Beiträge von Phanlezz


    Alsooooooooo


    Erstmal danke euch beiden für die Antworten.


    Die Ford Felgen hatte ich ohne diesen Zentriering angebaut, hoffe, dass ich mich dadurch nicht unnötig in Gefahr gebracht habe?


    Argh eintragen lassen... das kost doch wieder Geld, und das wollte ich doch jetzt mit Winterreifen sparen! ^^



    Handelt sich um "Uniroyal MS Plus 66" angeblich 3Jahre alt und 500km gelaufen.


    Hier der Link
    Peugeot Winterreifen



    mfg

    Bisschen alles vertuschen...


    Suche eigentlich nur günstige Reifen für meinen Wagen um über den Winter zu kommen.


    Und 120€ für Reifen die 500km gelaufen sind, mit Felge sind immer noch günstiger als über 200€ plus ab/aufziehen auf meine Felgen (hab nämlich nur einen Satz Felgen)




    Vllt. sollt ich lieber weiter suchen... :whistling:


    Letztes Jahr hatte ich 195/65 R15 von nem Ford Mondeo drauf, die haben auch gepasst, nur der "innere Kreis" keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist, Felgenbett? hat nicht gepasst, aber die Räder saßen trz fest.




    lg phanlezz.

    Hey, ich könnte günstig an Winterreifen rankommen, der Lochkreis 4x108 passt.


    Allerdings sind jetzt glaub ich mehrere andere Sachen noch nötig das sie passen, richtig?



    6Jx15 Zoll





    Einpresstiefe (ET) 23.00
    | Lochkreis (LK) 4/108.0






    Reifengröße
    | 185/65 R15




    Passt das? Oder bekomme ich da speziell mit irgendjemandem oder irgendwas Probleme?


    Sry, kenn mich mit Reifen nun gar nicht aus, was Einpresstiefe etc angeht.



    lg phanlezz

    Mach doch das was Matze geschrieben hat!


    Das muss ich auch so machen. Den Zapfhahn nie ganz rein stecken. Sondern immer nur bis hälfte ungefähr. Dann funktionierts bei mir ohne Probleme.


    VG
    Christian


    1. hab ich in den Stutzen reingeleuchtet nix drin, sowie die Entlüftung mit Druckluft durchgepustet, alles in Ordnung


    2. Es bringt nix wenn ich den 1/1, 1/2 oder nur 1/10 reinstecke, es klickt immer, und ich kann nur halt ganz langsam tanken...


    Wenn ich nen 20l Kanister tanke läuft ja auch nichts über, und der läuft relativ zügig rein.

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    :dance:


    Bestes Lied um Abends auf der Autobahn Richtung Arbeit zu fahren ^^ nein nicht rasen... sondern fahren ;)



    lg phanlezz

    Nur mal so zur Situation


    Der Riss ist ausgebreitet auf nem Feld von 30x30cm rund um den Innenspiegel.


    Oma anpumpen ist nicht, und Mama,Papa,Freunde etc auch nicht, da es nun einmal alle nicht so dicke haben.


    Zu meinem Vater hab ich eh nen schlechtes Verhältnis, da is nix mit seinem Auto fahren, er besteht auf die 400€ Kostgeld im Monat, wenn ich neue Reifen brauche issis meine Sorge, genau wie mit der Scheibe.


    Meine Mutter wohnt gar nicht bei mir, sondern 40km entfernt in Berlin und sie brauch ihr Auto auch selbst.


    Und ich habe meine Fahrten schon extrem eingeschränkt da ich wirklich nur "nachts" zur Arbeit fahre und morgens zurück.


    Mit dem ersten Gehalt kommt dann auch die neue Scheibe und erstmal gebrauchte günstigere Markenreifen.


    Wenn mein Vater nur 1x auf das Kostgeld verzichten könnte, aber kann er ja nicht.


    400€ plus 184?€ Kindergeld...



    Da komm ich mit einer eigenen kleinen Wohnung und viel viel weniger Stress sicherlich deutlich besser weg (und ja, ich rede von einer kleinen Wohnung, ich weiß was Leben kostet :) )



    Lg


    Phanlezz

    Auf dem Dorf siehts schlecht aus mit Bus fahren, gerade zu den Zeiten 22:30 Arbeitsbeginn und 7Uhr Arbeitsende.



    Ich hol mir dann irgendwo günstige gebrauchte Markenreifen von ebay oder ebay kleinanzeigen...


