Beiträge von Manu2912

    Hallo Leute!


    Wollte in den Osterfeiren alle Stoßdämpfer, Federbeinstützlager usw. tauschen und bin gerade dabei mir die Teile zu besorgen, nur bei der Auswahl der Lager bin ich mir nicht sicher welche die richtigen sind, da es scheinbar Unterschiede gibt. Habe bei Bilstein geguckt und mit Schlüsselnummer 0588/538 gesucht und bekomme folgende Auswahl:



    12-116768 Federbeinstützlager
    BILSTEIN - B1 Service PartsEinbauort Vorderachse; Dicke/Stärke 37 mm; Innendurchmesser 14 mm; mit Kugellager;



    12-117475 Federbeinstützlager BILSTEIN - B1 Service PartsEinbauort Vorderachse; Dicke/Stärke 41 mm; Innendurchmesser 14 mm;


    Welche sind sind denn jetzt die richtigen? ?( Mehr Infos stehen da auch nicht...


    mfg Manu

    aalso das Auto hab ich erst nen paar Wochen und ich schätze mal, dass der Vorbesitzer nur Kurzstrecke gefahren ist. Ich selbst bin ca. 100km täglich unterwegs, also von daher ;)
    Hab jetz alles so gut es geht gereinigt, Ölwechsel war erst letzte Woche, aber ich denke mal, dass ich nicht drum rum kommen werde mal die Ölwanne abzuschrauben, aber das erst zu einem späteren Zeitpunkt.
    Auf jeden Fall ist das Ergebnis nach der Reinigung, dass der Leerlauf jetzt konstant läuft und besser durch zieht, also schonmal ein Teilerfolg :thumbup: Leerlauf bleibt aber immer bei 900U/min laut Drehzahlmesser, falls der überhaupt genau ist^^ Öl tritt an keiner Stelle am Motor aus, ist komplett trocken, Kühlwasser hat auch keinen Ölfilm und auch keinen Kühlmittelverlust.


    Gruß Manu

    Hallo Leute;


    Habe gerade mal das Rohr von der Kurbelwellenentlüftung abgebaut. das Rohr und der Eingang zum Gehäuse sind sehr stark verschmutzt (siehe Bilder)
    Das Rohr ist kein Problem sauber zu bekommen, aber wie siehts mit dem Anschluss zum Kurbelwellengehäuse aus, ohne den Dreck weiter in den Anschluss/Gehäuse zu drücken?
    Mit Bremsenreiniger läuft der Dreck ja auch ins Gehäuse, gibts irgendeinen Trick? ?(
    Was sagt diese starke Verschmutzung eig über den Motor aus? Finds gerade ein wenig bedenklich, dass es so stark verdreckt ist :S


    Gruß Manu

    vielen Dank ür die Info!


    So hab heut die Schlauchleitungen vom KLR getauscht. Fazit: Leerlauf läut deutlich gleichmäßiger, hat aber immernoch zwischendurch nen totalen Aussetzer -.- Der Leerlauf pendelt sich jetzt bei ca. 900 U/min ein, auch bei warmen Motor. Werde morgen mal alle anderen Schläuche tauschen, die ich so tauschen kann. Zündverteilerkappe + Finger + Kerzen tausche ich auch in den nächsten Tagen. Die sind auch alle mehr oder weniger verschlissen. Ma schauen obs einen Erfolg bringt.

    Mahlzeit!


    Mein B4 2.3E NG hat das Problem, dass der Leerlauf bei kaltem und warmen Motor strak am schwanken ist und im moment gehe ich stark von Falschluft aus, da die Schläuche des KLR (Twin Tec AV 07) schon sehr stark gelitten haben (siehe Bild).
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Schläuche, werde aber nicht fündig -.- keine Teilenummer etc. ...Kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese bekommen könnte? Oder gibts ne Alternative? ?( Die Schläuche müssen ja Temperatur- und Ölbeständig sein. TwinTec selbst gibt da wenig Aufschluss -.- :thumbdown: .


    mfg


    Manu

    Sooo die Suche hat ein Ende! :) Ich glaube ich hab heute ein ganz gutes Schnäppchen gemacht :)


    B4 2.3E in silber aus 2er Hand (vom Opa Baujahr 1929)
    Baujahr 06/1994, 170tkm gelaufen, Tüv bis 05/2013
    nicht eine einzige Schramme am Auto :thumbup: Kotflügel wurde gespachelt, aber muss man schon ganz genau hinschauen, bisschen schief wieder dran geschraubt.
    Spur muss allerdings eingestellt werden und er hat manchmal leichte Probleme mit dem Leerlauf und der Keilriemen ist fertig. Sollte eig alles an Mängeln sein, was aufgefallen ist...alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen....
    Und das ganze für1350? :thumbup:

    habe bei dem Autohaus angerufen wo der Wagen vorher stand, der Wagen wurde für 4000? verkauft....und jetzt soll der wieder für 4635? verkauft werden von privat :pillepalle: :pillepalle:

    echt blöd der wäre sehr warscheinlich meiner gewesen. habe paar mal mim Autohaus telefoniert, waren recht freundlich gewesen könnte mir nur miteilen das man Autos nur 48 std. reservieren kann.


    mir würde sehr interessieren für wieviel der den Audi gekauft hat X(

    Was wolltest du denn max für Wagen hinblättern? Würd mich auch mal interessieren für wie viel er den Wagen bekommen hat...

