Hey leute.
Bei meinem abk ist der kühlmittelflansch undicht.
Es ist nicht der mit den temp.fühlern sondern der
quadratische größere darunter. Weiss jmd die teilenummer der dichtung? Mfg
Beiträge von jaybee
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Also lambda gewechselt. Läuft nun wie er soll nur der kabel der lambda ist schwer zu verlegen
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So lambda von bosch bestellt. Hoffe sie passt die teilenummer auf meiner alten hatte ein G am ende die neue allerdings ein F. Der rest der nummer ist identisch. Wie verlegt man die neue? Eine klammer sehe ich von oben auf getriebe doch da muss noch eine sein die ich weder von oben noch unten sehe?! Beim einbau der neuen erst unten reinschrauben dann kabel nach oben??? Sonst dreht sich doch der kabel kaputt ?
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also mit abgezogener lambda läuft er besser. Hab heute mal die alte rausgeschraubt. Wie macht man das ohnr den kabel kaputt zu verdrehen ??? Wenn er mit abgezogener lambda nicht mehr rucktelt ist es dann die sonde???
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Also wenn motor warm bringt abziehen der sonde nichts nur als er kalt war ging das ihn im den notlauf zu bringen ist das normal?,
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Hey ihr !!! Heute abend aufm weg zu meiner freundin interessantes herausgefunden. Nach dem ich bei laufendem motor aufm rastplatz den blauen tempsensor stecker einmal abzog und wieder drauf steckte geht der audi wieder ohne ruckeln !!! Erreicht seine vmax ohne probleme
Nur das standgas stehr nun bei ca 1000 u/min. Im fehlerspeicher stand neulich einmal fehler lambdasonde sporadisch. Ein ander mal nicht mehr. Hats was mit der zu tun??? Mfg -
Hi
Also der riemen wurde freigelegt und überprüft. NW und KW stimmen. Zudem wurde die zündung in grundeinstellug auf 6°vor ot eingestellt. Zündkerzen kabel und verteiler/finger gewechselt. Desweiteren zündpule hallgeber blauer tempfühler und relais 30. Es ist ist immer noch da. Aussetzer bei volllast. Wie sucht man nach falschluft? Habe alle schlauchschellen und schläuche optisch geprüft. Außerdem noch den bezinfilter. Mfg ps: guter rat ist teuer -
Vom thermoschalter welches den lüfter am kühler schaltet und in den kühler geschraubt wird
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Hallo,
Mein abk lüftet erst recht spät bei 105°C und dann
nur kurz. Möchte den thermoschalter wechseln.
Montiert ist ein blaues kühler beifahrerseitig. 2pole
Angeboten werden auch 3polige.
Meiner kühlt sich im stand nicht auf 90c° runter. Sondern lüftet nur 10sec. .Bei dem 2poligen neuen
Steht im shop schaltpunkt 95°C bis 90°C. Kann es
Sein das mein alter schalter zu spät reagiert?
Am stecker sind 2pole belegt aber der 3. In der mitte
Leer. Ist der 2polige blaue der richtige beim abk ohne
Klima??? Mfg -
Ich empfehle sachs advantage mit serienfedern. Da bleibt dann der komfort bestehen bei guter straßenlage. Hatte mal ein AP fahrwerk in nem polo 6n verbaut. Katastrophale verarbeitung sowie quietschen beim einfedern. Knochenharte fahrwerke stehn dem 80er nicht. Die serienfedern sofern nicht stark koridiert weiter verwenden.
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In der bucht kommt es ja drauf an welche marke man kauft. Was ich noch beitragen kann ist das ATE scheiben ein wesentlich saubereres tragbild haben als febi. Die bremsen sind so silber wie ein edelstahltablett. Ausserdem bremsen die kompenenten von febi oder bosch nicht so gefühlvoll weich.
