Beiträge von sonic2004

Nabend

Wenn alles 100% dicht ist Druckstellerstrom kontrollieren und Mengenteiler in Grundstellung bringen falls nötig.

viele werstätte die TÜV machen ,und der wagen kommt nicht durch die AU weil irgend ein schlauch gerissen ist und finden die Falschluft nicht drehen Sie halt gerne PLANLOS am mengenteiler bis er die AU schaft (hab ich selber schon erlebt ) und verstellen den ganzen motor und der läuft dann wie ein sack nüsse aber Haubtsache AU geschaft.
    Wenn der Fehler im nachhinein beseitigt wird läuft er meistens noch schlechter weil die HELDEN am mengenteiler gedreht und den Motor verstellt haben .

deshalb meine aussage mit dem drucksteller strom.

gruß sonic

Nabend,
    Unterdruck pumpe drinnen lassen hat schon sinn das Sie eingebaut worden ist oder meinst audi mit seinen vielen schlauen köpfen baut ein teil rein nur weil se lustig sind.

BSP:
    Du Baust einen unfall ohne pumpe und es wird herausgefunden durch einen Gutachter hast ein großes problem weil es ein Sicherheits-Relevantes Teil ist ,deine ABE erlischt und du kannst dich mit allen Fronten Herumprügeln (gericht ,versicherung und und und).
    Richtig heftig wird´s wenn es tote gibt so etwas nennt mann dann Fahrlässige Tötung nur zu Info(Die fahrlässige Tötung ist eine Straftat, die nach § 222 StGB mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft wird) .

Manch einer wird jetzt sagen junge junge watt en Schwarzseher ,aber so ist die Realität PUNKT.Also meine meinung Drinne lassen

gruß sonic

nabend ,

warum das originale Sportfahrwerk "längere" Puffer hat

weil es weichere federn hat, deshalb kommt er auch um 20mm Tiefer , und der komfort nicht auf der strecke bleibt .
    tieferlegung wird nur über federn ,eigengewicht erreicht ,bei denn Stoßdämpfern über die dämpferkennlinie ob es sich um einen fürs standart oder Sport-Fahrwerk handelt.Naja ab 40 mm solte mann schon gekürtzte Dämpfer benutzen und bei einer 20mm tieferlegung (Original Sport) eben nicht weil es nicht erforderlich ist deshalb normale Dämpfer.
    Standart Fahrwerk´s puffer 65mm, Sportfahrwerk 85mm ergo 85mm -65mm = 20mm , daher die 20mm tieferlegung so hat mann in beiden fahrwerken fast denn selben Fahrkomfort nur das die eine variante 20mm tiefer ist .

mann mann so viele rechtschreibfehler von mir sorry dafür hab heute schon 8std Arbeit im regen hinter mir :ssorry:
    gruß sonic

Servus ,
    wahrscheinlich Falschluft über den Abgas strang ,Krümmer hat nen riss meine Diagnose nach der Hörprobe.
    Sobald der Krümmer warm wird dehnt sich das Gussmaterial und der riss verschliest sich ,wenn er erkaltet ist kühlt das material aus und der riss zieht sich wieder auseinander wo wieder Falschluft beim nächsten kaltstart wieder eintritt.

Ist halt meine vermutung also check mal den krümmer und ALLE schläuche noch mal, auch den zum Bremskraft verstärker da das rückschlag ventil auch defekt sein kann und so über die leitung falschluft zieht hab ich selber schon erlebt .
    wenn Alles 100% dicht ist Druckstellerstrom kontrollieren und Mengenteiler in Grundstellung bringen falls nötig.
    hast den Volllast und leerlauf-schalter kontroliert wenn nicht nachschauen nicht das der kaputt ist und du suchst dir nen wolf.

