Beiträge von Audi Freak 83

Hallo, meine Mutter fragte jetzt, ob ich den überhaupt schlachten darf? Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, jedoch kommt jetzt der Fragebogen der Versicherung und sie weiß nicht ob das Auto nochmal angeschaut wird.Sie ist aufgefahren weil die andere ohne Grund gebremst hat.Ich werde die Versicherung morgen anrufen.

Also , der Spoiler bringt auf jeden fall schon mal ein bisschen Geld . Die Spritzlappen hinten auch ..

Du hast Recht damit,dafür gab es schon Anfragen.Und dazu noch für den Kat.

Die Alus bringen auch mindesten nen Hunni.Je nach Reifenzustand auch 2. Sind ja die begeehrten Speedlines.

Hätte ich nicht gedacht,da ich diese ständig auf Audi 80 und 100 sehe.Sind Allwetter Reifen,aber in gutem Zustand,Goodyear 4 Saisons und Kumho,die zwei Kumho sind knapp 2 Jahre alt.

Ja das stimmt,viele Teile könnte man relativ schnell ausbauen,könnte ich theoretisch im Freien vor der Werkstatt.Ich hatte im Auskotz Thread gelesen,jemand sagte zu einem User,die Audi 80 gehen komplett in die Presse.

In der Werkstatt gibt es auch zwei Meinungen,einer sagt hinstellen und warten,der zweite sagt das Auto wird ewig stehen,gleich zum Schrott.

So,ich versuche es nochmal,da der erste Text unvollständig war,der zweite durch mein Handy war auch nicht besser.

Kurze Version ist,mein ehemaliger Winter Audi,aktuell jetzt Kurzstreckenauto meiner Mutter ist Geschichte,ein neues Auto,Audi 100,wurde gekauft.Personenschäden gab es,Brustbein gebrochen,zum Glück nicht mehr.Ich habe jetzt den vollen Tank entleert,dank der Anleitung hier und werde den zu einer Werkstatt bringen,da ich den abgemeldet nicht an der Straße stehen lassen kann.Dort hoffe ich,dass die wöchentlich erscheinenden Osteuropäer Interesse haben,dazu sei gesagt ich sage Osteuropäer nicht abwertend.

Meine Frage an sich sollte eigentlich lauten,macht es Sinn ihn zu schlachten?Ich rede jetzt vom Heck,Innenausstattung und Motor.Er hat keine großartige Ausstattung,dazu den ABT,den kaum einer will.Airbag wurde auch ausgelöst.

Mein Wunsch wäre 150 Euro zu bekommen,als ganzes oder in Teilen.Ich kenne leider die Preise nicht,die man für Türen,Leuchten,Sitze,Motor und Kleinkram bekommt.

Was denkt ihr,was ist realistisch?

Ja sieht echt komisch aus.Ich war nur so entzückt,als ich Tank leeren schrieb,bin ich auf den Tipp mit dem Dauerplus auf Pumpe und vorne den Sprit auffangen gekommen,hier im Forum gut erklärt.Ich wollte ja die Schlauch und Pfefferminzbonbon danach Methode probieren.

Danach war ich bei einem Bekannten,der in einer kleinen Werkstatt arbeitet,ich kann den dort hinstellen,dort kommen öfter welche,die nach alten Sachen suchen.

Eigentlich wollte ich ja mehr nach Sinn einer Schlachtung machen,bzw andere tolle Tipps.Würde mich freuen wenn der 150 Euro bringt,aber ein ABT ohne alles?Fast nicht möglich oder?Meinungen?

Meine Mutter hatte mit Bruder zusammen einen Unfall,zum Glück nichts allzu ernstes.Für ein 20 Jahre altes Auto war der Schutz überraschend gut.Der ABT ist jedenfalls Geschichte,Schlossträger und Kühler,Stoßstange,Kotflügel,Airbag offen.Was man jetzt auf dem ersten Blick sieht.Wert wahrscheinlich gegen null.Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern,ein 93er Audi 100 2,6er,Automatik.Diese schaltet gut,überlege das Getriebeöl einmal zu wechseln,Läuft sehr leise,die Katalysatoren verrichten ihren Dienst.Bilder folgen wenn gewünscht.Werde beim 80er erstmal den vollen Tank entleeren.

lg David

Hallo Allerseits,ich hatte mal einen 2,6er Quattro,jedoch
    war der im Verbrauch zu hoch,und zuviele Mängel.Jetzt überlege ich jedoch nach einem 2,0er zu schauen.Der hat doch auch eine Sperre per Knopf oder?Wie verhält der sich im tiefen Schnee?Fehlt ihm die Kraft dazu?Ist ja kein V6.

Gruß David

Hallo,bei meinem ABT ist die Spannrolle des Zahnriemens gerissen.Der Mann vom ADAC meinte er ist vielleicht ein Freiläufer,ich schätze mal nicht,da ich hörte nur der V6 ist einer.Wenn es schlimm kommt,brauche ich einen neuen Motor?Oder den eher einzeln,also Block oder Kopf?Bin echt am verzweifeln.

Gruß David