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ATE ist bremsen von no name und ebay überlegen
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Profiteile.de
Dort kaufe ich schon seit Jahren Bremsen von ATE. ATE ist ebayprodukten und sogat febi bremsen weit überlegen -
Zum domlagerwechsel muss man das federbein nicht ausbauen. Man braucht nen federspanner und spant das eingebaute federbein so weit bis man das domlager rausfingern kann. Achtung ! Wemn stossdämpfer verschlissen kann es leider passieren das die kolbenstange nach unten abaut dann sollte man diese mit ner clipszange festhalten. Federbeinauabau ist fies da man die selbstsichernden muttern von koppelstange spurstange erneuern muss und erstmal sich der spurstangenkopf lössen lassen muss.
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Wobei ich noch unbedingt erwähnen muss das der B4 mit sachs advantage und serienfedern vorne vorallem sehr hoch steht. Deutlich sichtbarer unterschied zu den altern dämpfern
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Restkomfort bedeutet bei kurzen heftigen schlägen stößen nicht knallhart. Aber in langezogenen kurven oder bei bodenwellen nicht schwammig
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Hi
Also ich habe seit 40.000km sachs advantage verbaut. Die sind sehr schön straff mit ausreichendem restkomfort . -
Hey audi freunde. Es geht um einen ABK motor in einem audi 80 b4 bj 93. Dieser hat mittlerweile 130.000km drauf. Die mesere begann im grunde bei 120.000 km mit dem zahnriemenwechsel. Dieser wurde mir von einem gelernten meister gewechselt. Problem nach riemenwechsel sofort kaum leistung. Zündung bei bosch einstellen lassen am diagnosegerät 6grad vor ot
Meister meinte dann es kann schonmal sein das sich beim riemenwechsel die zwischenwelle verdrehe und das dann wie in meinem fall die zündung zu spät verstelle. Naja... Das auto hat nun folgendes problem . bei mässiger fahrweise alles ok. Bei vollgas fahrten unter anderem beim hochschalten in volllast ruckt es als ob der motor einfach kurzzeitig kein gas annimmt . das ist auf der autobahn sehr ausgeprägt: geht man wenn man 180 fährt vom gas und schert beispielsweise ein und will DANN weiter gas geben kommt sporadisch gar nichts mehr und der motor kommt von touren. Das endet dann erst wenn man unter 4000 u/min ist. Dieses
Tritt mal kurz mal länger auf. Aber merklich beim lastwechsel bzw schalten in hohen drehzahlen. Echt zum verzweifeln. Fehlerspeicher leer. Zündung stimmt. Von mir erneuert wurden ohne erfolg bisher:zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe, verteilerfinger, zündspule, tempsensor blau, kraftstoffilter, relais 30. Im halbgasbereich bzw auf landstraße kaum probleme. Immer in hohen drehzahlen wie oben beschrieben. Falschluft ausgeschlossenen. Hinzukommt das er im stand zwar top die leerlaufdrehzahl hält aber demnoch irgendwie starke unruhe und vibrstionen spüren lässt. Verbrauch liegt gut unter 8liter / 100km. Ps: bin ratlose , viel investiert aber dennoch unzufrieden. -
hey Leute !
Ich möchte an meinem Audi 80 B4 2,0E Bj 93 den Keilriemen der Sevopumpe erneuern. Vebaut ist noch der erste: Mit dem aufdruck der größe: 9,5 x 910
jetzt sagen aber alle online shops ein riemen in der größe 10 x913 sei passend.
Jemand erfahrungen gemacht?Mfg
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Hallo,
Ich möchte an meinem 93er Audi 80 B4 2,0E Limousine eine originale AHK verbauen.
Es gibt ja auch viele im zubehör. Aber eine gebrauchte originale scheint mir günstiger.
jetzt meine frage: Ist die elektrik am fahrzeug vorhanden? Oder ist die elektrik nur beim zubehör elektriksatz einfach zu installieren?
Was ist am fahrzeug das ohne AHK gebaut wurde anders?
Alle Anleitungen im netz sind ein Graus ! Schlimmer als möbelzeichnungen !
Kann mir jmd grob sagen wie man die kupplung einbaut? Muss was gebohrt werden?Mfg
PS: technisch bin ich fit.