Beiträge von Phanlezz

    Neue Wischerarme sind dran, hab gleich beide getauscht, die Federn waren deutlich straffer, als die Federn von meinen Wischerarmen, dadurch keucht der Scheibenwischermotor nun etwas auf trockener Scheibe, aber wer wischt schon wenn die Scheibe trocken is? ^^



    Endlich wieder streifenfreies und sauberes Wischbild, bin rundherum zufrieden :p


    Und nochmals danke an alle! :D

    Servus :)


    Also um die Situation mal aufzuklären.


    Haube auf, diesen "Dreckfang" für Laub, Schmutz etc, dieses Gitter da, weggemacht, und schon kam ich an den Scheibenwischerarm ran.


    Unter einem grauen Stopfen versteckte sich die 13er Mutter, die ich ohne großen Kraftaufwand lösen konnte, danach tat eine kleine Wasserpumpenzange gute Dienste, alles in allem ging es relativ leicht und problemlos :)


    Dankeschön für eure Hilfe


    @ Horsty Passatwischerarme? Zu spät, habe mir schon die teuren Wischerarme vom B3 geholt für stolze 2,41€ :phat:


    Jetzt heißt es abwarten bis das Paket ankommt :thinking:



    Gruß Phanlezz

    Moin Leute, ich hab mel ne Frage an euch, ich hab vorhin dooferweise meinen Scheibenwischerarm abgebrochen, die Feder hatte schon lange keine Spannung mehr, also wollte ich den Arm etwas biegen, und war wohl ein wenig zu grob ^^


    Ende vom Lied? Der Scheibenwischerarm ist abgebrochen, genau an der dünnsten Stelle.


    Meine Frage ist jetzt, passen die Arme des B3? die sind zurzeit sehr günstig bei ebay, und wie bau ich die Arme am besten aus?


    hab ebend kurz geschaut, aber konnte nicht viel erkennen.




    Vielen Dank :D


    Gruß Phanlezz

    Hi,


    also ich weiß ja schon wie man das mit den Drehschaltern abbaut, hatte das ja schon offen, und alle 3 Lampen sind in Ordnung, keine einzige durchgebrannt, und die anderen (in der Uhr,Temperaturanzeige etc.) sind auch alle in Ordnung, schätze mal, dass da irgendwas im KI noch nicht hinhaut... vllt. noch irgendwo ne Unterbrechung in der Leiterbahn.


    Gruß Steven :D

    Alsoo, ich hab vorhin mal einfach meinen Tacho mal auseinander genommen... ging eigentlich ganz gut, nur der Torx Schraubenzieher hat gefehlt... aber naja ging auch so ^^


    Auf jedenfall, hab ich dann erstmal gesehen, dass dort ne Leiterbahn (warum auch immer) verbrannt war) kurz ohne ordentlich zu schauen gelötet und peng war die nächste durch.


    Falsche Leiterbahnen zusammen gelötet :oops:


    Naja, jedenfalls jetzt nen Kabel angelötet und den Poti mit nem bisschen Lötdraht überbrückt, und ich war erstaunt, denn die Tachobeleuchtung und die Tankanzeige sind nun endlich mal wieder beleuchtet.


    Nur die Uhr, Temperaturanzeige und die drei Drehschalter für die Heizung sind weiterhin dunkel.


    Aber ich glaub, den Fehler werd ich auch noch finden.


    Bin ja schonmal froh, dass überhaupt mal der Tacho wieder mal in nem schönen rot erstrahlt :phat:




    Gruß Steven

    Also, ich hab grad gemessen.


    Der Poti hat auf jedenfall laut Messgerät Durchgang, und wenn ich die Widerstände messe, hab ich auch dort Werte von 0,3 bis 23Ohm.


    Also sollte der ok sein, richtig?



    Ich komm echt nich mehr weiter, morgen schau ich mir dann wohl mal den Heckklappenkabelbaum an



    Gruß Steven

    Hi, nun meld ich mich mal auch wieder, bisher hab ich leider noch nicht den Fehler gefunden, aber ich schau mir das morgen mal an.


    Sagt mal, kann der Wagen Wasser verbrennen ohne, dass man was merkt in Form von Laufruhe?


    Der Motor läuft ruhig und nimmt auch ordentlich Gas an, nur die "Rauchfontäne" erscheint mir ein wenig sehr hoch :/


    Letztens lief der Wagen, da hatten wir so ca -8 Grad draußen, laut KI war die Temperatur bei knapp 70Grad, und er zog ne Nebelwand hinter sich her... :/


    Ich werd dann wohl mal den Kühlmittelstand überprüfen müssen.



    Beleuchtung geht leider immer noch nicht, und diese "ominöse" Lampe hängt mit am blauen Stecker der hinten ans Kombiinstrument kommt.
    Also wirds wohl wirklich die Anhängerkontrollleuchte sein, die jetzt zur Zeit gar nicht funktioniert...



