Beiträge von Phanlezz

Ich fahre so eine "Krücke" als Firmenwagen. So lahm ist der gar nicht, jedenfalls muss man sich mit nem Serien-ABT ordentlich anstrengen um mithalten zu können und auf der Piste stehen am Ende auch knapp 190 auf dem Tacho.

Naja der Mietwagen war irgendwie begrenzt... im Fahrzeugschein standen auc nur 127km/h als Höchstgeschwindigkeit... :D

Vielleicht war es aber auch die 1.6TDI 75PS Krücke... selbst der Karrn sollte aber 150 laufen... aber bei ca 130 war Schluss :(

Das hat auch nix mit meckern zu tun. Man muss halt manchmal seine Rechte etwas Nachdruck verleihen. Argumente wie Klage, Beschwerde, oder auch gern genommen: Mittellosigkeit. Da zucken die Sachbearbeiter immer so komisch. :phat: Und seine Rechte einzufordern, wenn man seine Pflichten erfüllt wird ja wohl noch erlaubt sein.

Mittellosigkeit war kein Argument...

Ich sollte zu meiner Mutter ziehen, nach der Frage, wie die Bearbeiterin sich das vorstelle... Na dann müssen sie sich eine größere Wohnung suchen... Wer bezahlt das? Na wir nicht... 400,00€ Job am Wochenende...

Klar... zukünftig geht man dann 7 Tage die Woche arbeiten... :thumbup:

Naja wie es auch sei, hat ja alles geklappt... :thumbup:

Bin ja eigentlich gar nicht der, der meckert... aber wenn man da 10x hin und her geschickt wird, dann wird man langsam ungehalten :grumble: :phat:

Die Sachbearbeiterin wollte mich erst wieder wegschicken, aber dann hab ich einfach mal andere Geschütze aufgefahren zwecks Klage vor dem Sozialgericht,Untätigkeitsklage etc. außerdem hatte ich einen Zeugen dabei...

Sie: Ich setz doch nicht wegen ihnen mein Job auf den Spiel
    Ich: Meinen sie, eine Beschwerde bei ihrem Bezirksleiter denn Herrn XXX kommt besser?

Da entgleisten ihre Gesichtszüge und sie ging ans Telefon, 5min später war die Sache geklärt

:rofl:

An deiner Stelle würde ich eher nach was suchen, was nur 5-6l Verbrauch hat UND nur 130€ in den Steuern kostet! ...ansonsten kannst du auch den ABT weiter reparieren, da weißt du wenigstens, was du hast!

dann muss ich auf jeden Fall vom Audi 80 weg :D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail: :hail:

Ich habe heut die Zusage von allen Behörden bekommen und darf nun bald in meine erste eigene Wohnung ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music:

Endlich...!

Hab ja jetzt ca 1 Monat bei meiner Mutter gewohnt und es hat sich gelohnt, endlich geht es los, endlich läufts wieder, argh wie ich mich freue :love: :love: :love: :love: :love:

Nur noch meinen alten Chef wegen Lohn verklagen, das Fahrverbot für den Idioten absitzen und dann bin ich auch hoffentlich bald wieder mobil :!: :love:

Gestern Leihwagen geholt! Seat Ibiza. Muss mit dem ding erst nach Hürth und dann nach Emmerich.Dort liegt ein Kollege von mir im Krankenhaus und ich muss dessen Laster übernehmen. Einziger Vorteil der Geschichte. Ich muss den Leihhobel nicht bezahlen und bekomme sogar noch Extrageld weil ich das mache!

sogar nen Ibiza? Wir durften uns auf Arbeit nur Caddy´s leihen... ätzend... die scheiß Dinger waren begrenzt gewesen auf 130km/h und wenn du voll auf´s Gas gelatscht bist, drehte er höchstens bis 3000u/min

Ätzend dann mit so einer 105 PS Krücke auf der Autobahn... :D

Naja ob ABT und 130€ Steuern mit 10l Verbrauch
    oder TDI mit 300€ Steuern und 5-6l Verbrauch...

Außerdem, ein Diesel wünsch ich mir seit Anfang an... son schönen alten Heizölbomber :love:

keine angst...der streitwert wird vom gericht festgelegt :) und die mögen verkackte arbeitgeber wie du dir sicher vorstellen kannst^^

mein alter chef hat das auch bei 2 mitarbeitern versucht und durfte jedesmal zahlen...war eher der erkenntnissresistente typ^^

Oh ja, den Idioten werden wir bis zu den Grundmauern runterbrennen :thumbup:

War nen befristeter Arbeitsvertrag, aber der war ja eig. befristet bis 2016
    Ne Kündigung bedarf immer der Schriftform, heißt also, ich bin immer noch angestellt, und es wird mit jedem Tag ein wenig mehr...

Normalerweise haben wir von 800€ geredet, aber da jetzt schon 1 Monat vergangen ist, gehe ich einfach vom zweiten Monatslohn aus, also ca. 1800€ :thumbup:

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, würde ich gar nicht mit deinem Chef diskutieren.. Zum Anwalt gehen und ihm alles genau schildern...
    Mein Dad musste auch schon 2x gegen seinen Arbeitgeber klagen und hat in beiden Fällen gewonnen :D
    Oder eben einfach so vor das Arbeitsgericht ziehen.. Wobei so ein Beratungsgespräch beim Anwalt wohl als 1. Schritt mehr bringt..

Na gegen den Arbeitgeber klagen wir sowieso, war heut beim Amtsgericht um mir den Beratungsschein fü den Anwalt zu holen...

Hoffe ja das wird alles, wird der Anwalt dann entscheiden 8)

Na der A6 C4 hatte keine Probleme... der Kandidat war ein VW Golf III Kombi

Oder gehörte der A6 C4 zur Werkstatt? Ich hab auf jeden Fall nen alten Audi gesehen :D

Funzt aber super, hab ich auch schon öfters gemacht, sinnvoll ist es vllt. in den Abendstunden zu fahren, sich nen alten Handfeger und ne Sprühflasche mit Kaltreiniger zu holen!

Bevor ich angefangen habe, habe ich 10min Pause gemacht damit der Motor etwas abkühlen kann damit keine zu hohen Temperaturunterschiede sind.

Dann mit Kaltreiniger schön einsprühen und mit dem Handfeger abschrubben... Ergebnis ist ein tiptop sauberer Motor ^^

Würde eher behaupten der Drehzahlmesserist kaputt... und die Nadel liegt einfach so rum...

Hab ich auch gedacht, aber dann auf den nächsten Bildern liegt der Zeiger ganz genau bei der 0... also schätze der funktioniert :whistling:

leicht erhöhter Leerlauf scheinbar weit hinter dem roten Bereich des Begrenzers und alles bei kaltem Motor... das erhöht natürlich ungemein das Vertrauen :dash: :phat: