Beiträge von Loupette

:hi:
    habe mit meinem ABK genau das gleiche Problem. Bei mir fing es dadurch an, das er unregelmäßig gas angenommen hat und im leerlauf gelegentlich ins rütteln kam (egal ob kalt oder warm).

Habe ihn dann mal auf der Arbeit angehängt und über längere Zeit die Gaswerte ausgelesen. Die Lambdasonde regelt perfekt, aber egal ob kalt oder warm, der CO-Wert geht im leerlauf nicht unter ~0,6 und im erhöhten leerlauf nicht unter ~ 0,8. Teilweise auch noch höher :fie:
    leichten Benzingeruch aus dem Auspuff habe ich auch schon vernommen
    Ich hab sämtliche Tempsensoren, Thermostat usw beim Kühlertausch mitgewechselt, die Lambdasonden sind noch original soweit ich weiß Zündkerzen etc auch neuwertig.

Meinen Kat hab ich vor ca 2 Jahren in Ebay gekauft, nachdem sich der alte durch den Endtopf verabschiedet hat :D. NIE WIEDER :cursing:
    der ist schon nach nem halben Jahr an der Verbindung zum Rohr nach vorne weggerostet und hätte sich fast verabschiedet, wäre ich nicht pünktlich auf ne Bühne gekommen.
    ;(

Habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen -> Potentiometer-Luftmengenmesser... Könnte das vll die Ursache sein? :huh:

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Den Tipp mit dem Lötzinn und Kontakt biegen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)

Ja an den Blinkern sind Widerstände verbaut.

mmh kann schon sein das ich die beim überbrücken umgepolt hatte, hatte gar nicht daran gedacht dass sie Polaritätsabhängig sein könnten :D
    Aber gleich an beiden Seiten 8|

Ich hoffe das es sich bei den blinkern dann mit Lötzinn getan hat, sonst überlege ich die Sockel abzupetzen und die Kabel mit Kabelschuhen einfach direkt in den Stecker zu stecken....
    Oder mit Lüsterklemmen Die Kabel, die in den Sockel gehen tauschen... Vielleicht wurde da beim Zusammenbau etwas verdreht ?(

Hallöchen,

An meinen Scheinwerfern verzweifel ich so langsam... Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe in meinem B4 diese Scheinwerfer eingebaut, da ich sie geschenkt bekommen habe und meine alten langsam erblindet sind:

http://www.ebay.de/itm/Audi-80…%3A80&hash=item53ed93ead0

[url]http://www.ebay.de/itm/Audi-80-SCHEINWERFER-TAGFAHRLICHT-LED-BLINKER-SCHWARZ-/360468179664?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80&hash=item53ed93ead0[/url]

Es funktioniert auch soweit alles einwandfrei, nur die Blinker blinken nicht.

In die originale Blinkerfassung wird der Blinkeradapter für die
    LED-Blinker gesteckt, welcher die Form eines Blinkerbirnensockels hat.
    Man kann beim Einbau also nicht großartig etwas falsch machen, dachte
    ich.....

Es blinkt aber vorne garnichts.

Die hinteren Blinker blinken nur rechts in höherer Frequenz, links ist
    hinten die Frequenz normal. Bei eingeschalteter Warnblinkanlage blinken
    beide hinteren Blinker in normaler Frequenz.

Überbrückt man die Blinkerfassung, mit Kabeln vom Sockeladapter zum Stromgeber, so funktionieren alle Blinker. :dash:

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

:sdanke:

Hallo :D

Bereits Anfang des Jahres bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muss als erstes ein großes Lob aussprechen. Hier findet man ja wirklich auf fast alle Fragen eine Antwort! :hail:
    Nun zu mir:
    Mein Name ist Fiona, ich bin 21 und mache seit 2010 ein duales Studium Maschinenbau.
    Die Liebe zu Audis und insbesondere zum Audi 80 steckte bei mir schon in den Kinderschuhen ;)
    Bereits seit 1993 konnte ich meinen jetzigen B4 Avant genauestens kennenlernen, damals noch im Kindersitz auf der Rückbank hinter meinem Opa, danach hinter meinen Eltern und nun seit drei Jahren kann ich ihn mein eigen nennen. :D
    Er ist also quasi ein echtes Familien Erbstück, wurde immer sehr gut behandelt und kennt weder Rost, noch Unfälle.
    Trotzdem hat er so langsam ein paar Aufbesserungs- und Moderniesierungsarbeiten nötig, an die ich mich jetzt herantasten möchte.

Ich hoffe, dass mein Audi mit Unterstützung dieses Forums noch viele weitere Generationen in der Familie begleiten kann und freue mich darauf, hier viele Kontakte zu anderen Audi 80 Liebhabern und Liebhaberinnen knüpfen zu können. ;)

Liebe Grüße,

Loupette