Beiträge von XLars

der alte musste für den letzten TÜV bereits geschweißt werden und irgendwo zischt es noch immer raus.
    (hab mal die Endrohre zugestopft)

Halten die Kats denn ewig? verstopfen die nicht nach 23 jahren / 230tkm??

ich ging davon aus, dass der ersetzt gehört *grübel"

also, ganz ehrlich? Den Upgrade KAT kannst ja versuchen, nur musste damit dennoch de AU bestehen. Und dann 360€? naja.
    ...

warum sollte die AU mit neuer Lambdasonde nicht zu bestehen sein? Das gilt doch für jeden neu eingebauten KAT...
    darüber habe ich gar nicht nachgedacht - schlechter als ein 23 Jahre alter Kat kann ein neuer von HJS doch gar nicht sein.

365EUR ist teuer - das stimmt allerdings... aber wenn er dafür 20 Jahre hält ;)

Hallo :)

Vermutlich ist das Thema nicht neu - habe aber nichts vergleichbares gefunden...

Mein Original-Kat ist nun schon 23 Jahre alt und den möchte ich nun ersetzen (inkl. Lambdasonde).
    Ausserdem möchte ich mein 89er 2.3E NG Coupé (100kw, bzw 0599/430) auf Euro2 umrüsten.

Minikat oder KLR möchte ich eigentlich nicht einbauen...

Hat jemand schon einen neuen Kat eingebaut, mit dem die Umschlüsselung nach Euro2 problemlos möglich war?

Welchen habt ihr wo gekauft?

Danke für Tipps und Ideen :)

Quatsch. Falsch erklärt ;) .

Wenn du den Sensor absteckst, und der Lüfter dann immernoch läuft, dann ist das Relais defekt. Ist allerdings beim Lüfter ruhe, wenn du den Sensor absteckst, ist dieser defekt. Der schaltet dann einfach dauerhaft durch.

Gibt übrigens 2 Threads gleicher Sorte momentan, daher werd ich die mal zusammenfügen!

Super Erklärung - Danke dafür :)

Mein Lüfter läuft auch ständig und nun ist klar, dass das Relais 214 ok ist und der Sensor defekt sein muss.
    Gibt es eine Anleitung wie der Sensor getauscht wird und unter welcher TN ich ihn nachkaufen kann?

edit - bitte löschen. (Sensor gibts verschiedene von Behr, Hella etc und wird einfach gschraubt...)

Bremsenteile anprühen ist doch Murks.

Die Sättel gehören 1 x im Autoleben (nach ~20 Jahren oder 200 tkm) ordentlich überholt, dann halten
    sie wieder 20 Jahre 8)

... kostet nicht die Welt...

Hab schon so viel gelesen und viele gute Tipps von euch bekommen - da wird es

Zeit sich mal ordentlich vorzustellen :)

Ich heiße Lars, bin Audi Fan und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Kiel

(Heikendorf ist wohl eher unbekannt).

Vor ca. 3 Monaten bin ich eher zufällig an ein Typ89 Coupé geraten - hab nicht lange

gezögert, gekauft und es aus Hinte (Ostfriesland) nach Kiel geholt. Es war so günstig,

dass es eig. egal war ob es "gut" oder wertlos war...

die Heimfahrt

Es war einiges zu tun aber da unfallfrei und hübsch anzusehen hatte ich Lust und Zeit ein paar Sachen zu richten...

Es war kein Radio drin und die Schalthebel Manschette + Knauf waren unansehnlich (immerhin haben sie 230 tkm + 23 Jahre) gehalten

so geefällt mir die Mittelkonsole

Der Auspuff war noch der erste und war am Endtopf und am Verbindungsstück zum KAT durch.

Ich fand eine günstige MOHR Edelstahl-Komplettanlage (bis KAT)

... hab bis heute keine Anhnung wie er während der Fahrt klingt :D

denn beim Anblick des Fahrwerks war ziemlich schnell klar, dass alles neu muss :thinking:

... also Teile bestellt: Radlager, alle Buchsen, Koppelstangen, Spurstangen, etc,

Vorderachse ausgebaut und zerlegt

Vorderachsträger schon mal entrostet

... dann versiegelt, lackiert und mit neuen Lagern und Gelenken wieder zusammengebaut

In der Zwischenzeit mal alle Hohlräume gesichtet und neu konserviert:

von Rost wie zu erwarten war keine Spur :)

Hier ein Blick auf die vorderen Federbeine - ebenfalls entrostet, versiegelt (Owatrol) und lackiert

... und hinein

hinten gabs nur neue Federn (ABT, 3 cm tiefer)

Kofferraum ist wieder sauber und ordentlich

... die Heckklappe ist soweit i.O. (Scheibenwischer habe ich abmontiert - sieht besser aus)

Die Türen mussten neu bezogen werden (der Stoff löste sich)

Für die 4 Dichtstücke habe ich 85 EUR berappt :love:

So - jetzt zum Ist-Zustand: gestern gab es die neuen (überholten) Bremssättel zu montieren

weiter geht's mit neuen Rädern, Kühler und ein paar Kleinigkeiten im Motorraum

... und zum TÜV natürlich (05.2012 abgelaufen) Drückt mir mal die Daumen.

Wir lesen uns :)

Gruß
    Lars

Post von H. Funk,

"ab heute sind die Übergangsstücke 895867693 01C und 895867694 01C wieder über unseren Onlineshop erhältlich!

Teilenummer 8956867692 01C ist noch nicht verfügbar."

Die Preise sind so gut :D dass es sich nicht lohnt sie aufzukaufen und anschließend bei ebay zu vergolden :pillepalle:

Hab mir die beiden hinteren gekauft und schenke sie mir zum nächsten Geburtstag.

Damit habe ich für 4 neue Gummis insges. ~ 85 EUR gezahlt :lol:

Gruß

Lars