Leute ich danke euch
aber helft einem Anfänger doch nochmal auf die Beine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…le&Modell=80%7C90%7CCoupe
ich finde keinen Mini-Kat für mein 100kw NG - oder bin ich zu blöde zum suchen??
Leute ich danke euch
aber helft einem Anfänger doch nochmal auf die Beine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…le&Modell=80%7C90%7CCoupe
ich finde keinen Mini-Kat für mein 100kw NG - oder bin ich zu blöde zum suchen??
ok, AU ist ja bestanden:
... dann also vlt doch Mini-Kat nachrüsten und den Kat so lassen bis er aufgibt...
der alte musste für den letzten TÜV bereits geschweißt werden und irgendwo zischt es noch immer raus.
(hab mal die Endrohre zugestopft)
Halten die Kats denn ewig? verstopfen die nicht nach 23 jahren / 230tkm??
ich ging davon aus, dass der ersetzt gehört *grübel"
Dazu würde ich die Lambdasonde NGK 1859 nehmen - kennt ihr eine bessere?
skeptischer als beim Bandel no-name Kat + Oberland Mini-Kat?
Da ist man mit HJS doch auf der eindeutig sichereren Seite *grübel*.
also, ganz ehrlich? Den Upgrade KAT kannst ja versuchen, nur musste damit dennoch de AU bestehen. Und dann 360€? naja.
...
warum sollte die AU mit neuer Lambdasonde nicht zu bestehen sein? Das gilt doch für jeden neu eingebauten KAT...
darüber habe ich gar nicht nachgedacht - schlechter als ein 23 Jahre alter Kat kann ein neuer von HJS doch gar nicht sein.
365EUR ist teuer - das stimmt allerdings... aber wenn er dafür 20 Jahre hält
wäre mir ehrlich gesagt viel zu teuer...ein minikat kostet 56€ inkls. versand
ok, das wären dann ~160 EUR mit diesem z.B.
http://www.ebay.de/itm/3803134…_trksid=p3984.m1423.l2649
... aber ob der was taugt? HJS ist zumindest eine bekannte Marke.
bin am überlegen...
... aber was ist mit diesem Kat z.B.:
der taugt angeblich für eine Umstufung nach Euro2 - oder übersehe ich etwas?
Hallo
Vermutlich ist das Thema nicht neu - habe aber nichts vergleichbares gefunden...
Mein Original-Kat ist nun schon 23 Jahre alt und den möchte ich nun ersetzen (inkl. Lambdasonde).
Ausserdem möchte ich mein 89er 2.3E NG Coupé (100kw, bzw 0599/430) auf Euro2 umrüsten.
Minikat oder KLR möchte ich eigentlich nicht einbauen...
Hat jemand schon einen neuen Kat eingebaut, mit dem die Umschlüsselung nach Euro2 problemlos möglich war?
Welchen habt ihr wo gekauft?
Danke für Tipps und Ideen
Quatsch. Falsch erklärt
.
Wenn du den Sensor absteckst, und der Lüfter dann immernoch läuft, dann ist das Relais defekt. Ist allerdings beim Lüfter ruhe, wenn du den Sensor absteckst, ist dieser defekt. Der schaltet dann einfach dauerhaft durch.
Gibt übrigens 2 Threads gleicher Sorte momentan, daher werd ich die mal zusammenfügen!
Super Erklärung - Danke dafür
Mein Lüfter läuft auch ständig und nun ist klar, dass das Relais 214 ok ist und der Sensor defekt sein muss.
Gibt es eine Anleitung wie der Sensor getauscht wird und unter welcher TN ich ihn nachkaufen kann?
edit - bitte löschen. (Sensor gibts verschiedene von Behr, Hella etc und wird einfach gschraubt...)
Bremsenteile anprühen ist doch Murks.
Die Sättel gehören 1 x im Autoleben (nach ~20 Jahren oder 200 tkm) ordentlich überholt, dann halten
sie wieder 20 Jahre
... kostet nicht die Welt...
Ja, ist komplett aus Edelstahl - hab sie damals direkt bei tps-tuning gekauft.
Hab mal bei ebay geschaut - wurde neulich sogar noch günstiger verkauft.
