Hab mir die Bilder angesehen, nur beim Avant ist das ganze etwas "frickliger".
Aber sowie ein Unding, die Kabel so auf Spannung zu verlegen.
So langsam kriegt die Elektrik hinten wieder ein Gesicht, eigentlich funzt nur der Heckwischer nicht.
Hab mir die Bilder angesehen, nur beim Avant ist das ganze etwas "frickliger".
Aber sowie ein Unding, die Kabel so auf Spannung zu verlegen.
So langsam kriegt die Elektrik hinten wieder ein Gesicht, eigentlich funzt nur der Heckwischer nicht.
Der Satz ist heute angekommen. Gut, da musste auch ne Menge "fummeln". Mach ich aber erst später.
Hast Recht, aber so hab ich alles einfach zusammen.
Als Info : Bei mir waren 4 Kabel komplett durch! Hab sie erstmal so geflickt, wenns wärmer draussen wird, kommt der Reparatursatz rein,
weil die anderen auch nicht mehr so prall aussehen.
Ich muss wohl auch mal ran, löst sich immer auf ...
Lohnt das Teil ?
Nur frag ich mich, wie ich "blind" in der C-Säule die passenden Anschlüsse wiederfinde ????
Die werden doch bestimmt nicht so lang sein, dass ich die 1:1 umtausche, oder ?
ZitatKlimaanlage (defekt)
ZitatBei dem Radio handelt es sich um ein Delta CC mit 213er Blende (Hersteller war Blaupunkt).
Zufällig wird gerade so eins bei ebay angeboten (siehe auch meinen Link in der ebay-Rubrik).
Also, so eins hab ich auch drin. Aber mit meiner Fehlerbeschreibung kann keiner etwas anfangen, oder ?
Alles anzeigenis doch latte wer besser geht...
der corsa braucht die leistung,damit zumindest eine der kisten schneller fährt als se rosten...
wenn da den fiat500 mit 140ps anschaust,siehst bis 150 mitm 2,8er im c4 ganz schön alt aus.is halt ne extreme rennsemmel.aber immernoch ein fiat...
und jeder weiss das der 1er gti besser ging als der a manta...also sollte die frage seit 30jahren geklärt sein was besser is.
die beiden alten audi v6 motoren sind halt langsam auch nicht mehr der technische standart.
du wirst zig kleinwägen finden die den 2,8er mit nem müden lächeln abziehn...
aber ich find es fühlt sich weit schöner an wenn ma mit nem grossvolumigen motor(V6/V8) aufs gas latscht und der schiebt schön ausm keller wie wenn de so nen 1,4liter mit 170ps hast der erst bei 500.000 touren mal kommt...
downsitzing is mist.wenn de den 3er rocco mitm 1,4er tsi mal ordentlich hernimmst,das die leistung gebraucht wird,is man erstaunt wieviel sprit doch durch so nen 1,4er laufen kann.
und der kommt mit seinen max. 170ps dem 2,8er schon gut hinterher.bei halben hubraum.
aber schönes fahren is was anders.also,find ich zumindest.
der kleine motor rupft an dem auto wie die maus am presssack,fühlt sich so gequält an,net schön,aber rennt gut.
wobei son 2,8er ganz entspannt nach vorn schiebt.is schon feiner sowas.
Wo er Recht hat. Dazu kommt noch eine unbekannte Unbekannte : Die Erfahrung ! Lass die Jugend mal so richtig blasen, das ergebnis sieht man dann meistens (leider) am Baum .. und es lag nicht am ABS!
Außerdem, guck dir einen Corsa !!!! an, oder einen Audi 80 ! Da liegen Welten zwischen! Frag dem Opel-Jüngling mal 2 Jahren, was seine Endtröte macht ?
Bei meinem Avant ist es immer noch der erste ...seit 95
Zitatvon papi bezahlt, desswegen bin ich son bisschen auf Konfrontationskurs
Supi! Dann lass krachen, den nächsten zahlt er bestimmt auch noch.Kann dir doch nix mehr passieren.
Lexi, der Link war für mich, oder
Opps, suche ja ein Gamma, und nicht codefrei ..
760 km ... eher nicht, aber danke für die Info
Mein Gamma macht mir Sorgen :
Nachdem das Teil komplett tot war, hab ich hinten mal nachgeschaut. Ein Stecker war raus.
Danach leuchten kurz und abwechselnd die Taste 1 und RDS auf, Display bleibt dunkel.
Lieg ich falsch, dass das Radio inne Wicken ist ?
Oder kann ich das irgendwie anders testen ?
Ich möchte ungern ein anderes, weil ich halt alles ziemlich original halten will.
ZitatSkisack im Fond
Wozu ist der eigentlich gut ? War das damals etwa ein Verhüterlie ?
Über meinen ,B4, Avant, (EZ 95), 2,6l,Schaltgetr.,Klimaautomatik, vorne AIrbags, Wurzeldingsda, ZV, elektr, Fenster vorne, elektr, Spiegelverstellung, Alus mit 205/60-15, metallik,E2-Norm,....
gamma cc. zusatzinstrumente ... mobile schrieb was von 25.000 ? ... achso, und Skisack, der immer noch da ist
edit: Doch gefunden, sry
NP : 53.550,-
Klima : 3400,-
Der Rest ist nicht ermittelbar.
Also irgendwas um die 57.000 DM
Moin moin
Moin von einem (Forums)-Frischling
Ich könnte über Schwiegervadda kotzen, der bei jedem pissangebot im TV anruft, und sich dann wundert, dass er Verträge ins Haus geschickt kriegt,
die ich dann checken muss ... Boah.... aber dann so Antworten "Ich hab nie irgendwo angerufen " .. neee is klar
Ok, nachdem ich diverse Themen hier durchstöbert hatte, bin ich da fast von ausgegangen.
Danke, werd berichten. Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt, TÜV, ZR, etc.
Da kommts auf die paar Kabels auch nicht mehr an ...
So, gleich mal los, und die ersten Fragen, betreffen hauptsächlich die Elektrik.
Ich habe leider noch kein Büchlein, nur das, was Audi damals mitgeliefert hat.
Also, bei meinem fliegt immer Sicherung Nr. 18 raus (elektrische Spiegelverstellung sowie Heckwischer),
außerdem hab ich bei der Heckklappenbeleuchtung einen Wackler festgestellt, die automatische Beleuchtung springt nur bei einer
bestimmten Stellung der Heckklappe an.
Sonst funzt alles im Immenraum.
Was meinen die Experten, Kabelbruch ?
euch recht herzlich. Hab mir einen Jugendtraum erfüllt und mir einen B4 Avant V6 (2,6) zugelegt.
Für kleines Geld, mit ein paar Macken, aber Motor etc grundsolide.
Gruss, Micha