Beiträge von pier

Danke, mal schauen vielleicht kann da noch einer mehr zu sagen, grad zu meinen Problemen, aber laut deiner Aussage würde ich dann wohl die mit dem 60er Durchmesser brauchen.

Was mich wundert ist, das trotz der gleichen Schlüsselnummern 3 verschiedene Dichtungen angeboten werden.
    Sind da die Austauschthermostate anders als das Originale?
    Hast du da beim Wechsel etwas feststellen können?

Thermostat war vom Aussehen original, der Austausch von Wahler. Die Dichtung war , wie schon erwähnt etwas anders: flach die originale, rund die neue.
    Der alte Thermostat war schwerer als der neue.
    Wenn man die Dichtung 2 betrachtet, ist der Innendurchmesser 50 mm bei 4 mm Stärke, mann kommt also Außen auf 58 mm, etwa das Maß meiner Originaldichtung

hallo.
    ich fahre auch ABK, februar 92 und neulich den Thermostat gewechselt.
    Beim alten hab ich nachgemessen: 54mm , Originaldichtung Außendurchmesser 59mm. Sie ist aber flach, nicht rund wie die neue, die ich samt Wahler-Thermostat einbaute und deine abgebildeten
    Ich hoffe konnte dir helfen

ps.: pier,wegen deinem auto hab ich meinem B4 auch entsprechen diese felgen gegönnt ^^

nochmal ps.. kurz vor dem bild,is auto von der hebebühne geplumpst,vorn steht er schon nen pfiff tiefer

Bin geschmeichelt, danke.
    Ich muss allerdings sagen, bin inzwischen bei den Sommerreifen auf einen andren fünfsternigen Satz a-la A4 umgestiegen und die Ronal beiseite für Oldtimerzeiten gelegt. Irgendwann kommen auch Bilder dazu.
    Aber schön sieht es mit den dunklen Sternen bei deinen Felgen aus. Nachgemacht oder original?

Danke sehr für deine schnelle Antwort.
    Hättest du die Möglichkeit, mir ein paar bekannte Hersteller zu nennen (und Produkt dazu), damit ich schauen kann, was hier zu finden ist?

hallo,
    ich hab mir vier nabendeckel in der Größe 60 mm von der Bucht geholt, sehen fgut und robust aus, nur der Deckel besteht aus zwei Teilen, das Logo aus Alu wird praktisch auf Plastikdeckel geklebt.
    Da ist schon ein Klebfolie, aber ob die hält? :hmm:
    Oder sollte ich lieber am Rande, wo etwa zwei/drei mm Platz ist, noch was dazu hintun? Und was? Denke SEkundenklaeber ist zu trocken, wird mit der Hitze spröde.. Silikon vielleicht?
    Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung?

Den Abstand würde ich immer von Kotflügel zum Boden messen, da man die Radmitte immer nur abschätzen kann.

Ich hab früher auch so gemessen, nur hat mich dann zum Gedanken gebracht, da sind einige Faktoren die, das irreführend machen könnten, zB Reifendruck.
    Leider macht der Reifen selbst auch einen Unterschied (Höhe, Profil, neu abgefahren...).
    Was ich Thomas sagen kann, vorne wird sich das Auto bis zu einem cm setzen, wenn er neue Domalager hat.
    Ich fahre neulich HR 35 mit B8 und die Strassen sind bei mir so etwa wie bei Albert: muss ich sagen schon etwas hart auf den Löchern, aber andererseits muss ich sagen, ich bin etwa 10 km schneller unterwegs in den Kurven als davor und das, ohne dass man es merkt.
    Das Aussehen ist so etwa wie bei Albert; das Auto steht gerade, leicht keilform vlt : vom Boden her 63,7 VA HA, Radkasten Mitte Felge 340mmHA 335mmVA ( um so fehelerfrei wie möglich zu messen, hab ich vom radkasten bis zum unteren Rand vom Nabe gemessen und dann 30 mm abgezogen, da der Nabe selbst exakt 60 misst). Ich denke, der Unterschied liegt am Vordermehrbelastung durch den Motor, dass die Reifen am Boden platter werden.
    Oder rede ich da quatsch? :hmm:

hallo zusammen,
    kennt jemand den Unterschied bzw ob Eibach Federn von einem Fronti B4 in einem Cabrio passen würden?
    Bei Eibach ist die Kennzahl anders, würde gern wissen ob es trotzdem passte und ebentuell mit welchen Beeinträchtigungen

Danke Erik und Sam!!
    Werde mal suchen.
    Eventuell melde ich mich, wenn ich nicht fundig sein sollte.
    Den Thread mit der Klappe hab ich schon runtergeladen, wäre nur hilfreich zu wissen, welche ABK Klappe zu weiten ist (ich meine die Nummer)

Ich wollte einen besseren Drehmoment und vielleicht einige PS mehr. Dazu
    hab ich gelesen, sollen die Fächer gleich lang sein, aber, wenn es
    dafür keinen Platz gibt...