Die Unterschiede sind recht einfach, die 133PS Maschine hat nicht "nur" 3 PS weniger sondern auch 12nm weniger. Zu dem hängen diese Motoren noch an einem Konservativem Getriebe das noch mehr Gewicht schleppen muss.
Wer das Buch "Mein Auto, so wird es gemacht.." hat über Audi Modele (sei es nun 80er, 90er, 100er C4) kann es dort in der Tabelle nachsehen
Beiträge von PWK
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Beim Kauf des Wagens gab es alle Papiere vom Händler dazu ua. war da auch der Kaufvertrag des 1. Verkauf des Fahrzeuges dabei. Keine Ahnung wie die dort auf den Preis gekommen sind, leider ist nicht mehr viel Original das ich es nachvollziehen könnte und der Wisch ist auch nicht mehr in einem so gut lesbaren zustand... - wo kann man das eigentlich beim B4 nachsehen? beim C4 war es am Kofferraumboden..., die Listenpreise hab ich nicht im Kopf.
Ergänze aber folgendes hinzu:
Elektrische und Beheizte Spiegel
Beheizte Wisch-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
(vorher war noch ein "Werk"???? Sportfahrwerk verbaut, laut 1.Verkaufsrechnung)PS: Hab mir den wisch jetzt genau angesehen, er ist wirklich in einem Sau mäßigen zustand. Es könnten auch 38.000 sein. Also Schwören würde ich es nicht.
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Hi,
also meine umgeb. und gezogen...leider muss ich sagen, eine Top Schwachstelle für Rost.
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Okay jetzt wird es eine Übel für mich, aber ich hau es mal raus.
1. Opel (Ich weiß, aber ich war Jung, hatte zu viel Geld und einen guten Job)
Opel Corsa A GSI
1300ccm RISSE Motorsport 130PS
80/80mm
Käfig
(Starb an der Leitplanke und nicht wie alle sagten auf dem Slalom Strecke ^^)2. Daihatsu (Was für ein Abstieg, Arbeitslosenzeit)
Daihatsu L201
800ccm 3-Zyinder Reihe
20/20mm
(Starb bei 9500 U/min durch Gewalt im Jahre 2011, YES DRECKSSCHLEUDER!!!)3. Peugeot
Peugeot 309
1400ccm 4 Zylinder Reihe Sauger 75PS
Werk
(Verkauft, Läuft unglaublicher Weiße immer noch, Motor ist immer noch genauso Fertig wie zu meiner Zeit)4. Ford
Ford Escort 1996 Model Kombi Ghjia (Vollausstattung)
1800ccm 16V 115PS
Werk
(Starb auf dem Nachhause Weg von der Arbeit, Kupplungsschaden nach 481.000km auf der Uhr)5. Audi 90 Typ89
2300ccm Reihe 5 Zylinder
Werk
(Starb am Rost im Rahmen, Teilespender und Rest eingelagert)6. Audi 100 C4
2000ccm 115PS
Werk
(Vom Vater übernommen, TÜV abgefahren, Teilespender und Rest eingelagert)7. Audi 80 B4
(siehe Signatur Fahrzeugdoku) =) -
Ich habe nichts besonderes,
Audi 80 B4 1.6E ADA = 48.850 DMaber jetzt fangen wir mal an das ganze in Euro Plus Wertverlust zu Rechnen
DM -> EURO = 24.425?
Laufleistung 165.000km, 1km á 0,10 Cent -> -16.500? Verlust
Summe = 7.925?
16 Jahre Alt á 1. Jahr 5%, jedes weitere 10% Verlust = -396,25? (1 Jahr Verlust), -11.293,125? (15 Jahre Verlust)
Summe = -11.689,375? Verlust
Abnutzung...(lassen wir jetzt mal weg)
Restwert = -3.764,375? (Faktischer Wert von 0?)....einmal in der Schule aufgepasst in diesem Kaufmännischen Geraffel
*Ich mag mein Auto dennoch für mich (fast) unbezahlbar* -
Zu Video 2:
BN-Pipes Anlagen hörten- und hören sich schon immer besonders an. Das mach ja den Reiz aus, dürfte so ziemlich das Edelste sein was man seinem Audi antun kann. *Meine Meinung*Aber du hast erwähnt Billig, dann wärst du bei FOX Anlagen an der richtigen Adresse. Bieten noch ein gutes Preis / Leistung an *Erfahrung ^^*
PS: Aber LAUT, ist nicht gleich Schnell und erst Recht nicht Power Pur.
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Hab dir eine PM geschrieben =)
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Ich werde, wie von dir vorgeschlagen, mich auf der artiges Konzentrieren. Besten Dank
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Okay, dass ist doch mal eine "Komprimierte" Antwort
Dann ist mir das zu aufwendig, den über 3000? wollte ich nicht gehen.
Thema kann geclosed werden. Vielen Herzlichen Dank für die Antworten, sehr Positiv =) -
Horsty
Siehe Fahrzeug Dokumentation - ich schraube gerne und bin nicht Arbeitsscheu was ihm angeht.