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Vor allem für die Mühe in einem anderen Forum zu schaun! :thumbup:
    Ich denke mal, damit hat sich auch der Anruf bei dem Händler erledigt. Dann war meine Skepsis ja berechtigt :pillepalle:
    Schade, eig ein schöndes Auto ....dann geht die Suche weiter .....


    Die Auktion mit dem schwarze B4....Ist der Preis für den Wagen dann nicht auch schon ordentlich bei der "mageren" Ausstattung und der Laufleistung? Wie gesagt, mir kommts nicht unbedingt auf die Ausstattung an, eher auf den technischen Zustand und dass es ein ehrliches Auto ist. Sind da jetz die 3000? Startpreis nicht etwas hoch gegriffen? ....Zumal die Auktion eh in ein paar Stunden ausläuft und ohne den Wagen vor Ort gesehen zu haben, würde ich den nicht kaufen. Vllt hat man da Glück, dass niemand dafür bietet, dann kann ich den Anbieter mal anschreiben :thumbup: Schmallenberg ist quasi um die Ecke

    hmm Rost kann ich jetzt nicht auf den Bildern erkennen, wo soll der denn sein? ?( ....Ich werde den morgen mal anrufen. Da kann man schon das ein oder andere direkt klären. Vllt ist er auch so freundlich und kann mir Bilder vom Scheckheft zu mailen bzw. sagen welches Autohaus zuletzt den Service gemacht hat.

    Von nem B5 wurde mir abgeraten, da diese doch anfällig sind besonders an den Achsen bzw. Aufhängungen (Ausage vom Audimechaniker). Deswegen möchte ich beim B4 bleiben. Es muss auch kein 2.3er sein, sollte nur nicht größer werden. Vom 2.0E ABK hab ich auch noch ein paar Ersatzteile, falls es denn wieder so einer wird ;) Wenn ich das Auto sehe, dann wüsst ich schon im groben worauf ich zu achten hätte, nur beim Quattro hörts dann auf (Welche Geräusche beim Fahren sind normal, welche nicht?) usw. ... Das Auto hat Euro 2 ;) Schadstoffklasse Euro2, G-KAT Steuer 176?, so stehts beschrieben ...

    Ausstattung ist mir egal, hatte mein alter B4 auch nicht und habs auch nicht vermisst. Da ist es mir eher wichtig dass die Substanz stimmt!
    3300? find ich jetzt nicht zu viel, zumal man immernoch am Preis schrauben kann ;) Bei der Ausstattung geb ich dem Andi recht, je weniger drin ist, desto weniger kann auch kaputt gehen :thumbup:
    Wäre halt interessant zu erfahren, ob sich hier jemand schonmal den Wagen angeschaut hat und ob er Mängel hat. Dann könnte ich mir die Fahrt nach Düsseldorf sparen. Mängel werden bei dem Alter und der Laufleistung ja nicht ausbleiben, nur dann kann ich noch ungefähr die Reparaturkosten und den Zeitaufwand einplanen. Hebebühne etc steht mir zur Verfügung...

    Hallo Leute!!


    Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen! :pump:


    Ich bin der Manuel, 22 Jahre alt (29.12.88) und komme aus dem schönen und idyllischen Sauerland - Plettenberg :)
    Bin gelernter Betriebsschlosser, mache aber zur Zeit ne zweite Ausbildung zum Techn. Zeichner und (weil der Stress ja noch nicht reicht -.-) eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker.
    Bin jetzt im dritten Jahr der Ausbildung und auch im dritten Jahr des Technikes und werde beides in 2013 hoffentlich erfolgreich abschließen :hail:
    Genauso bin ich jetzt auch 3 Jahre meinen geliebten Audi 80 B4 2.0E gefahren, den ich leider vor 1 1/2 Wochen bei starkem Schneefall und spiegelglatter Fahrbahn kaputt gefahren habe -.- ;(
    Zum Glück keinem was passiert, aber der Frust ist schon sehr groß ;( So bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem Neuen und hoffe auch, dass ich mit meinem bisher gesammelten Wissen zu manchen Beiträgen weiterhelfen kann! ;)


    :beer:


    mfg


    Manu2912