gruß sonic

Hallo Physx@Rothaus danke fürs korrigieren bin noch nicht so fit mit Bilder einfügen manchmal geht´s daneben .
    Aluett also ,weiß jemand vieleicht aus dem Hinterkopf welches model das ist oder die KBA Nr.zweks gutachten .
    gruß sonic

mahlzeit Freubde ,
    aus Aktuellem Anlass (will keinen neuen Treat aufmachen )welche Felgen sind das, kann mir da jemand behilflich sein hab shon ganz tief das www durchsucht aber nichts gefunden .
    Diese hier :
    http://s1.directupload.net/file/d/3260/zdhjsef5_jpg.htm[/img] http://s14.directupload.net/file/d/3260/v2pwdlsr_jpg.htm[/img]
    leider hat der vorbesitzer die felgen überlakiert und alle nummern die mal drauf waren sind nicht mehr zu lesen oder zu erkennen bis auf eine die ich ganzleicht lesen konnte nachdem ich die farbe etwas abgeschliffen habe 4080753e !
    Auf jedenfall ist es keine audi felge weil die nabe zu groß ist .
    hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
    gruß sonic

bitteschön

Samuel R C. Sutton & Alexander D. Bachell - Here 2 Party
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    gruß sonic

hi chemnitzer ,
    der farbcode ist LY3Y Cerise- Perleffekt , Top Farbe :thumbup: sehr selten hat nicht jeder hab den gleichen wagen.Bei mir in der gegend im umkreis von 100 Km Wahrscheinlich einzigartig deshalb ist mein coupe sehr auffällig,
    gruß
    sonic

Müssen es Eibach Federn sein? Es gibt auch noch andere Hersteller (wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die nichts haben).

Zusätzliche Härte geben auch noch Niederquerschnittreifen wie 225/40R17, wie siehts damit aus? Große Felgen am Auto?

Ja Eibach wäre halt nicht schlecht ist aber kein muß. Momentan steht der Gute auf 17" ,die Reifen größe kann ich gerade nicht sagen was drauf ist, es sind aber dev.Niederquerschnittreifen mit min 205 bereifung .

Das eigentliche Problem für mich ist das die beiden KAT´s ziemlich nah am Boden sind was hier nicht so vorteilhaft ist wegen der straßen, deshalb soll er ja auch höher und komfortabler werden am besten serien Nahes sportfahrwerk (original war sportfahrwerk ab werk verbaut ) .Wäre nicht schlecht wenn jemand nur sagt hey das fahrwerk von XXX ist recht angenehm zu fahren nicht zu tief und nicht zu Hart ,gewinde kommt immo nicht in frage wegen preis.
    Hatte erst ein auge auf Eibach pro kit für das cabrio aber ich weiß nicht ob ich es auch einbauen darf oder geht das über einzelabnahme ?
    Dieses hier
    :
    [ebay]360609439751[/ebay]

oder nur die federn

[ebay]150991045136[/ebay]
    ist aber alles nur fürs cabrio ich
    bin völlig verwirrt und bitte um unterstützung
    gruß sonic

servus all ,
    suche passendes Fahrwerk für mein coupe bj 94 2,8 AAH fronti im momend hab ich KAW federn mit 50mm drinne aber null komfor und viel zu tief und zu hart .
    serien mässig war das original sportfahrwerk verbaut und so möchte ich es auch wieder haben nur gibt es keine Federn mehr bei Audi also muss was anderes her was könnt ihr mir so empfehlen denke da so an Bildtein b4 und Eibach federn nur bei den weiß ich nicht welche ich nehmen soll weil da steht immer bis bj 91 und nur bis 2,3l.