    Ich weiß auch nich, aber ich krieg das hin :thinking:



    Danke schonmal an alle Antworten!



    Gruß Steven

    Bei Blinker links und rechts leuchtet das Lämpchen normal weiter blinkt aber nicht mit.


    Das blinkt wirklich nur bei Warnblinker in voller Stärke.


    Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfach, Innenraumbeleuchtung etc. geht übrigens auch noch!



    Und ja ihr habt Recht, ich hab in meinem Kombiinstrument ein "Kästchen" mit Blinker links rechts und einer kleinen 1 :D




    Ich schau mir das nochmal alles in Ruh an, Danke schonmal an euch :D



    Gruß Steven

    Hi, dieses Lämpchen blinkt nur bei Betätigung der Warnblinkanlage.


    Sonst nicht.


    Sie ist übrigens sofort an, wenn die Zündung eingeschaltet wird.


    Und wenn der Motor dann läuft wird sie mal heller mal dunkler, sie flackert also ein wenig, und ich hab echt keine Ahnung wofür die sein soll.


    Es ist übrigens tatsächlich eine feste Anhängerkupplung verbaut.


    Mit dem Heckklappenkabelbaum klingt mir zur Zeit noch unlogisch?
    In wiefern hängt die mit dem Kombiinstrument zusammen?


    Ich geh auch gleich mal auf Fehlersuche 8)


    Wär nett wenn ihr mir das mal erklären könntet.


    Danke


    Gruß Steven :)

    Hi Sicherung ist okay, allerdings ist dort ne 15A Sicherung drin.


    Heizungslüfter sind übrigens auch nicht mehr beleuchtet.


    Warnblinker,Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung funktionieren übrigens noch, ebenso die Beleuchtung :D


    Gruß Steven


    EDIT war 5A sind aber alle Sicherungen ok!


    Hab gleich den kompletten Kasten mal nachgeschaut... alle wunderbar... :(

    Ich bin jetz soweit, dass jetz auch noch meine Tachobeleuchtung komplett kaputt ist.


    Vorher ging noch eine Seite und nun geht gar nix mehr, trotz neuer Lämpchen Bx8,4d .


    Nun leuchtet diese oben genannte Lampe die hinterm Ki war, ständig, und wenn ich Warnblinker einschalte dann blinkt sie mit und nochn Tick heller =)


    Also


    An --> starkes Blinken --> An --> starkes Blinken etc.


    Was läuft denn da jetz noch falsch ?! :D



    Die Kontrollampen für Batterie,Kühlung,Öldruck und Handbremse, sowie Fernlicht gehen übrigens ohne Probleme, wird das alles über eine Leitung versorgt? :D



    Gruß Phanlezz

    Das Fahrzeug hat da einen drauf bekommen.


    Bis heut ist der Sachverhalt ungeklärt.


    Mein Opa&Oma sagen, es sei einer mit ca 120km/h gegens Heck gerast, dadrauf hin wurden sie gegen die Wand geschleudert.


    Die Polizei sagt, er hatte nen Zuckerschock.



    Wir wissen bis heut nich was da passiert ist.


    Aber verzogen issis eigentlich nicht.
    Hoffe ich mal :huh:


    im stand oder während der fahrt?
    wenn die LWR auf 0 steht, stehen die Scheinwerfer am höchsten. die stufen I,II und III brauchst du bei beladung, wenn das heck runterhängt würdest du sonst alle blenden.

    Nur im Stand bleibt die Temperatur dann konstant bei der Temperatur, fast immer dann zwischen 105-110Grad.


    Bei Fahrt geht die Temp halt runter auf ca 70 Grad was meiner Meinung nach zu wenig ist.



    Ich werd mir das mit den Scheinwerfern mal anschauen.



    Danke schon mal an alle 8)

    Danke schon mal für eure Antworten! :D


    Das heißt die Stufe "III" ist falsch?


    Wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf "0" stelle, dann fahren die Scheinwerfer ziemlich hoch.
    Das heißt, es ist also genau falsch rum oder?


    Nur bei "II" oder "III" hab ich noch ordentliches Licht, das andere ist meiner Meinung nach viel zu hoch.



    Der Kühlflüssigkeitsstand bleibt übrigens gleich.


    Und man hört es auch am Motor wenn die Lüfter einschalten, da geht die Drehzahl kurz runter und man hört die Geräusche von irgendnem Ventil oder Thermostat der die Lüfter anschaltet.


    Die Temperatur bleibt dann übrigens auch konstant bei ca 100-100Grad.


    Wenn ich die Heizung voll aufdrehe geht sie dann auch auf 90 Grad zurück.

    Moin, ich hab so ein paar Probleme mit dem Audi :(



    Ich brauch unbedingt TÜV nur da wird wohl noch einiges zu machen sein.



    Erstes Problem ist, dass der Wagen wenn er ca 10-15min im Stand läuft ohne Gas zu geben, dann geht die Temperatur auf ca 110 Grad hoch, der Kühler springt kurz für ca 10 Sekunden an und die Wassertemperaturanzeige im Ki fängt an wild zu blinken.