    Obwohl nen Satz runderneuerte auch "nur" 130€ kostet... aber sind wohl auch Müll, oder? :/

    @Phanlezzz: mach blos keinen Scheiß! Fahr blos keinen Meter mit diesen Reifen! Ein paar Seiten weiter vorne siehst du einen ausführlichen Bericht, was mir wegen solcher Reifen passiert ist mit meinem Übergansauto. Da waren auch alte Reifen drauf. die hatten keine 3stellige dot. die war schon vierstellig. aber die waren vorne 8 und hinten 12 jahre alt also von 2004 und von 2000. letzte woche platzt mir bei 100 der reifen VL. auto zieht nach links aufs bankett. ich lenke gegen. nix. ich lenke mehr gegen. erst immer noch nix, dann rechts in graben den hang rauf und 4 oder 5 mal überschlagen oder so und dann mit nem totalschaden in dem ich wie durch ein wunder überlebt und kaum was abgekriegt habe quer im graben gehängt und letztendlich zur überwachung doch ne nacht im krankenhaus verbracht. und das auto sah echt böse aus. nen erneuten detaillierten bericht über das wie das auto aussah erspar ich uns allen jetzt mal aber ich kann dir sagen, dass es mir eine lehre war und ich als erstes auf meinen audi neue reifen draufmache. mit denen ist genauso wie mit bremsen, fahrwerk, lenkung nicht zu spaßen.

    Für neue Reifen is aber echt gerade wirklich gar kein Geld da, frühestens Anfang Oktober, so lang müssen die noch halten.


    Brauche das Auto ja für die Arbeit und hab keine anderen Reifen mehr.


    Ich fahr sowieso nicht mehr schneller als 120 meistens noch maximal 80 da ich wenig Autobahn fahre.


    Sie sehen auch noch äußerlich gut aus, keine Risse etc und sie wurden dunkel im Keller von nem alten Opa gelagert.



    Nächsten Monat kommen neue, und ne neue Scheibe...


    Son schiet! :rolleyes:

    Mein Wagen läuft eigentlich, bis auf, das die Temperauranzeige nen Knacks hat und einfach zu wenig anzeigt, obwohl er eig. schön warm wird.
    jaja der gute ABT Motor! ^^



    Letztens nen Satz Speedline Felgen mit Bordsteinschäden und 7mm Reifen gekauft, für 60€


    Schnell noch Abends im Dunkeln hingefahren, kurz angeschaut, mitgenommen erst am Folgetag fiel mir auf, dass es sich dabei um Winterreifen (durchaus gewollt) handelt deren DOT noch 3-stellig war, was bedeutete das sie von vor 2000 kamen... Der Blick auf den Reifen bestätigte jetzt meinen Verdacht.


    Ich hoffe, ich kann sie bis zum Dezember irgendwie runter fahren oder nächstes Jahr vllt. als Sommerreifen nehmen, außerdem brauch ich noch ne neue Frontscheibe da ich nen schönen großen Riss habe weil ich versucht habe den Innenspiegel anzukleben, wie ich das geschafft hab, frage ich mich auch :thinking: achja!! und arbeiten muss ich ja nachher auch noch, aber gezahlt wurde der Lohn noch nicht.



    Arghhhhhhhhhhhhhhhh! :doofy:

    Dieses problem hatte ich nach meinem umbau von mc auf ac zu anfang auch. Ebenfalls mit der ölkontrolle! Am ende hat sich gezeigt dass der pin nicht richtig im neuen stecker gehäuse saß. Ansonsten kannste auch mal versuchen den ganzen spaß vorne abzuziehen & mit ner büroklammer zu brücken. Dann siehst du ja obs ausgeht o. nicht. Wenn nicht ist es definitiv ein kontaktproblem im neuen steckergehäuse.




    Gruß Steffen

    :hi:


    Das is mir ja jetzt peinlich, hatte ebend den Stecker nochmal angeschaut, und erst jetzt gesehen das an diesen Pins dort sowas wie ne kleine Haltenase ist, die den Stecker dort drin hält.


    Es funktioniert also alles... so ist das wenn man alles immer schnell,schnell macht und nicht richtig aufpasst :whistling:



    Bis auf die Temp-Anzeige, da werden beide Schläuche gleich warm, aber denk mal, mitm neuen Thermostat wird sich das auch erledigen.

    Soo, nachdem ich den Autocheck erfolgreich nachgerüstet habe, scheint alles zu funktionieren.


    Problem ist nur, wenn ich den Motor anmache erscheint nach ca 10Sekunden die Ölkanne mit 3x piepen auch schon bei Leerlaufdrehzahl.


