Beiträge von littleporker-fan

    also das coupe ist mit allen anderen coupes mit 2011 bei 187 angemeldeten fahrzeugen angegeben. viele sind das nicht und davon sind ja nicht mal alle gold...aber es ist wie mit dem 200er avant. da gibt es weniger..aber fast alle im internet angemeldet, darum wirkt es mehr^^

    Bei den Baujahren bis Anfang 1987 fährt auch einiges auf 07er Kennzeichen, so dass die Zulassungszahlen nur einen recht groben Überblick geben, wie viele da wirklich noch draußen sind.


    Auch fahren einige ihre Kat-losen (Wenigfahr-)Autos seit Jahren nur mit Kurzzulassungen/5-Tageskennzeichen und tauchen so ebenfalls in keiner Zulassungsstatistik mehr auf

    Ja und jetzt sag mir nicht du kennst einen, der den hat.
    Es wurden insgesamt fast 1,3 Mio. B3 Limos gebaut, davon wurden ganze 15 Stück mit der dicken 1,4-Liter-Maschine ausgestattet. Das war wohl eher ein Versuchsmodell fürs Werk als eine Zumutung für die Kundschaft.

    Der war ein Export-Modell für den griechischen Markt mit 65 PS (ohne Spaß - wirklich für Griechenland)
    - wirklich nur 15 Stück ? Das wusste ich nicht :-O

    ... warum richtet jemand einen neuen Zahnriemen, eine Zylinderkopfdichtung und neue Bremsen in den Wagen und verkauft ihn dann für 200 EUR - anstatt ihn durch den TÜV zu bekommen? ... bei solchen Geschichten würde ich zuerst zu einer Werkstatt oder TÜV fahren und nachsehen lassen ob doch nicht Kat im Eimer ist oder Domlager hinüber, oder leichter Motorschaden oder oder oder


    PS: Zum herrichten würde ich mir gleich was ´Nettes´ suchen.
    Einen Audi 80 quattro-vielleicht gar V6 oder 2.3- wird man für Taschengeld nicht finden (höchstens Teileträger - aber wahrscheinlich nicht mal die) ...


    ... aber vielleicht einen Audi 80 Avant 2.0E wie ich im Dezember. Der Rentner (2. Hand, zuvor das Autohaus das ihn auch jetztverkaufte) hat den Wagen gegen einen neuen VW eingetauscht und der VW-Händler wollte den Wagen nur loswerden - 535 EUR:


    eSSD, Dachrehling, AHK, relativ frische 195/65 WR Vredestein auf Stahl+gute Radkappen + brauchbare 205 55 16 Dunlop SR auf orig Audi-Alu - EURO 2 ...


    er brauchte halt neue Bremsen samt Scheiben, neuer Zahnriemen und frischen TÜV - ich bin zufrieden mit dem kauf. Auch wenn er mit 115 PS noch immer starke Wanderdünen-Tendenzen aufweisst ...


    ... aber eine 90 PS ist schon sehr ... bodenständig -


    PS: im Oktober 2008 hatte ich mir einen Typ 89 16V für 650 EUR gekauft - als Trackday-Spielzeug die ich komplett ausräumte. Außer Bremsen und Zahnriemen brauchte der auch nichts weiter für den TÜV ... in diesem Frühjahr verkaufte ich ihn für 750 EUR.

    Ok - es ist etwas "Korinthenkackerei" von mir - sorry :)
    aber:


    mit Magermixsystem ist ein U-Kat noch kein G-Kat -
    sondern eben nur ein U-Kat mit ergo ´Falschluftanreicherung´ zwecks saubere Verbrennung


    aber er bekommt damit die Schlüsselnummer 77
    damit als U-Kat (mit Magermix) die grüne Umweltplakette
    und wird nach E2 / Euro 1 besteuert.
    Das System hat damit aber weder Lambdasonde noch "irgendwelche Eingriffe an den Kat selbst" das einen G-Kat ausmacht.


    Falls man also lediglich scharf auf die Umweltplakette ist, ist das Magermixsystem eine Alternative zur G-Kat-Umrüstung.

    (...) aber AU zeiten die ein u-kat bzw ohne kat hat.waren zumindest vor 5 jahren noch jährlich.(...)

    Die Regelung wurde 2006/2007 wieder rückgängig gemacht. Seitdem hatte man wieder 2 Jahre, wie G-Kat, bis zur Zusammenführung von HU+AU.

    (...)
    Ist Korrekt. U-Kat = Keine Plakette. G-Kat = Grüne Plakette.


    Wenn mit Lamda überwacht, also G-Kat, dann müsste der eine grüne bekommen, ja.

    Es geht bei den Umweltplaketten nicht nach "G-Kat" etc. - sondern um Schlüsselnummern. Ist ein U-Kat mit einem Magermixsystem ausgerüstet, kann der Wagen die Schlüsselnummer 77 haben - und bekommt deshalb eine grüne Platte obwohl es ein U-Kat (mit Magermixsystem) ist ... er wird mit dem System dann auch nach E2 / EUR 1 versteuert - wie ein EUR1-G-Kat-Fahrzeug.

    ((...))
    Verdammt ich will doch einfach nur ne günstige Möglichkeit nach Lust und Laune, sowie Wetter mal die Autos wechseln können.

    Hier ist das 5-Tagekennzeichen / Kurzzeitkennzeichen eine gute Alternative. Versicherungen gibt es ab 30 EUR im Internet. Die beiden Nachteile sind die fehlende Kasko bei teureren Autos und der Zeitaufwand in der Zulassungsstelle.


    Ich bin über die Jahre sogar übergegangen, einige Autos von mir die ich kaum fahre, nur noch mit den Kurzzeitkennzeichen zu bewegen.

    Servus,


    ich bin ein Neuer hier - aber schon seit 1995 Audi 80-Freund.
    Derzeit sind vier Audi 80 in meiner kleinen Sammlung die ich hier mal kurz vorstelle:


    Zuerst ein Audi 80 1.8S Vergaser mit U-Kat der seit 1995 bei mir ist.


    Dann ein Audi 80 1.9E mit G-Kat der seit 2008 einen Unterschlupf gefunden hat.


    2011 kam ein Audi Cabrio 2.6 und ein Avant 2.0E dazu.