Beiträge von dooley

    Schau mal bei Oberland-Mangold nach http://www.oberland-mangold.de/de/oxi-kat.html
    Da gibts ein PDF zum runterladen (auf der Seite ziemlich unten) mit dem Lieferprogramm. Damit kommst du auf Euro2 > rund 256€/Jahr beim 1.6. "Schadstoffarm E" ist meines Wissens nach Euro Garnix (0, nix, zero), sprich über 600€/Jahr. Die Anschaffung macht sich demnach sofort bezahlt. Die können dir auch sicherlich sagen, wo man den erwerben kann - Oberland-Mangold verkauft nicht direkt, IMHO.

    audi 80 td
    der Kotflügel sollte doch nicht das Problem sein,


    oder der


    td die 2.

    Beide ohne Euro 2, damit meiner Meinung nach viel zu teuer (in der Anschaffung und in der Steuer). Ein Mangold-Oberland Kat kostet rund 280€ neu, das wäre zuzurechnen. Damit liegt man preislich in Größenordnungen, in denen man welche in (wesentlich) besserem Zustand und mit lange gültiger HU/AU bekommt.

    Meine 2 Diesel laufen mit deutlich unter 6l/100km. Steuer liegt bei 256 € / Jahr dank Euro-2 Oxi-Kat von Mangold-Oberland.
    Reichweite rund 1100 - 1200 km / Tankfüllung, unter 1100 hab ich nur einmal geschafft mit 2m hohem Hänger auf der Autobahn...


    Bei rund 500 km pro Woche würde ich den TD bevorzugen, aber slow motion mit dem Sauger hat auch was - ich hab nen Hut auf der Heckablage ;)

    Ok, dachte ich mir schon. Auf groß Gebastel hab ich eher keine Lust, dann muss es halt ohne gehen ;) und ich kann den Avant komplett lassen und im ganzen verkaufen.



    Danke.

    Plug and play geht das logischerweise nicht da die originale ZV für jedes Fahrzeugmodell angepaßt ist.
    Beispielsweise ist das Kofferraumschloß vom Typ44 Avant anders als beim Typ81 Limousine, die Betätigungsstangen, Kabel/Schlauchlängen sind anders usw...

    Hallo,


    ich habe mir einen 80er 1,6D Bj. 87 zugelegt, mit ohne alles. Vorgänger war ein Audi 100 Avant Typ44 2.3E, Bj. 89, der geschlachtet werden soll. Ob man wohl die ZV vom 100er Plug'n'Play in den 80er einbauen kann? Die Suche gibt nicht wirklich was her...


    Danke, Fred