Dir ist bewusst, dass der Golf 3 Lochkreis 4x100 hat? Der Audi hat 4x108... Da passen dann also nicht nur die Reifen nicht
Edit: Da war jemand schneller
Dir ist bewusst, dass der Golf 3 Lochkreis 4x100 hat? Der Audi hat 4x108... Da passen dann also nicht nur die Reifen nicht
Edit: Da war jemand schneller
Naja jetzt haste aber den Gesetzestext zu den Kraftstoffleitungen gepostet
Bei Bremsleitungen sieht das wahrscheinlich anders aus oder?
Wenn ich das richtig weiß, hat der ABC am Motorsteuergerät eine Unterdruckleitung. Wahrscheinlich ist die bei dir ab Das Steuergerät sitzt glaub ich hinterm Handschuhfach.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…82521-216-7645?ref=search
Haste den schon mal gefragt, ob der Motor noch zu haben ist? Wäre doch die günstigste Alternative schlechthin... Und so n Abt ist doch schnell getauscht
Oder lohnt es sich eh nicht mehr, den wieder fertig zu machen?
[video]
Bei dem scheint es mit der Zulassung geklappt zu haben
Wieso VW? Ich denk mal die waren zu faul extra ein Foto zu machen und hochzuladen In dem Bild steht ja auch Musterbild
Hier mal ein Beispiel: [ebay]http://www.ebay.de/itm/AUDI-80…0049814345#ht_2708wt_1037[/ebay]
Ich hab damals ca. 3h warten müssen und eine ganz normale Windschutzscheibe mit Grünkeil erhalten. (inkl. Garantie bei einem Autoglaser und keiner KFZ-Werkstatt oder ähnliches...). Kann auch echt nicht verstehen, warum der Einbau mehr als 50-100€ Kosten sollte.
Und mein Scheibenrahmen fing danach natürlich nicht an zu rosten
Naja 450-500€ halte ich für ein wenig viel. Ich hab damals bei meinem B3 160€ bezahlt (ganz normaler Autoglaser aus Neheim).
Ich würde erstmal bei verschiedenen Autoglasern anrufen und mir angebote machen lassen.
Denk dran, dass die Klimaanlage ab einer bestimmten Außentemperatur abschaltet... bei mir sind die Tasten im Moment auch ohne Funktion.
Da sitzt ne Birne hinter, also einfach austauschen
Dann haste aber auch nen dauerhaft erhöhten spirtverbrauch, da der Motor in der Kaltlaufphase mehr einspritzt...
Scheint so als wäre dein Thermostat auch nicht in Ordnung, sollte ja eigentlich erst bei 90 grad rum öffnen.
Hört sich ja interessant an mit dem verstärkten Kühler, woher haste den denn? Bräuchte zur Zeit auch dringend einen Neuen
Meiner hat immer seine 90 grad, im stau auch mal etwas mehr bis der lüfter dann einschaltet...
Das is defintiv nicht normal!
Betriebstemperatur sollten immer 90 grad sein, egal ob stadt oder autobahn... Ich würde auch das Thermostat mal prüfen.
Wo hat denn der 5 Zylinder ne verstärkte Kühlung? Meiner hat keine.
Geht auch bei dem Ng1.
Das folgende hab ich einfach mal aus einem anderen Beitrag geklaut: (hat bei meinem Ng auch funktioniert, hab mir direkt eine Motorkontrollleuchte ins Ki gesetzt+ kleinen schalter unters Lenkrad)
Zündung AUS, Brücke setzen, Zündung EIN, min. 5 Sek. warten, nun Masseschluss trennen. Prüflampe sollte den Code des ersten Stellglieds blinken.
In der Reihenfolge wird dann getestet:
4341 - Drucksteller (Ruhezustand 100 mA, bei betätigtem Volllastschalter 10 mA)
4343 - AKF-Magnetventil (Taktventil)
4431 - LLRV (bei bet. klackern)
4443 - KSV
Um zum nächsten Bauteil zu gehen muss erneut die Brücke gesetzt werden.
Die Teilenummer gehört zum Getriebegehäuse, sagt aber glaub ich nichts über den Kennbuchstaben. Bin mir da aber nicht sicher.
Das AKM hat die nummer: 012 300 041 QX (allgemein fangen die Getriebe mit 012 300 04.... an)
Wo man die Teilenummer auf dem Getriebe wieder findet, kann ich dir leider gerade nicht sagen.
Ich würd einfach erstmal das LLRV testen.
Geht beispielsweise per Stellglieddiagnose. Sollte sich dann abwechselnd öffnen und schließen.
Warum sollte das nicht gehen? Wenn die Größe sogar im Gutachten steht, kannste dir die auch eintragen lassen.
Tachoabweichung wäre bei 5%, also noch gerade unter den erlaubten 7%.
Beispielsweise mit Suchbegriffen wie: Gebläsewiderstand, Vorwiderstand oder einfach nur Widerstand
Der Widerstand sitzt hinter dem Handschuhfach am Gebläsekasten.
Beim Ng1 war die Zahnriemenabdeckung aus Blech... (Wurde glaub ich im Audi 90 und Coupe bis 91 verbaut)
Außerdem hat der ne andere Nockenwelle als der Ng2.
Ob man den Kopf vom Ng1 mit dem Block vom Ng2 verwenden kann weiß ich allerdings nicht, aber das wird bestimmt jemand beantworten können.
Hab mal eben eins gemacht.
Falls du diese Unterdruckdose nicht hast, sollte das Verbrauchssignal vorhanden sein bzw. das gelbe Kabel.
Das gelbe Kabel müsste in dem Kabelbaum unterm Lenkrad sein. Müsste ein einzelnes Kabel sein.
Hatte bei meinem PM auch vor nen BC nachzurüsten, aber bei mir
scheiterte es leider daran das ich ne Mono-Jetronic habe, bei der es kein Verbrauchssignal gibt.
(MONO-JETRONIC (bis 3/90), MONO-MOTRONIC (ab 3/90).
Was du hast kannste am Steuergerät erkennen, da dass von der Mono-Jetronic 25pins hat und das von der mono-Motronic 32pins.
Oder du schaust am Zündverteiler nach ob der ne Unterdruckdose hat, falls ja ist es die Mono-Jetronic.
Bei dem 32Pin Steuergerät von der Mono-Motronic liegt das Verbrauchssignal glaub ich an Pin26.