Die ersten S2 hatten die vorherigen Heckleuchten/Blinkleuchten hinten. Also von ca. September 1990 bis ca. Juli 1991.
Ab Einführung des Coupés im neuen Gewand -Juli 1991- wurden die späten ´roten´ Rückleuchten verbaut. Es herrscht Uneinigkeit, ob Reste der Orangen noch später verbaut wurden, ob einige Exportmärkte die noch hatten usw.
Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Oft dürfte es sich aber um Unfallfahrzeuge, Reparaturen etc. handeln
Auch die Klimaautomatik würde auf einen sehr frühen S2 hinweisen, selbst wenn jene mal nachgerüstet wurde.
Ich denke der Wagen steht irgendwo im Süden? Da hilft nur hinfahren.
Ich bin noch jedes mal auf die Schnauze gefallen, mit diesen Südländern - zweimal Italien (einmal 924 Turbo, einmal Ferrari 208 - beide habe ich nicht mitgenommen).
Einmal Frankreich - ein Porsche 964 Carrera 4, den ich dann aufgeladen habe aber auch ein ziemlicher Misthaufen war ... ich bekam ihn aber nach einen Wutanfall vom Verkäufer günstig.
Jeweils wurde davor mit einem Top-Fahrzeug geworben, Bilder mutmaßlich fünf, sechs, (zehn?) Jahre davor gemacht. Der 924 Turbo war z.B. komplett von einer Hecke eingewachsen (Si Si - macchina grandiosa ... war übrigens ein offizieller Volkswagen-Händler in Mailand. Dennoch konnte niemand englisch oder deutsch).
Bei Spanien und Frankreich die Mautkosten nicht vergessen, das sind üble Abzocker. Bei Wegen über die Schweiz: die verstehen Null Toleranz gegenüber Hängerfahrten die nicht 100% ordentlich sind. Denen reichen nicht mal 99,99% und kommen bei jedem Kleinkram mit der Waage und Maßband und lassen einen keinen Millimeter mehr weiter fahren, wenns nicht in Ordnung ist (plus drakonischer Strafe).
Falls man wirklich ein Top-Fahrzeug sucht: Schweiz - da würde ich mich mit den Italienern und Spaniern, Portugiesen, Kroaten etc. nicht abtun. Kennzeichenfragmente lassen nämlich eher östliche Mittelmeerseite vermuten.