Klar sieht man das - wenn der Vorbesitzer wie in meinem Fall allerdings so richtig gespaxt hat hilft auch das genaue hingucken nichts, ich will ja nicht den selben Fehler wiederholen. Ich weiß jetzt auf jeden Fall dass meine Vermutung soweit richtig war und werd mir ne innenbelüftete Scheibe zulegen (in dem Schritt gibts dann natürlich auch grad einen Satz neue Beläge).
Falls Ihr mir noch Tipps habt welchen Hersteller ich unbedingt meiden sollte immer her damit.
Beiträge von blub
-
-
Na dann lügt mich mein "So wirds gemacht" - Büchlein wohl an, das ist der Meinung das Alternativ auch Teves Bremssättel verbaut wurden, bleibt aber jede weitere Erklärung welche Bremssättel und Scheiben zu welchem Motor und welchem Baujahr gehören schuldig. Danke für die Info!
-
Hi Leute,
kann mir jemand schnell Info geben welche Bremsanlage in einen Audi 80 B4 ABK (vorne) gehört?
Bei der letzten Fahrt ist mir die Bremse vorne links abgeraucht. Nach genauerer Untersuchung stellte sich heraus das der Bremsbelag in eine Lücke (!) zwischen Bremssattelhalter und Bremsscheibe gefallen ist und dadurch natürlich auch nachdem ich von der Bremse bin munter weiter geschliffen hat.
Problem ist scheinbar folgendes: Der Vorbesitzer hat eine volle Bremmscheibe (13mm) auf einen Girling Bremssattel verbaut um ein paar Euronen zu sparen. Nachdem jetzt der Bremsbelag etwas abgenommen hat passt er wunderbar in den Spalt den die Umbaumaßnahme hinterlassen hat.
Geh ich recht in der Annahme dass zum ABK immer ein Girling-Bremssattel und zum Girling-Bremssattel immer eine innenbelüfte (und damit natürlich dickere) Scheibe gehört?
Bilder von dem
gibts natürlich auch - aber nur auf Anfrage
-