Hallo zusammen,
Ich würde den mengenteiler gar nicht anlangen und nicht auseinandernehmen oder der gleichen wenn man nicht weiß welche Auswirkungen es hat ( z.b planloses drehen an der Co schraube) ,macht am Ende nur noch mehr Problemen.
Kurz eine Aufklärung falschluft ist die größte fehlerursache beim NG,solange nicht alle Lecks beseitigt sind und danach eine Grund Einstellung bei der Zündung und des Mengenteilers über den Druckstellerstrom erfolgen wird der Motor nie richtig Leistung haben oder richtig anspringen .
Das Kaltstart ventil wird vom kühlmitteltemperatur sensor(Kts) gesteuert nicht vom "Multifuzzi" der ist nur für die temperatur anzeige im Tacho und die drehzahl Anhebung bei Fahrzeugen mit klima zuständig. Falls der Kts ausfällt oder dem steuergerät falsche Werte liefert kann es vorkommen das der Motor sehr schlecht anspringt oder auch gar nicht da zuviel einspritz über das Kaltstart ventil und der Motor säuft ab.
Erst einmal alle falschluft Quellen beseitigen(auch am abgasstrang bis zur lambda sonde) am einfachsten mit ner nebel Maschine kriegt man mittlerweile sehr günstig .
Drucksteller Strom messen und korrigieren mit der Mengenteiler Grund Einstellung.
Falls der Sieb unter der ansaughutze noch drinnen ist auf korrekte einbaulage achten ( Wölbung geht nach oben ).
Bei falscher einbau weise wird die stauscheibe nicht genug angehoben und der Motor startet nicht oder läuft ohne richtig Leistung .
Wie alt ist die lambda sonde? evtl. Tauschen .
Bei Leistungsmangel volllastschalter prüfen ,gaszug einstellen.
Alle steckerkontakte auf kabelbrüche und Korrosion (Grünspan)überprüfen .
Steuerzeiten passen?
Für mehr Infos über die "KE3" zu erhalten bei der Suchmaschine deiner Wahl einfach -SSP 95 PDF Download - eingeben