    Bei Fahrt ist es komischerweise so, dass der Motor dann laut Anzeige auf bis zu 60-70Grad runterkühlt?


    Was haut da nicht hin?


    Alle Schläuche vorn beim Kühler werden auch nach dem erreichen der 90 Grad Marke langsam warm, allerdings nur lauwarm.



    Zweites Problem, ich brauch neue Reifen und schwanke grad zwischen Ganzjahresreifen und Winterreifen.
    Kann ich auch Felgen und Reifen vom B3 nehmen?


    Da gibts teilweise bei ebay günstige gebrauchte.


    Dann kommt dazu, dass der Auspuff ziemlich viel Wasser spuckt, weiß ja nich wieviel normal ist, aber wenn er dann auf Betriebstemperatur kommt und man Gas gibt, sabbert er trotzdem noch Wasser raus.


    Das Auto stand allerdings auch ne ganze Weile, ca 5-6 Monate.


    Beim Tacho ausbauen is mir auch noch was aufgefallen, hinterm Ki war ne Lampe drin die im Takt mit der Warnblinkanlage blinkt , allerdings sollte doch nur der Schalter und die zwei Blinkerpfeile im im Tacho leuchten, oder?


    Wofür ist dann diese Leuchte?



    Nächstes Problem ist wohl die Stoßstange, mein Opa hat gern mal paar Unfälle gebaut und man siehts dem armen Ding auch an.


    Die ist vorn an beiden Seiten ausgeharkt allerdings nicht abgebrochen und sie ist auch so eigentlich fest, nur ich bekomm die da nicht "festgeclipst". Gibts da nen paar Tricks?


    Desweiteren ist vorn am Luftfilter im Motorraum, lasst mich kurz überlegen, wir haben vorn den runden Luftfilter , dort links in der Nähe vom Scheinwerfer ist ein großer Schlauch, sieht aus wie vom Staubsauger, der geht dort links am Scheinwerfer in der Ecke entlang.
    Wisst ihr für was der ist?


    Der ist abgerissen, der Wagen läuft aber trotzdem ganz normal?
    Konnte auch nix feststellen, also ich hab auch kein Luftzug oder so gemerkt.



    Und weiter gehts!! :D


    Die Leuchtweitenregulierung steht bei mir auf "III" ist das okay so? Nur so hab ich das Gefühl, dass das Licht nicht blendet und ziemlich niedrig ist.



    Innenraumbeleuchtung geht leider auch nicht automatisch aus, aber das sollte mich bzw. den TÜV nicht stören, denk ich mal.



    Mir fällt noch was ein.


    Die Servolenkung macht bei vollem Einschlag komische Geräusche, ziemlich schwer zu beschreiben, klingt wie son angestrengtes keuchen, ist das normal?


    Servo funktioniert aber sonst super.


    Und die Zentralverrieglung ist ein bisschen träge, das dauert nen bisschen da jeder Türpin einzeln zu geht, ist das normal? Gut man kanns nich mitm Neuwagen vergleichen aber vllt. kann man die ein wenig "tunen" damit sie schneller läuft?



    So wenn ihr den Text jetzt gelesen habt, könnt ihr anfangen mir zu antworten.



    Wäre euch da sehr dankbar! :D



    Gruß Steven

    Moin, mein Name ist Steven und ich hab jetz auch son ollen Audi an der Backe.


    Er wollte einfach nich mehr gehen also hab ich ihn behalten.



    Spaß :D


    Der is von meinem Opa der leider nicht mehr fahren kann, und nun durfte ich ihn haben und bin auch sehr stolz dadrauf!


    Leider hat er ein paar Problemchen aber ich bring ihn Stück für Stück wieder zu seiner Heimat, der Straße 8)




    Zum Auto ist zu sagen, dass es nen Audi 80 B4 2.0 Liter mit 66kW/90PS in rot mit originalem Heckspoiler! :D



    Leider ohne Drehzahlmesser aber das stört mich nicht.


    Sonst ist die Ausstattung eher mager :D


    Spiegel in Wagenfarbe?
    Nebelschlussleuchten und Heckscheibenheizung?


    Ich sag einfach, dass das Sonderzubehör war! :D



    Achja nen manuelles Schiebedach hat er :phat:



    Auch wenn ich jetzt gleich mit dem nächsten Satz auf Gegner treffe... verzeiht mir ! ;D



    Ich werde den Audi 80 nicht tunen, der :pleasantry: Heckspoiler reicht schon, allerdings passt der auch meiner Meinung nach gut da hin!


    Sonst werd ich den Audi durchn Tüv bringen müssen, danach noch bisschen schick machen mit Lack aufpolieren etc. und dann wird er gefahren.



    Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach, ich hab genug ans Forum und werd auch gleich in meinem ersten Thread anfangen!



    Gruß Steven