. gleich fest angezogen. Also habe ich die neuen nicht übermäßig gequetscht oder so.
    Wie ist das mit dem spiel in fahrtrichtung? Liegen die neu ziemlich eng an der der aufnahme???



    Mfg
    Bald gehts zur vermessung, wenn ich weiss ob die meyle vllt auch hinüber sind wegen spiel in fahrtrichtung.

    Carstege?
    Du hast recht behalten. Die Spur hat sich nach Einbau merklich verstellt. Auto zieht nach Links und lenkrad steht nach links versetzt beim geradeaus fahren.
    Nun ja .
    Nochmal eine frage bzgl der querlenkerbuchsen. Beim Ausbau viel mir der Lenker nach Rausziehen der Bolzen schon fast entgegen. Als ich dann den alten lenker mit den neu einpressten Buchsen einbauen wollte ging dieser etwas schwerer in seine aufnahmen hinein, als zuvor
    Auf der anderen seite sind meyle buchsen verbaut. Die neuen die ich bei Audi gekauft und einpressen habe lassen liegen mit dem gummi viel näher an der aufnahme an als die von meyle. Liegen die neuen querlenkerbuchsen immer mit dem gummi ziemlich nahe an den aufnahmen? vorallem die zum fahrzeugheck gerichtete liegt mit dem gummi sehr nah an dem aufnahmeeisen an. Habe die bolzen nur mässig fest gezogen. Fährt sich nun wesentlich besser das auto . Spurtreuer. Nur halt das lenkrad steht schief.



    mfg

    vielen Danke für die zahlreichen tips. Werde euch morgen mal berichten wie der einbau geklappt hat.
    Habe original buchsen bestellt und lasse die direkt beim Freundlichen einpressen.
    Was mich ärgert ist das ich vor 6 wochen meine spur habe einstellen lassen.
    Ich hab das traggelenk am querlenker belassen. Wie sind die erfahrungen??? Reicht das um eine erneute vermessung zu erübrigen????
    PS: mit dem montiereisen gedrückt und 3mm spiel. Daher das unruhige fahrgefühl



    Mfg JB

    Hey Leute,
    Alle beiträge haben gut beschrieben wie man die querlenker aus und wieder einbaut.
    Doch wie kann man das Drehmoment anziehen?
    Mein drehmomentschlüssel passt nicht auf den querlenkerbolzen )=
    Einfach zu wenig platz um ran zu kommen.
    Hat jmd da nen rat? Bis fest und dann ne halbe umdrehung?

    Guten Tag.


    Ich wollte nun vor dem tüv mal meine vorderachse kontrollieren.
    Man lies viel von ausgeschlagenen querlenker buchsen etc.
    Mein Audi hat nun 90.000km auf der Uhr. Wenn ich das Fahrzeug anhebe und an den vorerräder wackele bzw sie an den seiten oben und unten anfasse und dran drück wackelt nichts.
    Gibt es noch methoden um irgendwo spiel festzustellen? Montiereisen???
    Beim Fahren poltert nichts.
    Die Spur ist neu eingestellt worden nach stossdämpferwechsel.
    Was mir allerdings auffälllt ist, dass der wagen immer noch nicht 100% spurtreu läuft sondern gefühlt ganz leicht sellbstständig verzieht.



    mfg JB

    Hey


    also bei dem letzten von MANN den ich kaufte waren keine dabei.
    Einer war auf jeden fall wesentlich größer als der andere.
    Wäre halt gut das vorher zu wissen ^^ dann kann man die direkt besorgen

    Hey leute


    kann mir jmd vllt sagen wie groß die beiden dichtringe für den krafstofffilter sind?
    Möchte diesen am Bf limo 2,0E wechseln. Einer ist relativ klein und einer etwas größer. Hat jmd die Maße?



    Mfg


    JB

    Hey Leute !


    Habe bei meinem audi 80 B4 Limo ein Problem mit der kofferraumbeleuchtung.
    Diese funktioniert nicht.
    Auffällig ist auch das die kennzeichenbeleuchtung nur bis zu einem gewissen grad nach anheben des deckels geht und dann aus geht. Wenn kofferraumdeckelgeschlossen dann funktioniert die kennzeichenbeleuchtung noch.
    Habe dann mal die kofferraumbeleuchtung ausgebaut und geprüft. dauerplus liegt an aber keine masse. Die birne ist auch noch intakt.
    Im Forum las ich etwas bzgl eines heckklappenschalters .Was hat es mit diesem auf sich und wie wechselt man es ? Sonst noch tips?
    Sicherung Nr. 4 ist intakt.



    mfg JB

    Hey !


    Heute Abend habe ich an meinem Audi 80 B4 die oben genannten Scheibenwischer montiert.
    Montage war kinderleicht und ohne probleme.
    Doch das ergebnis haar streubend !!!
    Auf der beifahrerseite (50cm Wischer) alles top !
    Doch auf der Fahrerseite lässt der wischer vorallem am äußeren drittel einen streifen wasser zurück der genau im sichtfeld liegt. Zum rand wird dies dann noch ausgeprägter. Bei genauerer betrachtung zeigt sich, das der wischer wenn ich ihn ganz außen anhalte in der mitte die scheibe gar nicht berührt sondern einen bogen nach oben wirft. Wenn ich den wischerarm mit leichtet druck andrück wird die gesamte scheibe sauber. Habe schon etwas am gestänge gebogen doch scheinbar reicht der druck nicht aus.
    Weiss noch jmd da nen rat?
    PS: Die alten ganz ,,normalen`` machten sowas nicht.


    mfg
    JB

    Hey Leute,


    Innerhalb meiner familie gibt es 3 Audi 80 B4


    Jeweils mit ABK- Motor und Schaltgetriebe.
    Alle haben ca. 100.000km hinter sich.
    Es fällt mir deutlich auf das der aus Modelljahr 94 wesentlich leiser im innenraum ist und trotzdem gute Fahrleistungen hat.


    Die beiden anderen sind 1992 produziert und laufen etwas unruhiger bzw. lauter.


    Wurde der motor zum modelljahr 94 verändert?



    mfg


    JB

    Hey Leute !


    An meinem B4 von 92 ist auf der Fahrerseite ein spigel mit plan konvexem glas montiert.
    Nun ist mir aufgefallen, dass es asphärische austauschspiegelgläser gibt
    Allerdings gibt es anscheinend beim audi 80 cabrio auch spiegelgläser mit totem winkel also die einen kleinen teil außen abgetrennt haben.
    Passen diese auch beim normalen B4 limousine?
    Ist es egal ob das glas zu einem elektrisch verstellbaren modell gehört und passt es auch an ein auto mit manueller Verstellung?


    Ist dieses besagte Spiegelglas mit dem toten winkel besser als das ,,nur`` asphärische???




    Mfg JB