Ich habe an der Qualität nichts auszusetzen - kann aber nicht mit anderen vergleichen (bin Laie...)
http://www.ebay.de/sch/m.html?…a21ec1ab9&_ssn=tps-tuning
Das mit dem Luftzug gibt mir zu denken - werde mal schnuppern...
... wobei alle anderen namhaften mind. doppelt so teuer sind.
Die MOHR Komplettanlage hat nur 270 EUR gekostet.
die Endrohre sind an den ESD geschweißt - evtl. den ESD am Mittelrohr lösen und ein Stück auseinanderziehen...
hängt so wie er ist aber direkt unter der hinteren Aufhängung
gefällt mir gerade gut - mag's nicht so wenn die Endrohre hinten rausstehen...
Hab mir eine MOHR ab Kat angebaut - passt wie angegossen und klingt guuut
SW Entwickler beim Weltmarktfüher für Druckmaschinen
Nebenbei arbeite ich als Manager eines familiengeführten Freizeitparks im Norden von SH
Hab schon so viel gelesen und viele gute Tipps von euch bekommen - da wird es
Zeit sich mal ordentlich vorzustellen
Ich heiße Lars, bin Audi Fan und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Kiel
(Heikendorf ist wohl eher unbekannt).
Vor ca. 3 Monaten bin ich eher zufällig an ein Typ89 Coupé geraten - hab nicht lange
gezögert, gekauft und es aus Hinte (Ostfriesland) nach Kiel geholt. Es war so günstig,
dass es eig. egal war ob es "gut" oder wertlos war...
Es war einiges zu tun aber da unfallfrei und hübsch anzusehen hatte ich Lust und Zeit ein paar Sachen zu richten...
Es war kein Radio drin und die Schalthebel Manschette + Knauf waren unansehnlich (immerhin haben sie 230 tkm + 23 Jahre) gehalten
so geefällt mir die Mittelkonsole
Der Auspuff war noch der erste und war am Endtopf und am Verbindungsstück zum KAT durch.
Ich fand eine günstige MOHR Edelstahl-Komplettanlage (bis KAT)
... hab bis heute keine Anhnung wie er während der Fahrt klingt
denn beim Anblick des Fahrwerks war ziemlich schnell klar, dass alles neu muss
... also Teile bestellt: Radlager, alle Buchsen, Koppelstangen, Spurstangen, etc,
Vorderachse ausgebaut und zerlegt
Vorderachsträger schon mal entrostet
... dann versiegelt, lackiert und mit neuen Lagern und Gelenken wieder zusammengebaut
In der Zwischenzeit mal alle Hohlräume gesichtet und neu konserviert:
von Rost wie zu erwarten war keine Spur
Hier ein Blick auf die vorderen Federbeine - ebenfalls entrostet, versiegelt (Owatrol) und lackiert
... und hinein
hinten gabs nur neue Federn (ABT, 3 cm tiefer)
Kofferraum ist wieder sauber und ordentlich
... die Heckklappe ist soweit i.O. (Scheibenwischer habe ich abmontiert - sieht besser aus)
Die Türen mussten neu bezogen werden (der Stoff löste sich)
Für die 4 Dichtstücke habe ich 85 EUR berappt
So - jetzt zum Ist-Zustand: gestern gab es die neuen (überholten) Bremssättel zu montieren
weiter geht's mit neuen Rädern, Kühler und ein paar Kleinigkeiten im Motorraum
... und zum TÜV natürlich (05.2012 abgelaufen) Drückt mir mal die Daumen.
Wir lesen uns
Gruß
Lars
Post von H. Funk,
"ab heute sind die Übergangsstücke 895867693 01C und 895867694 01C wieder über unseren Onlineshop erhältlich!
Teilenummer 8956867692 01C ist noch nicht verfügbar."
Die Preise sind so gut dass es sich nicht lohnt sie aufzukaufen und anschließend bei ebay zu vergolden
Hab mir die beiden hinteren gekauft und schenke sie mir zum nächsten Geburtstag.
Damit habe ich für 4 neue Gummis insges. ~ 85 EUR gezahlt
Gruß
Lars