Das bin wohl dann wieder mal, ich wurde zum Lachen gezwungen (Selfie mit Jack Superzandy).
Beiträge von Mr_STUDIO54
-
-
Der Motor darf bei abgezogenen Stecker der LLRV nicht ausgehen, sondern muss mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen, bedingt durch den sich öffnenden Notlaufspalt im LLRV. 00522 Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Unterbrechung, Kurzschluss nach Plus.
-
Sitzen da nicht auf der Seite die Froststopfen? Die können auf Grund ihres Alters auch durchrosten oder nicht mehr richtig dicht sein.
-
Entweder hat der Wasserkasten am Kühler oder an den Stutzen einen Haarriss, oder der Kühler selber ist durchgegammelt.
-
Hoher Ölverbrauch durch Verbrennen setzt auch die Klopffestigkeit des Kraftstoffs runter.
-
Funktioniert das Kaltstarteinspritzventil (Kabelbruch am Stecker) noch, wird der Kraftstoffsystemdruck gehalten (undichte oder tropfen EInspritzventile, defekter innerer 0-Ring beim Kraftstoffdruckregler im Verteilerrohr)?
-
Beim NG über den Zahnriemen.
-
Schau mal im Bereich der WaPu nach, die beim ABK an den Block angeflanscht ist, der 0-Ring wird auch gern hart und spröte und führt dann zur Inkontinenz.
-
Die Lüftungsgitter müssen ausgerastet werden, entweder mit einem dünnen Schraubendreher oder mit einem Spezialwerkzeug das die Form eines Sperrhakens (Dietrich) hat, Öse - Schaft - vorn abgebogen 90° Winkel ca 1cm aus starken Schweißdraht.
-
Die Zündtrafos werden im Alter und durch die Hitze undicht und feuchtigkeitsempfindlich da die Vergussmasse spröde wird und Haarrisse bekommt, dadurch kommt es durch Feuchtigkeit im Zündtrafo zu Überschlägen.
-
Wann piept er, bei Drehzahlen über 2000 U/min? Ist das der Fall dann hast du den faslchen Öldruckschalter (1,8 bar) gegen den Öldruckgeber getauscht, der 0,3 bar Schalter muss raus und wird gegen den Öldruckgeber ersetzt, dann dürfte das Problem auch behoben sein.
-
Um Potentiometer wie im LMM und Im-DK-Poti verbaut sind bräuchte man ein Osziloskop, ein Digital-Multimeter ist dafür zu träge.
-
Ja okay das is möglich. Kanns mir zwar nicht vorstellen aber ausschließen will ichs auch nich muss beim 5gang auch mit geschick gemacht werden aber es geht
Das ding heißt übrigens schaltbockDas Ding heißt Kugelgehäuse 893 711 334 B
Sicherungsring 893 771 551 A -
Habe den oberen beim NG weisen Geber getauscht.
Die Öldruckanzeige im ZI funktioniert ja einwandfrei..Der "Fehler" wurde ja bereits hier im Thread angesprochen, allerdings ohne endgültige Lösung des Problems..Grüße
Klar funktioniert die Öldruckanzeige einwandfrei, der weiße Öldruckgeber hätte aber drin bleiben müssen, das ist der 1,8 bar Öldruckschalter, es wird nur der 0,25 -0,3 bar Öldruckschalter durch den Öldruckgeber 0-5 bar mit Warnkontakt 0,3 bar ersetzt, beim 5 Zylinder ist das der laut Zeichnung der am nächsten am Ölmeßstab sitzt.
-
Systemdruck 6,1 - 6,5 bar und Abspritzdruck 4,3 - 4,6 bar.
-
!00% sicher das das Thermostat richtig öffnet? Neues Thermostat heißt nicht automatisch das es auch in Ordnung ist, es wäre nicht das erste neue defekte Thermostat.
-
Die Fehlerbeschreibung unplausibles Signal deutet darauf hin, es heißt nichts weiter als das das Steuergerät mit dem Signal vom DK-Poti nichts anfangen kann, es liegt außerhalb von Toleranzbereich.
-
Wenn die Lambdasonde noch in Ordnung ist, wird der Lambda-Wert als er Ersatz für das Drosselklappenwinkelsignal rangezogen, das Steuergerät befindet sich aber dann im Notlauf.
-
Sonderangebot RS2 Scheinwerfer zum Schnäppchenpreis, der Händler schießt den Vogel richtig ab. [ebay]http://www.ebay.de/itm/Scheinw…%3A80&hash=item3f39801db8[/ebay]
-
Braucht einer schwarze RS2 Scheinwerfer inklusive lackierter Fernlichtreflektoren? [ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-RS…teile&hash=item20e982a9c9[/ebay]