... warum richtet jemand einen neuen Zahnriemen, eine Zylinderkopfdichtung und neue Bremsen in den Wagen und verkauft ihn dann für 200 EUR - anstatt ihn durch den TÜV zu bekommen? ... bei solchen Geschichten würde ich zuerst zu einer Werkstatt oder TÜV fahren und nachsehen lassen ob doch nicht Kat im Eimer ist oder Domlager hinüber, oder leichter Motorschaden oder oder oder
PS: Zum herrichten würde ich mir gleich was ´Nettes´ suchen.
Einen Audi 80 quattro-vielleicht gar V6 oder 2.3- wird man für Taschengeld nicht finden (höchstens Teileträger - aber wahrscheinlich nicht mal die) ...
... aber vielleicht einen Audi 80 Avant 2.0E wie ich im Dezember. Der Rentner (2. Hand, zuvor das Autohaus das ihn auch jetztverkaufte) hat den Wagen gegen einen neuen VW eingetauscht und der VW-Händler wollte den Wagen nur loswerden - 535 EUR:
eSSD, Dachrehling, AHK, relativ frische 195/65 WR Vredestein auf Stahl+gute Radkappen + brauchbare 205 55 16 Dunlop SR auf orig Audi-Alu - EURO 2 ...
er brauchte halt neue Bremsen samt Scheiben, neuer Zahnriemen und frischen TÜV - ich bin zufrieden mit dem kauf. Auch wenn er mit 115 PS noch immer starke Wanderdünen-Tendenzen aufweisst ...
... aber eine 90 PS ist schon sehr ... bodenständig -
PS: im Oktober 2008 hatte ich mir einen Typ 89 16V für 650 EUR gekauft - als Trackday-Spielzeug die ich komplett ausräumte. Außer Bremsen und Zahnriemen brauchte der auch nichts weiter für den TÜV ... in diesem Frühjahr verkaufte ich ihn für 750 EUR.