Bitte nicht böse sein ...
aber 2tsd EUR für eine solche Schubkarre?
Wirklich?
Das ist in etwa das, was mich die angehängten Fahrzeuge insgesamt gekostet haben:
(1995er Audi A4 2.8, 214tsd Kilometer, Audi Scheckheft, 2. Hd., von einem Apotheker erstanden) - 1.000,- EUR
(1988er Audi 90 2.3E, 234tsd Kilometer, Scheckheft, 1. Hd, hier im Forum vom Erben erstanden) - 500,- EUR
(1995er 520i Touring Executive, 143tsd Kilometer, BMW Scheckheft, 1. Hd., von einem Architekten erstanden) - 500,- EUR
Und ich sehe da keinen Mehrwert in dem Weißen oder auch bei den anderen verlinkten Exemplaren
- eher im Gegenteil.
Der A4 hat z.B. fast Vollausstattung - inkl. Vollledersportsitze mit Sitzheizung, Airbag-Ledersportlenkrad, Klimaautomatik, 235er 17" auf BBS plus 225er 16" auf Original Audi Alu, ZV mit Fernbedienung, eFH, Alarm ...
jajajaja - die sensible Vorderachse und die nicht verzinkten Kotflügel vorne und modernes Gelumpe und der Mimöschen-V6 ... aber selbst wenn man auf die Schnauze fällt, dann hat der Wagen noch immer einen massiven Mehr-Wert gegenüber so einen Komplett-Buchhalter, dem selbst das Schiebedach zu teuer war
Der Touring hat u.a. das BMW CD Radio, Sportsitze, Klimaautomatik, das übergroße Panoramaschiebedach, das Dachträgersystem, eine abnehmbare AHK, Parkdistance, ZV mit Fernbedienung, eFH, ...
jajajajajaja - wer will schon einen BÄ-EM-WÄH ...
der 90er ist zugegeben von der Ausstattung eher eine Gurke aber er fährt auch recht nett und hat zumindest Sportsitze und das Lederlenkrad.
Tja - jetz wirds aber schwierig, den jetzt schlechter als einen nackerten C4 mit minimalst-Motor zu finden
Bevor ich mir für relativ viel Geld etwas ´gewaltsam´ suche,
kaufe ich mir lieber für einen Hunderter einen Opel Corsa und schlag zu,
wenn mir was vernünftiges über den Weg läuft.
Aber für viel Geld so 08/15 KrimseKramse der offensichtlich auch seine Probleme hat - siehe Kotflügel, siehe den runtergeschlampten Fahrersitz (schien Fußlahm geworden zu sein und zog/schob sich aus dem Auto bzw. ins Auto ...)
... oder ich gehe fremd und hol mir einen gepflegten BMW 528i E39 für das Geld oder einen guten Mondeo ST200 etc. etc. für 2tsd fallen mir auf Anhieb mindestens fünfzig Alternativen ein, die ich wesentlich lieber hätte, als einen nackerten Audi 80 / Audi 100.
Aber für ein 500 EUR-Auto -mehr sehe ich in diesen Fahrzeugen nicht-
2.000 EUR zu zahlen ... neverever.
Ich käme mir verarscht vor - spätestens, wenn bei irgendeinem Markenhändler so ein Trumm wieder mal verschenkt wird.
Z.B. habe ich mit diesem Audi 100 2.6E vorletztes Jahr ein Geschäft gemacht.
Beim VW-Händler für 500,- EUR in Zahlung genommen worden (130tsd Kilometer, Scheckheft, Erstbesitzer ein Blinder(!) der damit von seinem Pflegedienst spazieren gefahren wurde)
und am gleichen Tag für 950tsd EUR weiterverkauft (ich bin Selbstständig und darf das und mach das auch, wenn es ein Fahrzeug in der Umgebung schnell abwirft)
, ,
Zwar auch so eine nackte Kröte ... aber da passte zumindest der Preis.
Ich würde immer Tagesaktuell suchen, auf den Hintergrund der Fotos achten - ist es eine richtige Hofeinfahrt, ein richtiges Haus, eine richtige Adresse
1. / 2. Hand, Ausstattung - Notar, Statiker, Zahnarzt, höherer Beamter ... dass ist das Klientel, wo bei der Bordmappe auch hohe Rechnungen auftauchen
oder der Wagen steht als Inzahlungnahme bei einem Markenhändler.
und der Wagen nicht nur "weg muss", weil er unzuverlässig geworden ist
oder der Opa/die Oma das fahren nicht mehr rafft, nachdem sie die sechste Kupplung vernichtet hat und das dritte mal in die Hausmauer gedonnert ist ...
Nicht falsch verstehen - für ein echtes Top-Fahrzeug bin ich bereit, Geld auszugeben.
Aber das muss eben auch Top sein.
Bei den verlinkten Fahrzeugen passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das sehe ich bereits auf den Fotos.
PS: bei den älteren Fahrzeugen, sind meist die mit Ausstattungen die besseren. Ganz einfach, weil sich ein Liebhaber zwischen rein schiebt. In der Regel gehen selbst gehegte Fahrzeuge nach fünfzehn,sechzehn Jahren weg
- entweder zu den Endverwertern, die sich die Trümmer eigentlich nicht leisten können oder bewusst eine billige Karre suchen und sie verbrauchen
- oder zu den Tunern, die daraus Fast&Furious machen
oder zu so Leuten wie mich: Sammler, Anhäufer, Liebhaber. Die irgendwann mal wieder zwanzig Fahrzeuge in den Garagen, Tiefgarage und der Scheune haben und dann mittels Sinnkrise gedenken, die ein oder andere Occasion abzugeben.
Der Schnäppchen-Markt ist inzwischen bei den Bj. -grob- 1998-2004 angelangt. Sehr gute C5 für 1.600, späte B5 für 1.200 ... da ist es derzeit am Leichtesten einen wirklich guten "Deal" aus 1./2. Hand zu machen.
Für mich dennoch kein Grund, das ich 2tsd EUR für eine Opa-Schüssel hinlege.