    Ölstand ist kontroliert und knapp vor max.



    Dachte eigentlich die Sensoren sind kaputt, aber wenn ich im Stand (ohne das der Motor an ist) den oberen Öldruckschalter abbaue fängt das KI an zu piepen mit Ölkanne, schraube ich es wieder rein, hört das piepen auf.


    Bei dem unteren passiert gar nichts.


    Öldruck müsste aber vorhanden sein, schließlich klingt er wie immer, nachm Kaltstart klappern für 3-4 Sekunden die Hydros und dann läuft er normal.



    Falsche Verkabelung kann ich ausschließen.


    Achja und meine Temp-Anzeige im Kombiinstrument geht nur auf ca 70 Grad. Erst nach einer etwas längeren Standzeit geht sie dann auf die 90 zu und die Lüfter springen an.



    Habt ihr ne Lösung?


    Brauche das Auto nachher noch für die Nachtschicht ^^

    Kein Problem ;) Hatte auch mal einen Bordcomputer mit Frequenzanzeige. Habe ihn nicht gebraucht und verkauft, da das etwas selteneres ist. Wenn du die Anzeige nicht brauchst, kannst du sie ja evtl. verkaufen.


    Ich habs mal in den Teilenummern Thread verschoben.


    Grüße

    Autocheck habe ich ja angeschlossen (habs ja selbst erst gebraucht gekauft) und würde es gern behalten :D


    lg

    Wow vielen Dank, sogar mit Radiofrequenzanzeige...


    feine Sache, nur schade das ich kein originales Audi Radio mehr habe und das damit wohl gestorben ist :dash:



    Aber danke, das du es raus gesucht hast!



    lg phanlezz

    Hey, habe ja nen neuen Tacho.



    Der Autocheck hat die Nummer 8A0919067E.


    Leider finde ich in der Autocheck und Bordcomputer Gegenüberstellung nicht das richtige.


    Mich irritiert das "E" am Ende...


    Hat einer ne Ahnung?


    Es ist ein VDO mit DZM,220km/h Benziner, mit Autocheck und Geschwindigkeitswarner.


    Sonst weiß ich nicht viel dazu.



    lg Steven


    :hi: Ganz vergessen zu sagen, ja ich möchte das Autocheck übernehmen.


    Allerdings wollte ich ungern für den Stecker bei Audi 20€ ausgeben, werd mich mal auf die Suche machen und schauen ob ich den irgendwo etwas günstiger finden kann.



    Gut, dann wäre erst einmal alles geklärt.



    Dankeschön an alle! :)


    :hi:


    Ich hatte vorher einen VDO Tacho mit Mini-Check System und habe nun hier einen zu liegen mit Autocheck ohne Bordcomputer aber mit Außentemperaturanzeige.


    Meine Idee wäre jetzt halt sich diesen 26poligen Stecker zu holen und das "umzupinnen"


    Oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Hey, danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Naja für den Preis was ich bezahlt habe für den Tacho könnte man es sogar weglassen, aber wenns schon da ist, warum auch nicht nutzen? :)



    Das Hauptproblem ist erstens, der Autocheck, dann funktioniert die komplette Tachobeleuchtung und die Uhr nicht (hängt das auch alles am weißen Stecker?) und die Außentemperaturanzeige.


    Was wäre der beste weg den Stecker zu tauschen?


    Kann mir da vllt. jemand nen Adapter oder soetwas basteln?


    Kann zwar mitm Lötkolben umgehen, aber man will ja auch nichts kaputt machen.


    Und noch ne Frage, kann ich erst einmal so fahren?


    Bei vielen Autos kommt die Erregerspannung ja übers KI?



    lg phanlezz

    Huhu, ich habe aus unerklärlichen Gründen nen neuen Tacho gebraucht, gekauft habe ich ihn bei ebay als VDO Kombiinstrument der auch so alles super passt, allerdings hat der gegenüber meinem alten, erstens diese Außentemperaturanzeige und zweitens nicht diese einzelnen kleinen roten Lämpchen Motoröl,Bremse,Kühlwasser.


    Sondern solche Pixelbilder Bremslicht,Motoröl,Wischwasser etc etc.


    Die Frage ist, also der blaue und der gelbe Stecker passen anstandslos, Drehzahl, Kühltemperatur und Tankanzeige gehen auch, allerdings ist hinten noch ein weißer Stecker in Höhe des Drehzahlmessers, der war bei mir anders.


    Gibts irgend nen Weg das Problem zu fixen?


    Würde mich über eine Antwort freuen!



    lg phanlezz