Schulferien? Mhh, ich habe schon Erfahrung mit diversen Umbauten. Daher ist mir nicht alles Fremd, nur die Thematik Kompressor.@Yogi
Das Stimmt, ich möchte nicht aus einem Esel einen "Renngaul" machen. Sondern lediglich in etwas anhauchen damit er nicht bei Steigungen und ähnlichem zu sehr einbricht.Sam
Die Sache mit dem 2E werde ich mir mal ansehen. Da ich noch einen vom 100er C4 liegen habe. Rein Interesse halber... -
Ist ja alles schön und gut, nur habt ihr mal an die Ladedruck Regelung gedacht? Zu der mehr Luft braucht ihr auch mehr Sprit?
An und für sich sollte ein Ventil (nennen wir es mal -> Ladeluftregler) ausreichen oder?
Die frage nach dem Verbrauch ist jedoch berechtigt, bei 0.3 bar dürfte dieser jedoch gering ausfallen oder? -
Vielen Dank für die Kompetente Antwort
Nun angedacht war eine Aufladung von keinen falls mehr als 0,3 -0,4 Bar.
Ich bin via Ebay über diesen Kompressor aufmerksam geworden und war mehr oder weniger über den Preis Positiv angetan. Aufgrund deiner Aussagen, danke nochmal - mit Kompressoren hab ich noch keine Erfahrung, werde ich wohl einen viel kleineren Wählen, da 1.6l nun wirklich nicht die Welt sind
Zwecks der MPI mache ich mir weniger sorgen, laut ABT (Wo ich auch schon nachgefragt habe) könnte diese bei weitem mehr als Sie Aktuell in meinem ADA Leistet.TÜV, nun ich denke wenn alles seine Ordnung hat, sauber aussieht, sauber Funktioniert und der Prüfer Okay ist, dürfte das noch möglich sein. *I Hope*
Grund für den Umbau ist recht einfach, auf der Ebene geht er vollkommen ausreichend, jedoch bei Steigungen neigt mein Auto dazu zum hinternies für andere zu werden. Autobahn zb. ganze 30km/h Verlust von 120 auf 90, sind wirklich kein Spaß wenn der LKW von hinten kommt. *ich schweife ab, ich weiß*
Nochmals vielen Dank =) hat mir sehr geholfen.
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Hallo,
ich habe jetzt schon ein bisschen in diesem Forum herum gesucht jedoch leider nichts passendes gefunden, was meine Fragen beantwortet. Daher habe ich ein paar fragen, die vielleicht jemand von euch beantworten kann oder helfen kann wo ich Antworten auf diese Finde.
Also erstmal zum Motor:
Triebwerk 1.6E
Einspritzung MPI
Kennbuchstabe: ADA
Bereits gemachte Umbauten: Ansaugbrücke MTM und ein Chiptuning von 101 auf 112PS und 6NM mehr,Nun möchte ich noch einen Eaton Kompressor KIT M65 Verbauen, dabei ist der Kompressor, die Rolle, der Riemen, der Ladeluftkühler, Schläuche und Anbau Material. Laut dem Vertreiber dieses Kit´s ist es kein Problem da es bei einem Skoda Fabia mit 1.6 auch Funktioniert habe. Jedoch, für mich, sind zwischen einem Skoda Fabia und einem Audi 80 B4 Baujahr 1993 schon ein bisschen ein Unterschied.
Folgende Fragen:
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bezüglich mit Eaton Kompressor Umbauten?
Muss ich etwas beachten beim ersten Start des Motors?
Einstellen des Steuergerätes evtl Bosch Dienst??? ist mir klar
Wie viel Leistung kann ich herausholen?
Wäre ein Umbau auf Schrick Nockenwelle, Härtere Pleul, Schmiedekolben...ect. Ratsam bei so einem Umbau gleich mit zumachen, der Lebensdauer zu Liebe???Und wenn JA, wo könnte man solche Teile kaufen oder Anfertigen lassen?
Für ein paar Antworten, wäre ich sehr Dankbar.
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Hallo,
also ich bin der Peter, bin schlichte 21 Jahre Jung und komme aus den schönen Oberfranken, vielleicht einigen bekannt für sein "etwas" größeres Audi Treffen. Bin gelernter Verfahrensmechaniker für Glastechnik (VMG), Arbeite momentan jedoch was ganz anderes... (mag net ausschweifen, will ja nicht langweilen)
So wie bin ich zu Audi gekommen, nun durch die Freunde meines großen Bruders die mit u.a. mit einen Audi Coupe GT Typ 85 20V Umbau...ect. rumfahren hat mich der Sound einfach Infiziert.
Nun zu meinem Auto, kennen gelernt haben wir uns am 04/2011 auf einer Morastigen Sumpfwiese mit einem Dubiose Auto-Händler . Er war nicht mehr Komplett , ziemlich Verbastelt und seine Papiere waren (bis auf Fahrzeugscheine) nicht mehr Vorhanden . Nun es war Liebe auf den ersten Blick , ein Audi 80 B4, 1.6E, 101PS, Akt: ~165.000Km 93´er Jahrgang, in Schwarz/Grau??? Metallic *PS: Meine Freundin ist nur gelegentlich Eifersüchtig (Joke)*
Wer noch fragen hat, ich Antworte gerne =) und beiße nicht...