Beiträge von DaVinci

Hier sind ja sicher ein paar profis unterwegs.

Was könnt ihr denn empfehlen um einen 1 schicht uni lack (rot) wieder auf vorderman zu bringen?

Ich hab das problem das meine motorhaube und die kotflügel etwas ausgeblichen sind. nach ner politur mit versiegelung sieht es schon besser aus, ist nach dem ersten waschen oder starkem regen aber wieder wie vorher. :thumbdown:
    Ich schätz mal die produkte von nigrin sind nicht das wahre?

liquid glass soll ja super sein.

nur stell ich mir die frage welche politur ich vorher nehme?

ich habe keine maschiene und würde es per hand machen. da scheint es ja unterschiede zu geben wenn man in div. shops nach polituren sucht.

also könnt ihr was empfehlen? nicht das ich irgendwas grobkörniges kauf und dann der lack im lappen landet. :crazy:

man sieht so ne art wasserflecken. das wasser was aus den wischwaschdüsen kommt ist auf der motorhaube verlaufen und eingebrannt. so sieht es jedenfalls aus. :huh:

hast du einen mit SRA?

ich kenn es jetzt nur von dem: (ist vom V6, weiß nicht ob bei allen der ausgleichsbehälter an der selben stelle ist?)

-Ausgleichbehälter für Kühlflüssigkeit abschrauben und zur Seite legen.
    -Einfüllstutzen nach unten drehen
    -Einfüllstutzen aus Kotflügeldurchführung und Behälter herausziehen
    -Radhausschale ausbauen
    -Strebe ausbauen.
    -Anschlußstecker und Verbindungsschläuche von den Waschwasserpumpen abziehen.
    -Befestigungsmuttern herausschrauben (5 Nm).
    -Behälter für Frontscheibenwasch- und Scheinwerferreinigungsanlage vorsichtig aus Radhaus nehmen.

der wird wie du schon vermutet hast für den öldruckgeber sein.

wenn du zusatzinstrumente einbauen willst schraubst du einen öldruckschalter raus und einen 2 poligen öldruckgeber rein.

hab auch nen 2.8L und da war das kabel glücklicherweise schon vorhanden. kann mich jetzt nicht genau erinnern, müsste aber die selbe kabelfarbe gewesen sein.

das andere ende war bei mir unter der abdeckung der mittelkonsole, rechts neben dem wahlhebel der automatik. bei nem schaltgetriebe müsste er bestimmt auch dort. kannst ja mal durchgang prüfen wenn du ihn findest, dann weißt du es mit sicherheit! ;)

ist ein brauner 2 poliger stecker. 1x wie gesagt öldruck und das andere ist vom öltemperaturgeber. der war bei mir auch schon verbaut obwohl er keine zi's hatte.

lies am besten mal das hier: http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=3650

kurz gesagt, wenn du keine sata sondern eine ide festplatte einbauen willst (oder gar keine), und keinen toslink brauchst sonder auch einen s/pdif anschluss am fernseher/ audio reciever hast reicht der A-100.
    wenn du viele files mit DTS tonspur hast aber keinen audioreciver der das verarbeiten kann wär der A-110 die bessere wahl. dieser kann dts umwandeln.

In der grundausstattung haben beide keine hdd. musst nochmal genau gucken, war vielleicht ein bundle angebot was du gesehen hast?

Das hier wär der Popcorn Hour A-100 für 185,00 ?: http://www.syabas.de/Shop/prod…r-A-100---Restposten.html
    und hier halt der Popcorn Hour A-110 für 239,95 ?: http://www.syabas.de/Shop/prod…ersion-mit-Schalter-.html

ja.

aber es funktioniert wie gesagtz auch ohne hdd. streamen funktioniert so auf jeden fall.

müsste auf einem embedded linux basieren. aber davon merkt man nicht viel. außer man will selbst was compilieren....
    ist also auch für die freundin bedienbar, wenn man einmal die netzwerkfreigaben richtig eingerichtet hat.
    oder man schiebt die sachen halt auf die hdd wenn man eine hat. spart eniges an strom. verbraucht glaub ich nur 20W.

Schau dir mal den Popcornhour(PCH) A 100 bzw. A 110 an, das wär was für dich.

DBOX ist keine gute idee. Erstens hat die nur analoge videoausgänge und zweitens kann die nur PAL. Also nix mit High Definition ;)

Mit dem PCH kannst du auf netzwekfreigaben zugreifen und diese abspielen. Der kann fast alles. Also 1080p als mkv oder bluray stellt meist kein problem dar.

Es gibt noch andere geräte die auf der selben software basieren, könnten etwas günstiger sein, aber popcornhour ist direkt von syabas welche das betriebssystem für den pch entwickeln und daher eigentlich erst wahl.

man kann auch nen wlan adapter anschließen und braucht somit kein kabel ziehen. Allerdings wär ich eher für eine kabellösung. Also irgendwo ein ethernetkabel verlegen, da bluray's schon sehr hohe bitraten erreichen können.

streams aus dem web lassen sich auch abspielen. gibt auch nen gutes deutsches forum wo man erstmal nachlesen kann: http://www.popcornforum.de/index.php

achja, man kann auch ne eigene festplatte eibauen (muss man aber nicht) und somit einen ftp oder bittorrent client laufen lassen

hast du jetzt einen mit ac oder mc?

bei dem bc mit mc kann man per drahtbrücken festlegen ob 4/5 oder 6 zylinder. zusätzlich noch usa und rest der welt

nein.

er geht unmittelbar nachdem er angelaufe ist aus. also geht kurz über 1000 u/min wie üblich beim start und schmiert dann sofort ab.

das die pumpe bei zündung druck aufbaut wusst ich nicht. dacht ja das ventil wär dafür zuständig diesen aufrecht zu erhalten.
    hab bisher immer gleich gestartet und eigentlich nie probleme gehabt.
    werd es mal testen.

hey

woran könnte es liegen das nach längerer standzeit >1-2 h, oder eben über nacht, der motor beim ersten mal starten gleich wieder ausgeht?

wenn ich ihn dann noch mal starte und dabei kurz gas gebe bleibt er an.

leerlaufdrehzahl ist denk ich mal in ordnung. etwa 820 u/min bei warmen motor.

könnt es die kraftstoffpumpe seint? da müsste ja ein ventil drin sein welches den krafstoff in der leitung hält? ghet das gern mal kaputt?

oder was denkt ihr?

motor ist der AAH