Danke, das ist auch ein Punkt... .....
Beiträge von pier
-
-
Danke, ich werde Öl demnächst eintun, wenn ich die Federn wechsle.
-
Ich hätte da kein Problem mit. Das Öl im Federbein dient ja nur dazu Bewegungen der Patrone zu verhindern/ zu dämpfen und ist eben auch ein prima Korrosionsschutz.
Ich hab beim Einbau (Bilstein B8) nicht gemacht: gilt das auch für Gaspatronen?
-
Sind die Zündkabel in Ordnung?
-
Ich hab gelesen, die Eibach kommen nicht zur angegebenen Höhe...
-
Im Allgemeinen einverstanden aber, manche sind nicht so schlecht (vielleicht hängt das auch vom Modell ab, muss man die Einstimmung schauen)
http://www.tuning2.de/shop/fel…ufelgen/rapier/rapier.htm
-
Ich würde auch silber nennen, aber die felgen machen auch einen Unterschied.
Aber von deinem Foto kannst du auch eine Ahnung haben, die Stahlfelgen sind schwarz, da siehst du , ob die Farbe dir gefällt -
Ich hab auch 195/65/15.
Federn sind Eibach,aber dann habe ich mit den Federtellern etwas gebastelt, da mir vorne zu hoch waren : als ich sie kaufte hab ich die Vertretung angerufen, und die wurden mir empfohlen, da ich Klima hatte.
Laut Eibachstabelle sind das die für den 2,8E, so bleiben sie vorne etwas höher und sind ziemlich hart verglichen mit der Hinterachse.
Ob sie sich abgesetzt haben, weiß ich nicht , ich hab nur Jahre danach gemessen, deswegen das Thread und die Suche -
Entschuldige, ich verstehe das nicht... Ich meinte 3,5 cm unter dem Originalmaß, sprich Tieferlegung
-
Schaffe ich nicht. Ich sehe das Bild, wenn ich bearbeite, aber kommt dann nicht raus..
Okay, ich hab die Bilder in meiner GalerieAber das soll heißen ich bin 3,5 cm runter (obwohl es vom aussehen, mir es mehr vorkommt: bei mir liegt die Lauffläche vom Rad etwas unter dem Rand vom Radkasten).
Gibt es hier im Forum jemand mit H&R -35? -
Das ist meine Lage.(wenn ich es mit dem Bild schaffe)
[gallery]23398[/gallery] [gallery]23397[/gallery]
-----------------------------------------------------------------------------------------
hab mal bilder aus der galerie eingefügt
gruss thomas
-
Man sagte: Auto aufbocken, Rad drehen, mit der Hand an der Feder fassen. Spürt man Vibrationen, soll das Lager sein.
Ich glaube aber , sollte man die Bremsbacken auf machen, damit sie keinen Einfluss haben. -
Danke noch mal.
bei Gelegenheit kannst du mir das Maß hinten Mitte Radkasten Radmitte geben?
Abstand zur Lauffläche vom Rad macht - glaub ich- wenig Sinn, da es Unterschiede vom Reifenmodel zu einem andren (und noch dazu je nach Querschnitt und Zoll)geben kann. -
-
Wie gesagt, wichtig wäre der Abstand Mitte Radkasten zum Radzentrum.
Vorne hab ich 335mm,341 hinten. Kann ich davon ausgehen, ich hab - 4 cm Vorne und 3,5 hinten? -
-
-
Hallo,
ich wollte bitten, ob jemand mit so einer Tieferlegung o.g. Abstand messen würde und eventuell eine Rückmeldung haben, von jemandem, der ein originales Auto hat (aber das zweite Maß sollte ich mir irgendwie besorgen können, bei Oldtimer Foren oder so.., wichtig wäre das erstere)
Ich wollte mir andere Federn besorgen, aber nicht tiefer als jetzt gehen, da ich schon Schwierigkeiten zur Garageneinfahrt hab und im Winter im Schnee fahren möchte. -
W enn ..
du Gelegenheit, hättest....
Ich hab gefunden, die freie Version sei nicht mehr verfügbar.. -
Das ist klar und selbstverständlich.
danke noch mal