Beiträge von audi_4_live

was mich am meisten schockiert ist das wegbrechen der mittelschicht, der schicht die eigentlich unser gesamtes System trägt, ich will nicht einen auf Zeugen Jehovas machen, aber wer weis wie lang das noch gut geht !

nen Vater von nem Kumpel von mir macht das nebeher,und sehr gut. Wenn ihr nicht alle soweit weg wohnen würdet, könnte er euch bestimmt nen guten Preis machen

manche kämpfen echt ums überleben, wenn bei dem einen die karre verrecken würde, ich glaube er hätte nicht das Geld um sie zu reparieren. Er hat mir erzählt das er früher bei Salamander(der Schuhmarke) gearbeitet hat, und UNGELERNT damals 3000 Mark verdient hat, seine Wohnung hat damals 300 mark gekostet, jetzt verdient er die hälfte , aber die wohnung kostet jetzt 400?. Schlimm schlimm schlimm

Schwachsinnig hoch 20, seit die mark weg ist ist der Lohn gleich geblieben und die Preise haben sich verdoppelt, ich sehs in meinem Geschäft an meinen Mitarbeiter, die bekommen zwischen 600 und 800 ? weniger wie ich NETTO, einer davon hat mir erzählt das seine Tochter einen Döner wollte, aber er muss so min Geld haushalten, das 1 DÖNER einfach nicht drin ist, unglaublich traurig.......

Hallo,,
    mal wieder ein Problem, bei mir scheints kein Ende zu geben. Folgendes, bei mir war kürzlich das zündschloss defekt , sodass mein Audi trotz abgezogener Zündung immer noch gelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt war ich so verplant(ja ihr dürft mich auf dem Haupttreffen dafür schlagen^^) das ich 1 mal versucht habe ihn nicht im 3ten sondern im 1. Abzuwürgen . Des Ergebnis war ein 3 maliges rumbocken und er ist immer noch gelaufen, dann hab ich's bemerkt und ihn im 3ten abgewürgt. Soviel dazu. Dann schloss repariert , alles Top , fängts seit kurzem an zu schleifen, das geräusch ist geschwindigkeitsabhängig , mal leiser mal lauter, bei geringer Geschwindigkeit am lautesten. Das schleifgeräusch bleibt auch bei getrennter Kupplung noch da. Ich also zu meinem Mechaniker , weil absolut kein Plan hatte von was das Geräusch kommen könnte, er kommt nach kurzer Fahrt zurück und meint, das es vom Getriebe kommt und er die Lager vermutet. Jetzt zu meinen fragen, kann es sein das ich mit meiner abwürg-Action mein Getriebe kaputt gemacht habe ? Welche Möglichkeiten hab ich ? At-getriebe, instandsetzung oder ist es vlt. Doch banaler? Was meint ihr ?

Ps: thread vom iPhone geschrieben, sorry für evtl. Rechtschreibfehler :D

Um die Lenkmanschette zu tauschen muss das Lenkgetriebe nicht ausgebaut werden, also zumindest wars bei meinem Cabby so, der ist vom aufbau wie ein b4. Du musst mit ner Ratsche und 2 oder 3 Verlängerungen von unten die schraube aufdrehen. Ist eig alles kein stress, bis auf die manschette von dem Gestänge zu bekommen, weil da so ein Kunstoffring ist , musst nen bissle hin und her ziehen. :pleasantry:

Hallo,
    bei mir ist der Zapfen gebrochen der vom zündschloss zum zündanlassschalter geht. Jetzt müsste ich ein neues schloss einbauen bloß müsste ich ein Schlüssel zum Tür aufmachen und ein einen für die Zündung . Gibt es irgendeine andere Möglichkeit außer alle türschlösser auf den neuen Schlüssel anzupassen ? Oder kann man den Zapfen irgendwie reparieren ? Bei Audi gibt's nur das komplette schloss obwohl der Zapfen eine eigene vag Nummer hat
    danke schonmal im vorraus

Ich arbeite bei Maier u. Partner, ist jetzt nicht die riesen Firma, aber klein ist sie auch nicht, hat noch ein zweigwerk im osten. Eislingen da hatte ich mal ne freundin, ist von mir aus zirka 30-35km weg, in der Nähe von Göppingen. Ich wüsste noch eine gute Firma da habe ich meine Ausbildung gemacht, die ist echt groß und zahlt gut, aber ich weiß nicht weil sie halt nur Spritzgießer haben. und zwar Greiner Bio One, die machen Pharmabiologische Produkte, z.B machen die wenn du Reportagen siehst und sich die Szene grad im Labor abspielt eigentlich immer Greiner Produkte.
    Den könnte ich dir noch empfehlen aber ich glaub die sind auch voll besetzt. Hauptsitz ist in Frickenhausen, da wo ich wohn.

Das klackern habe ich auch, will dich jetzt nicht auf den falschen dampfer bringen aber bei mir ist es die Unterdruckpumpe,genauer gesgat der stößel davon. Hab ihn getauscht, 2 tage später wieder die gleiche kacke. Bei mir klackerts auch immer beim abtouren. Ist das klappergeräusch immer oder nur sporadisch ?

Woaar Halbzeuge ist grad echt schlecht, hab kürzlich inner disco 2 kollegen getroffen die mit mir gelernt haben, beide Extrudierer, beide Arbeitslos, schlimm grad. Bloß der eine fährt die fette neue E-Klasse obwohl er Arbeitslos istDAddy schafft bei Daimler) , und ich bin Abteilungsleiter und könnt se mir trozdem nicht leisten ^^, irgendwas hab ich falsch gemacht ^^ .
    Ich bin Fachrichtung Formtechnik, also der normale Spritzgießer ^^

also wen ich den schalter manuell drehe dann geht die ki bzw man hört wie die benzinpumpe druck aufbaut. wenn ich den schalter aber einbaue dann rührt sich gar nichts, so wie als ob er nicht passt, ganz komisch. Aber warum sollten die das ändern ? , weil der den ich vom VAG bekommen habe sieht schon recht anderst aus.

Hatte mein Geldbeutel auch silvester 08/09 verloren, bei mir war aber auch der Fahrzeugschein drinne weil ich den immer dabei hab wegen irgendwelche teile hole.
    Hab dann auch nen neuen beantragt und eine Ausweichgenemigung bekommen, des zu beantragen hat mich glaub so um die 50-60 ? gekostet.

Bis heute ist weder Führerschen noch Fahrzeugschein gekommen, mir wars dann auch scheißegal weil ich kein bock hatte nochmal zu blechen und nochmal die ganze Rennerei zu haben.
    Jetzt ham se mich gestern kontrolliert und der Polizist hat mir ne Mängelkarte verpasst , von wegen Führerschein und Fahrzeugschein vorzeigen.
    Die können mich aber mal gepflegt an meinen feinen Hintern lecken, so unfreundlich wie die waren :cursing: .

Wie siehts mit der Mängelkarte aus ? muss man die Mängel sofort abstellen ? ich kenns halt wenn man was nicht eingetragen hat oder so das man dann den Karren beim TÜV oder bei den grünen vorzeigen muss ?!