Der untere ist beim 3A der "Thermozeitschalter für die kaltstart anreicherung "

Funktion

sobald der schalter auf masse geht durch temperatur änderungen wird
    der Strom zum Kaltstartventil geschaltet. Ab einer bestimmten Temperatur
    des Kühlmittels wird abgeschaltet dies geschied durch ein Bimetall welcher im schalter drin ist. Je tiefer die Temperatur,
    umso länger dauerte es, das Bimetall zu beheizen und den Kontakt zu
    lösen.
    So konnte die Einspritzzeit für das Kaltstartventil bis zu 8 Sekunden betragen.
    Der obere ist der Temperaturfühler für das steuergerät für fahrzeuge mit geregelten kat also der kühlwasser temp. geber und kombi.
    wie stefan.R schon sagt gibt es keinen Fühler dort mit nem Drahtbügel beim 3A
    Ich schätze mal der untere wird in ne Fritte sein deshalb springt er auch bei unterschiedlichen temperaturen verschieden an .

gruß sonic
    ;)
    P.s zur erläuterung wenn der motor gestartet wird so gibt dieser ein signal ans steuergerät wodurch es in ein anderes kennfeld übergeht bis die Kühlwasser temp. 15 bzw35 grad erreicht hat je nachdem welcher eingebaut ist und dann schaltet er wieder ab und geht in das normale Kennfeld zurück und das Kaltstartventil wird nicht mehr angesteuert.

Falls ich mich Irre bitte berichtigt mich !!

Es ist der Impulssensor für die Gemischaufbereitung schätze das war der grund warum er schlecht angesprungen ist .sensorsignal beim starten hat gefehlt deine MPI hat einen festen wert genommen deshalb ist er schleht angesprungen ,jetzt hat er den reellen wert und läuft wieder richtig.
    gruß sonic

Nabend tyrannus,
    deine frage bezieht sich auf oder?

alle Motoren außer 3B BIS MODELL 91)
    alle Motoren außer 3B,ABY AB MODELL 92)

Haupsächlich geht es um Vor-Facelift und Facelift (gerade Motorhaube und B4 Motorhaube )
    Die anderen Motoren also kv,Nm,7a NG,wurden "Bis Modell 91"verbaut danach wurden sie aus dem Sortiment genommen bis auf den NG und dort wurde 893412131B verbaut "Außer im 3B logisch oder? :stick:

"Ab Modell 92 " wurde ein neues Motor-sortiment verbaut mit dem NG ,AAH ,ABC und dort wurde halt 893412131 verbaut außer beim neu hinzugekommenen ABY und 3B der sowieso vorhanden war.

Denke hab jetzt etwas klarheit in die verworrene sache gebracht damit die anderen auch klaren durchblick haben falls mal unklarheit besteht .
    Falls du noch fragen hast immer raus damit helfe gerne wenn hilfe benötigt wird.
    Was ich noch hinzufügen möchte es geht hier um QUATTRO nicht Fronti falls einer meint wie nur NG,AAH,ABC,3B,ABY ? es gibt ja noch den 3a,DZ,AAD,u.s.w die wurden aber nur im Coupe fronti verbaut

gruß
    sonic

Morgen ,
    naja ich versuch es mal im groben zu erklären

Der Anschlagpuffer 893 412 131B (65mm)(Sorry habe UNTEN ein B vergessen jetzt passt)
    wurde im coupe Serienmässig verbaut egal ob Fronti oder Quattro genau wie im Audi 80/90 im Standartfahrwerk !!!
    aber beim Audi 80/90 sind für das sportfahrwerk der Anschlagpuffer 893 412 131 (85mm) vorgesehen, da die Tieferlegung vor der Federrate +stoßdämpfer+
    Eigengewicht massgeblich beeinflußt werden .

Die Aussage "nicht für sportfahwerk "bezieht sich eigentlich auf den 80/90 ,nicht auf das coupe wo der Anschlagpuffer serienmässig im standard als auch im sportfahrwerk verbaut war .Mal wieder ein beispiel dafür das viele läden alles über einen kamm scheren und nicht genau wissen was se da eigentlich und für welsches model sie verkaufen

PUUH so kompliziert zu erklären und das so früh am Morgen
    hoffe das ich dir etwas helfen konnte
    gruß sonic